Feld, Wald und Mähdrescher :) - Alles neu macht der Dezember

  • im großen und ganzen ist so ein Großfeuer im Wald schon toll.


    Was ich hier aber als Problem ansehe: Will ein Spieler sich wo neu Ansiedeln, als bsp in die USA, und er bekommt so einen Großeinsatz dann, wie soll er diesen abarbeiten? Es kann ja passieren, dass dann überhaupt niemand vom Verband in der nähe ist.


    Man kann sich ja ausrechnen, was man alles Bauen muss, um in einer neuen Region so einen Einsatz abzuarbeiten. Da sind ruck zuck zig Milliönchen weg. Und die hat nicht jeder auf der hohen Kante ;)


    Ich hatte z.B. mit dem Gedanken gespielt, mal einige Wachen im Ausland hochzuziehen, aber da rücke ich momentan doch wieder von ab.


    Bitte nicht falsch verstehen, die neuen Einsätze sind klasse. Nur stellen sie eben bei dem oben genannten Szenario ein Problem dar.

  • Guten Tag,


    Erstmal Top arbeit von euch Leute, Einsätze sind super :) . Macht Spaß das es immer wieder was neues gibt. :thumbup:


    Ich habe ein Anliegen zum Großfeuer im Wald.
    Habe einen ELW 2 Vor Ort.
    Frage mich nur warum die Einsatzleitung vor Ort jetzt noch 2x ELW 1 fordert.
    1x ELW 1 könnte ich ja noch verstehen, wenn er zuerst eintrifft und den ELW 2 nachfordert.


    Denke das da etwas geändert werden muss.

    Mit freundlichen Grüßen



    Pla112


    Was wir verlieren kommt am Ende immer zu uns zurück wenn auch oft nicht so wie wir es erwarten

  • die ELW1 werden nachgefordert weil erst ein ELW2 am Ort ist, trifft nun ein weiterer ELW1 oder ELW2 ein, ist die Nachforderung erfüllt

    Mein System für Fehlermeldungen: AMD Quad 4 x 4200Mhz, 16GBRam, Chrome, Telekom DSL6000, Win10, Name im Siel: FeuerwehrGmbH

  • Ich hab grad 3 Großfeuer im Wald, zwei mit Nachforderung: 1. 104 Feuerwehrleute, 2. 111 Feuerwehrleute. Sehr sportlich!!!


    Insgesamt echt gute Arbeit, und mit dem Großfeuer auch seit langem mal ein Einsatz, bei dem sich auch "größere" Spieler strecken müssen. Das habe ich ein wenig vermisst. Bitte mehr Einsätze in der Größenordnung, vielleicht sogar mal was in der Größe eines Verbandseinsatzes, so ca. ab 30 Wachen spielbar? Aber das ist OT...
    Daher nochmal in aller Klarheit: Sehr gute Arbeit und weiter so!!!

  • Chris:


    Ist normal ich habe sie teilweise mit 118 mann nachforderung bei mir wird immer das volle programm und meistens noch mehr gebraucht(realbau halt)


    was sebastian da für uns die "größeren" spielder gemacht hat bringt wieder pep ins spiel
    deshalb nochmals ein klares und lautes DANKE

  • Ich bedanke mich nochmals, aber wenn man dann 5 Flächenbrände und paralel noch nen Suüermarktbrand und 3 Tankstellen Brände, kommt man schon ganzschön ins Schwtzen. Trotzdem Toll.

  • @Taessfilm: Ich finde gerade das ist das Beste an den neuen Einsätzen. 3 Großfeuer und die LF werden langsam eng. Jetzt wird es mal wieder Zeit, sich um den Ausbau der Wachen zu kümmern.


    Insgesamt kann ich sagen: nach ein paar - ausschließlich meine persönliche Meinung, soll die Arbeit des Teams nicht schmälern - für mich unglücklichen Neuerungen sind die letzten Anpassungen allesamt sehr gut. Sowohl die Alarmierungsmaske, als auch die neuen Einsätze.