Fahrzeugtableau Version 2.0

  • In Zukunft wird es eine Änderung bei der Versionsnummer des Userscripts geben.
    Da ich mit Sourceforge arbeite, gibt es dort eine eindeutige "Commit ID". Diese ID wird in Zukunft die Version sein.
    Somit kann ich genau nachvollziehen, an welchen Änderungen es liegen kann, dass das Script nicht mehr (richtig) funktioniert.
    Bei Fehlermeldungen also bitte immer die Version eures Scripts angeben!


    Für das Tableau an sich ist weiterhin @ChaosKai93 zuständig :)

  • Richtig. Die ID ist für den Export. Mit den neuen Scripten wird diese auch im LeitstellenSpiel angezeigt.


    Ich hoffe, dass ich diese Funktion bis spätestens morgen zum laufen bekomme.

  • So, es ist vollbracht. Einige neue Features:


    - Export der Gebäude und Fahrzeuge aus Leitstellenspiel.de
    - Zuteilung der Kacheln mit nur 3 Klicks
    - Ein Dashboard mit den wichtigsten Funktionen in der Übersicht (Ersetzt das Menü auf dem Zahnrad)
    - Und Ihr könnt nun ein Benutzerbild im Profil hinzufügen


    Falls Probleme auftauchen könnt Ihr mich direkt über PN kontaktieren. Und bitte die neuste Version des Benutzerscripts installieren, sonst läuft nichts.

  • Top Arbeit! Super richte mich gleich ein!


    Was mich aber etwas stört ist das:


    Wenn ich den Tableau bearbeite und neue Fahrzeuge oder Gebäude anlege, dann spiringe ich immer wieder zur Stati übersicht. Könnte man es nicht so machen das man zum Bearbeiten auf der Seite bleibt und wenn man fertig ist zur Stati übersicht wechselt?


    Ansonsten TOP arbeit!


    Was mir gerade einfällt: Gibt es eine möglichkeit eigene Felder zu beschriften ohne Daten aus leitstellenspiel zu übernehmen, also so wie es Früher war?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • ++ Update ++


    Der Bearbeitungsmodus wurde aktualisiert. Wenn Ihr zum bearbeiten wechselt, bleibt der Modus nun gespeichert, bis Ihr ihn wieder ausschaltet.


    Des weiteren könnt Ihr die Felder nun verschieben. Einfach das Feld anklicken, was Ihr verschieben wollt und dann das Zielfeld anklicken. Zum zuweisen der Datensätze, einfach ein Doppelklick auf das entsprechende Feld

  • Leider habe ich folgenden Fehler:
    Ich hab meine Wachennamen meistens sehr lang, sodass sie nicht mehr ins feld passen würde. (Text geht übers Feld raus)
    Da das auf dem Tableau aber beschissen aussehen würde, habe ich meine Wachennamen gekürzt. (Bsp. Berufsfeuerwehr = BF; Freiwillige Feuerwehr = FF, ...) Ich dachte, dann wäre das im Tableau auch geändert, aber da hab ich wohl falsch gedacht. Auch nach neustarten, F5, Cache leeren, etc. blieb der Name auf dem alten. Falls es hilft, meines User-Id ist: 519


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Die Daten werden nur aus dem Leitstellenspiel exportiert, wenn ein Datensatz fehlt.


    Du kannst die Daten allerdings im Tableau bearbeiten. In der Übersicht nach dem Login, kannst du über die Schaltfläche "Fahrzeuge und Gebäude bearbeiten" jeden Datensatz (unabhängig vom Leitstellenspiel) bearbeiten (Also die Fahrzeug und Gebäudenamen ändern).
    Du hast auch die Möglichkeit, längere Namen als Beschreibung einzugeben, die dann in einer kleineren Schrift im Feld dargestellt werden (Das habe ich mal als Beispiel an deiner Hauptwache eingerichtet).


    Sollte mal ein Datensatz (Fahrzeug oder Gebäude) fehlen, wird er beim nächsten Laden des Leitstellenspiels ins Tableau übertragen => Wenn du z.B. eine Wache löscht, ist sie nach dem nächsten Laden vom Leitstellenspiel wieder verfügbar)

  • Super das das so schnell geklappt hat mit dem Umstellen.


    Aber mal eine Frage zu der Schriftgröße: Ist es nicht möglich die Schriftgröße automatisch zu verkleinern, so das das in den Tap passt? Ist ja manchmal nicht nur der Namen der Wache sonder auch des Fahrzeuges. Und alles auf die Beschreibung ändern ist jaa eigentlich etwas blöde, da könnte man es ja gleich selber einfügen. Nichht böse gemeint, echt super mit der Daten übernahme.



    Wie gesagt nur eine Frage!


    Ach ja schöne Weihnachten zusammen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Mir ist das gestern schon aufgefallen, zum bearbeiten muss ich ja doppelklicken, allerdings markiert er dann erst mal. Entweder nur die Schrift oder irgendwie die Grafik.


    Stören tut es eher weniger, da ja trotzdem alles funktioniert und ich vermute das kann man wohl auch nicht ändern oder?


    Außer man würde auf einer Seite ein Zahnrad anzeigen zum ändern/bearbeiten, dann könnte man darauf klicken statt doppelklick.


    PS:


    Oh, wenn ich i Bearbeitungsmodus bin, und ich eine Wache oder ein Fahrzeug ausgewählt habe muss ich nicht mehr auf Speicher? klicken sondern er geht automatisch zur Übersicht - Klasse :) 1 Klick und ein langes Scrollen weniger.



    letzter Edit, dann reicht es:


    Eine Idee: Vielleicht könnte man ja die Wachen/Fahrzeuge die bereits in den Kästchen vorhanden sind, ausblenden, falls man diese benötigt, könnte man ja einen weiteren Tab öffnen wo die bereits gesetzten sich befinden.


    In etwa so:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tabskooo7.jpg]