[umgesetzt] Sprechwunsch überdeckt Fahrzeugnachforderungen / Anzeige benötigter Fahrzeuge trotz Sprechwunsch

  • Naja wenn der Einsatz dann abläuft ist der Sprechwunsch ja immer noch da. Von daher ist es ja irgendwo Wurscht ob der SW vorher oder danach bearbeitet wird. Ich hätte zwar nix dagegen wenn das eingebaut wird.....aber ich finde es nicht überlebens wichtig. Zumal z.B. in meinem Verband die Einsätze sowieso eher länger aufbleiben.......da stört so ein SW nicht wirklich.

  • Naja wenn der Einsatz dann abläuft ist der Sprechwunsch ja immer noch da. Von daher ist es ja irgendwo Wurscht ob der SW vorher oder danach bearbeitet wird. Ich hätte zwar nix dagegen wenn das eingebaut wird.....aber ich finde es nicht überlebens wichtig. Zumal z.B. in meinem Verband die Einsätze sowieso eher länger aufbleiben.......da stört so ein SW nicht wirklich.


    Da unterläuft dir ein Denkfehler: der Sprechwunsch verhindert dass man die noch fehlenden Fahrzeuge angezeigt bekommt. Um den Einsatz weiter zu bearbeiten (ergo die letzten Fahrzeugforderungen zu erfüllen) muss der Sprechwunsch weg, denn nur dann sieht man was wirklich noch fehlt - oder man zählt alle Fahrzeuge von Hand oder alarmiert alles doppelt.


    Der Einsatz wird also weder fertig (wenn keine auf Verdacht zufällig die richtigen Autos nachschickt) noch ist es in jedem Verband so dass Einsätze länger auf bleiben müssen.


    Somit stört der Sprechwunsch ehrlich gesagt massiv.

  • Ist mir gestern auch bei einem Einsatz aufgefallen. Da würde ich mir auch eine Lösung wünschen, bei der entweder beides oder nur die offenen Nachforderungen angezeigt wird.

  • Gedankenfurz von meiner Seite aus:


    Wäre es nicht eine Idee, dass man nach dem Der Patient behandelt wurde, dass dort, unter seinem Bearbeitungsbalken, das Wort "Sprechwunsch" aufleuchtet?
    Was bei Nachforderung "NEF", "RTW" oder "RTH" funktioniert, sollte sich doch auch als Sprechwunsch hinzufügen lassen.


    Wenn es nicht zuviel Arbeit ist.


    Wäre einfach gedacht, die einfachste Lösung

  • Solche sprechwunschblasen kommen daher, das nehmen wir an die einsätze sind für verband offen, einer rth oder sonstiges schickt dann nicht off geht weil realeinstzkommt.
    Bin aber dafür das die fehlenden fhzg angezeigt werden. das macht es allen leichter entsprechende fhzg zu schicken.
    Ja auch ich hatte schon probleme beim VBGE da ein sprechwunsch offen und dieser nicht bearbeitet wirt, werden kann.

  • Hallo Sebastian,


    in der Spielpraxis ist es tagtäglich ein Problem, dass die Anzeige "Ein Fahrzeug hat einen Sprechwunsch", insbesondere bei Verbandseinsätzen, den Spielablauf massiv beeinträchtigt, da sie die Information über weitere benötigte Fahrzeuge 'verdeckt'.

    Ich persönlich halte die momentane Umsetzung für einen Spielkonzept Fehler (ohne dir dabei zu nahe treten zu wollen!).


    Ich fände es toll, wenn die beiden Informationen sich zukünftig nicht gegenseitig blockieren würden. Leider lässt sich das momentan auch nicht skripten, da die nötigen Informationen nicht verfügbar sind (zumindest bei eigenen Einsätzen). Wäre es alternativ möglich da eine API zur Verfügung zu stellen, mit der ich quasi eine Lagemeldung zum Einsatz abfragen kann?


    z.B. so:

    /missions/1234/missionstatus

    =>

    {requiredVehicles:[

    {1: 5},

    {2: 1}

    ]

    }


    Das Mapping der vehicleTypeIds zu menschenlesbaren Fahrzeugnamen könnte ich dann selbst machen.

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Sprechwunsch überdeckt Fahrzeugnachforderungen“ zu „Sprechwunsch überdeckt Fahrzeugnachforderungen / Anzeige benötigter Fahrzeuge trotz Sprechwunsch“ geändert.
  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Sprechwunsch überdeckt Fahrzeugnachforderungen / Anzeige benötigter Fahrzeuge trotz Sprechwunsch“ zu „[umgesetzt] Sprechwunsch überdeckt Fahrzeugnachforderungen / Anzeige benötigter Fahrzeuge trotz Sprechwunsch“ geändert.