• Ich würde mir folgendes gerne wünschen:
    Es gibt zufällige Ein- und Ausgaben die man nicht beeinflussen kann. Beispiele für Ausgaben: Arbeitsgeräte mussten ersetzt werden ( - 500-2500 Credits), kleinere Reparatur an Einsatz-Fahrzeug (- 500-1000 Credits), Grössere Reparatur an Einsatz-Fahrzeug (- 1000-5000 Credits), Graffiti Entfernung an Wache (- 1000 Credits) usw. (nur kleiner Vorgeschmack) Beispiele für Einnahmen: Grosszügige anonyme Spende (5000-15000 Credits), Kleinere anonyme Spende ( 250- 5000 Credits), Bonus von Bürgermeister/in für Ihre gute, effektive Arbeit (2500 Credits), Forschung`s Geld zur kleineren Erneuerungen ihrer Wache( 2500 - 100`000 Credits), Kleinere Entlohnung für eine Führung (Schulklasse, andere Vereine)( 250-500 Credits) Damit dies überhaupt einem Auffällt kriegt der Spieler eine Nachricht, mit individuellen Texten. Ausgaben max. pro 24h: 2 Ausgaben und max. 1 über 2500 pro 24h/ Einnahmen max. pro 24h 3 Einnahmen max. pro Woche 100`000 Credits Gutschrift.


    Voraussetzungen: Damit es zu keiner Verschuldung kommt: Es können erst zufällige Ausgaben generiert werden, wenn der Spieler auf dem Konto die Ausgabe abbezahlen kann und noch 5000 auf Reserve hat. Bsp: Ausgabe 5000 Credits (Nur möglich wenn der Spieler auf dem Konto 10`000 hat)


    Waaasss haltet Ihr davon? ?(
    Glg Max :thumbsup:

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • Warum müssten die Einnahmen für Einsätze verändert werden wenn man solche Zufallseinnahmen/-ausgaben einführt?
    Wenn man die Kosten für die Wachen senkt müsste man die Fahrzeuge teurer machen, so wie es jetzt gleich es sich schon gut aus.

  • ja schon aber die kosten sollten sich auf den brand oder ainsatz so sein das wenn ich 1 fahrzeug hin schicke weniger bekomme als wenn ich 10 fahrzeuge hin schicke

  • Finde ich eine gute Idee. Denke aber, das man die Preise auch abhängig vom Fahrzeugtyp machen sollte.


    Man könnte auch noch Materialkosten z.B. nach einer Ölspur dem Verursacher in Rechnung stellen. Dies kann dann auf freiwilliger Basis sein.

  • ja schon aber die kosten sollten sich auf den brand oder ainsatz so sein das wenn ich 1 fahrzeug hin schicke weniger bekomme als wenn ich 10 fahrzeuge hin schicke


    Wenn du mehr LF´s als benötigt hinschickst bekommst du schon den Vorteil das der Einsatz schneller abgearbeitet wird.
    Wenns es auch noch mehr Credits geben würde, würden einige zehn LF´s zu nem Mülleimerbrand schicken und richtig absahnen :D

  • Ich finde es interessant und es würde das Spiel realistischer machen.


    Einnahmen/ Ausgaben, aber ohne Einfluss auf die Einsatzvergütung und nur Kleinigkeiten.


    Eventuell können die Ausgaben auch in der Leitstelle aufgelistet werden und man muss sie per Klick bezahlen. So kann man den Zeitpunkt selber wählen.
    Und irgendwann kann man sie dann nicht mehr aufschieben (z.B. nach 7 Tagen).


    Wir könnten dann nochmal speziell über die Inhalte diskutieren, wenn ein OK von Sebastian kommt.

  • @Mikel Das soll ein Zufallsgenerator entscheiden wer was bekommt und wer nicht. Entweder hat man Glück oder eben Pech. Wie im echten leben ;)

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • 100-500? Das kümmert ja keinen. So wirds ja dann langweilig und nichts besonderes, meiner Meinung nach.

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • Bin gegen diesen Vorschlag:
    Begründung: Dann gibt es eine rumheulerei und man bekommt sehr schnell Credits ohne irgendwas großes zu tun. Und wenn man schon mit einer Wache sehr viel erhält braucht man gar nicht mehr Spielen.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Bin gegen diesen Vorschlag:
    Begründung: Dann gibt es eine rumheulerei und man bekommt sehr schnell Credits ohne irgendwas großes zu tun. Und wenn man schon mit einer Wache sehr viel erhält braucht man gar nicht mehr Spielen.


    Sowas kann man ja dann anpassen. Ist ja klar das die kleineren Feuerwehren weniger Einnahmen haben.