SCHULE - Bei eigenen Lehrgang bezahlen ? Lehrgangskosten werden abgezogen

  • Hallo zusammen,


    zum Anfang setzen wir folgendes voraus :


    Ich bin nicht erst seit drei Tagen im Spiel und kann auf einige Erfahrung hier zurück blicken. Ich habe auch den Überlick über meine Credits und kann rechnen.....


    Zum Problem :


    Fragt mich eben ein Mitspieler aus meinem Verband ob ich eine THW Schule hätte. Antwort : Hab ich....


    Ich mache für den Mitspieler einen Lehrgang Zugtrupp auf, setze die Vergütung auf 100 Credits und starte die Ausbildung.


    Jetzt schaue ich in meine Credits und es werden die 7000 auch korrekt angezeigt.


    Wo ist nun der Fehler werden sich einige fragen....


    Ganz einfach : Es stimmt bei mir der Übergang in der Abrechnung nicht mehr, denn es ist so dass die Ausbildungsvergütung mir intern ebenfalls als Minus angerechnet wurde. Das kann`s nicht sein, denn wenn dieses Problem nicht zügig angegangen wird, dann kann gleich gratis ausbilden und macht nicht noch ein zusätzliches Verlustgeschäft.


    Und bevor jemand auch nur daran denkt auf mir rumhacken zu wollen, mit Platz 45 in der Topliste darf man (wie eingangs des Posts erwähnt) von genügend Erfahrung ausgehen.


    Ich bitte um Klärung und Abhilfe


    Grüße


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • dann kann gleich gratis ausbilden und macht nicht noch ein zusätzliches Verlustgeschäft.


    Warte eine Woche und du wirst sehen, dass du die Credits wieder erhältst.
    Wurde auch übrigens schonmal erwähnt: Ausbildung eigenes Personal
    Bei eigenen lehrgang Bezahlen


    Wie war das mit der Erfahrung?...

  • Moin zusammen,


    jetzt hat irgendjemand in Mathe nicht aufgepasst...... Selbst wenn ich in der kommenden Woche die 7000 Credits evtl. wiederbekomme, dann habe ich noch immer umsonst den Lehrgang freigegeben.


    Oder ist mein Kaffee noch nicht im Gehirn angekommen ?


    Grüße


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Nochmal.... ich habe 10 Mann fremdes Personal ausgebildet und mir wurden die 7000 "pseudo gutgeschrieben". Sprich PLUS angezeigt und systemintern abgezogen. Wenn ich jetzt am Ende der Ausbildung die 7000 Credits zurück bekomme, dann habe ich nichts verdient.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Ich habe das ganze gerade mal nachgestellt.


    Bei mir tritt es nicht auf. Wenn du das ganze irgendwie reproduzieren kannst, dann schreib mir bitte wie es geht.


    Ich kann da keinen Fehler finden.

  • Da ist jetzt guter Rat bzw. ein Plan teuer. Ich kann nur nach Beendigung des Lehrgangs an der THW Schule den gleichen Lehrgang noch einmal starten und vor Screenshots der Credits usw. machen, dann sollte zumindest optisch der Fehler zu reproduzieren sein.


    Wenn jemanden noch ein anderer Weg einfällt, dann bitte ich um Feedback.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Der unterste Eintrag: Das Geld von meinem Zweitaccount, mit dem ich Personal in die Schule geschickt habe.
    Der mittlere Eintrag: Das Geld von mir selber, was ich für den Lehrgang bezahlt habe
    Der oberste Eintrag: Das Geld, was mir gutgeschrieben wird, nachdem ich meinen Lehrgang bezahlt habe (sowas in der Art gibt's übrigens auch im echten Leben mit Tochterfirmen u.Ä.).


    Also gehe ich mit einem Plus von 1.800 Credits raus. Wo ist jetzt dein Problem?

  • Problem noch einmal in Kurzfassung :


    1. Punktestand (vor Ausbildung) : Summe x
    2. Ausschließlich Fremdpersonal ausgebildet : "Verdienst" 7000 Credits
    3. Punktestand nach Beginn der Ausbildung : Summe x MINUS 7000 Credits


    Wo ist dort der Verdienst geblieben ????

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Hab ich doch schon geschrieben....


    Ich mache den gleichen Lehrgang kommende Woche noch einmal und werde dann auch die Screenshots dazu liefern. Jetzt ist das Kind eh im Brunnen.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Ein sceenshot geht nicht.
    Im rote balk oben ist total credits zu sehen. Im Screenshot Eagle ist das nicht zu sehen, die tabel ist genau am zeit. Du scheibt das es total im rot nicht die 7000 zu sehen ist nach gutschreiben. Ich kenne das problem. Es total ist nicht gleig angepast. Ich sehe oft sprungen von 30-40.000 credits. Und soche Einsätze gebt es nicht. Du bist im top50, dan kan man mehr wie 1.500.000 credits pro Tag machen.
    Ein system interne fehler ist dabei niemals zu controlieren. Allein wehn du alle Einsatze von start spiel und alle ausgabe bei einander controliert (von 0 bis heute X). Denke das ist eine Woche oder mehr vor du fertig bist.


    Fur mich: credits bekommen im tabel Eagle (oben) dan ist es gut. Der weise total im rote line oben controliere ich nicht mehr wie 1x pro Stunde spielen was ich ung. gemacht habe.