Folgeeinsatz

  • Hi,


    ich wollte mal meiner Freude über das neue Feature geben Ausdruck verleihen!
    ICH BIN BEGEISTERT!


    Nachdem um Rückmeldung dazu gebeten wurden hier meine Vorschläge:

    • Umordnen der Folgeeinsätze (hoch / runter), die als nächstes angefahren werden
    • Entfernen eines Folgeeinsatzes ohne die ganze Kette zurück zu alarmieren


    Viele Grüße,
    Codde

  • Schön wäre auch, wenn man mehr Details zu den Folgeeinsätzen sehen würde.
    Bei zwei offenen Maschinenbränden weiß man nicht welcher was ist, z.B. der eine ganz in der Nähe, der andere am anderen Ende.

  • RTW's auf Status 7 kann man nicht auf einen Folgealarm setzen - weiß nicht ob das gewollt ist, aber wäre auch gut wenn das geändert werden könnte ;)


    Wie meinst du das? Hab meinen RTW zum VU alarmiert (2 Verletzte) und direkt den selben Einsatz als Folgeeinsatz hinterlegt. Nach dem beantworten des Sprechwunsches wurde der Patient ins KH gefahren und der RTW ist selbstständig zum VU zurück.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    beggab1fre
    THW OV Freisen ( 1.Bgr; OV-Stab; FGr SEEBA)

  • Finde ich auch super, dass Folgeeinsätze eingeführt wurden. :thumbsup:


    Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre, dass man bei Einsätzen neben den Listen "Fahrzeuge an der Einsatzstelle" und "Fahrzeuge auf Anfahrt" auch eine Liste á la "Fahrzeuge mit vorherigem Einsatz" (o.ä.) bekommt, in der man dann sieht, welche Fahrzeuge den aktuell ausgewählten Einsatz als Folgeeinsatz anfahren werden.

  • Finde ich auch super, dass Folgeeinsätze eingeführt wurden. :thumbsup:


    Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre, dass man bei Einsätzen neben den Listen "Fahrzeuge an der Einsatzstelle" und "Fahrzeuge auf Anfahrt" auch eine Liste á la "Fahrzeuge mit vorherigem Einsatz" (o.ä.) bekommt, in der man dann sieht, welche Fahrzeuge den aktuell ausgewählten Einsatz als Folgeeinsatz anfahren werden.


    Grundsätzlich eine gute Idee. Allerdings wird der Einsatz so noch mehr aufgebauscht. Ich würde vorschlagen, dass die Fzg. dann einfach als "Fahrzeuge auf Anfahrt" geführt werden.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    beggab1fre
    THW OV Freisen ( 1.Bgr; OV-Stab; FGr SEEBA)

  • Wenn der RTW auf Status 3/4 ist, ist es möglich einen Folge Einsatz zu setzen - wenn man auf Status 7 ist also beim Transport zum KH ist es nicht möglich weiter zu alarmieren. Natürlich kann man es gleich wie du machen, aber abunzu vergesse ich das ^^


    Ich hatte jetzt auch die Situation, dass im 7er keine Weiteralarmierung durchgeführt werden konnte. Vielleicht kann Sebastian hier ja noch nachbessern :)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    beggab1fre
    THW OV Freisen ( 1.Bgr; OV-Stab; FGr SEEBA)

  • Auch von mir ein Lob über die Erweiterung der Krankenhausbetten und den Folgeeinsätzen.


    Wenn man in der Einsatzliste 2 oder mehrere gleiche Einsätze hat, würde ich gerne auch nach dem 1. Einsatz die benötigen Fahrzeuge zum gleichen Folgeeinsatz schicken. Wäre das machbar?

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Moin,


    da ja viele hier über Detailverbesserungen sprechen nehme ich an das bei Euch das weiteralarmieren grundsätzlich funktioniert?


    Ich habe jetzt mehrfach, genauer bei fast allen Tests der Weiteralarmierung den Effekt gehabt, das nach der Auswahl des Folgeeinsatzes dieser auch in den Fz-Details angezeigt wurde.
    Wenn ich eine Weile später nachschaue, ist der Ersteinsatz erledigt, der Folgeeinsatz noch rot (und das Fz nicht in Anfahrt) - das fragliche Auto ist Status 1 oder 2 - und folglich auf dem Weg zur Wache oder schon dort.


    Bin ich damit alleine?


    Gruß Holger

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Ich habe auch was neues: Kleinflugzeug mit mehreren Patienten, einen RTH und einen RTW dorthin alarmiert. RTH auf dem Weg zum Einsatzort einen Folgeeinsatz zur gleichen Einsatzstelle angelegt. Pat wird behandelt, RTH hat Sprechwunsch, es wird ein KH zugewiesen und er fliegt dahin. Dar RTW bleibt vor Ort und behandelt den nächsten Patienten. Der RTH bringt den Pat ins Krankenhaus und kehrt zurück. So weit ist ja auch alles richtig. Wenn der RTH zurück zur Einsatzstelle ist, passiert - nichts. Wenn man den Einsatz öffnet, sieht man, das der RTH den Patienten von vorhin noch an Bord hat. Erst wenn ich den RTH aus dem Einsatz entlasse und dann wieder zuordne, wird der nächste Pat behandelt. Ist das schon mal jemand aufgefallen?


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)