Beiträge von bf112

    Es gibt ja schon längere Zeit die Anzeige was alles bei einem Einsatz benötigt wird. Dies könnte man noch verbessern indem man die Fahrzeuge die schon an der Einsatzstelle oder schon auf Anfahrt sind aus dieser Infobox rausstreicht.


    So dass man immer aktuell sieht was noch benötigt wird um nicht unnütze Fahrzeuge hinzuschicken ohne einen trifftigen Grund.
    Es dient vorallem zur Erleichterung dieses Spiels bei der Nachalarmierung.

    Ich bin zwar nicht der Oberheld in der Programmierung aber das was wir in der Schule hatten langt aus miich denken zu lassen das ein einziger Satz in den Verbandsgr0ßeinsätzen lang um sie von anderen zu unterscheiden. Womit man dann denn Hacken machen kann.

    Ich würde vorschlagen das man immer eine komplette Spezialeinheit käuft. Also das dort alle Fahrzeuge erhalten sind.


    Für die REAL-Live würde ich die Unterkünfte des THW billiger machen da es meist nur eine Halle ist mit einer Werkbank und die Fahrzeuge drin. Zudem hat das THW viele Fahrzeuge also sollte man auch die Ausbaustufen anderst gestallten, schwerwiegend beim Preis.


    Bevor man dann aber eine Spezialeinheit käuft muss natürlich erst die Halle gebaut werden mit den ganzen Stellplätzen. Beim Freigeben evtl bedenken das man die schon sehr früh freigibt mit einer THW Schule das man das Personal schon wegschicken kann. Denn im THW gibt es viele spezialisierte Lehrgänge die es in sich haben.

    Hi


    ich schlage vor das man in der Leitstelle eiin Häckchen einbaut mit dem man entscheiden kann ob die Großeinsätze unabhänig von der eingestellten weite angezeigt werden oder abhängig von der eingestellten weite.

    Ein neue Wache fur mich:
    Baukosten: 4.500.000 Credits.
    Ist in eine Woche zu bauen und aus zu bauen zur stufe 9. Jede Tag 1.000.000 credits ist zu tun. Aber allein mit viel spielen. Ich mache zwissen 120.000 und 150.000 fur jede Stunde spielen.
    Nach 25Wachen ist fur alle mochlich 100.000cr/St mit spielen zu machen.


    Ich finde es keine Hohe kosten



    also ich bekomm keine 100.000 zusammen in der stunde und ich spiel viel

    1) Jaa, der erte ausbau kostet 20.000€ der 2. 50.000€ und ab dem 3. 100.000€
    2) Ich wäre eher dafür das mann komplette Räume freigeben kann.
    3) Man kann selbst entscheiden ob man Geld verlangt und wie viel. Würde hierbei wieder die Auswahlfunktion nehmen die wir aus dem Krankenhaus schon kennen. Der festgelegte Prozentsatz wird dann aus dem Lehrgangspreis berechnet und dem ursprünglichen Lehrgangspreis addiert. Den Prozentsatz bekommt dann der Eigentümer der Schule.

    Also bei sowas wäre ne Bestätigung des Admins doof.
    Eher ne feste Zahlung (10% je Auto) an die Verbandskasse, dann überlegt man sich auch ob man die nimmt (wenn man weniger verdient) und mehr als z.B. 3 oder 5 gehen nicht.


    So wäre die Verbandskasse wenigstens etwas sinnvoll. Es kommt Geld rein. Trotzdem finde ich es da mit denn Schulen zurzeit etwas doof. Möglicherweise kann man dann mit dem verdienten Geld weitere Verbandseinsätze freischalten.

    nach einem Ähnlichen Schema kann man dann ggf auch Verbandswachen machen wo z.B. Spezialfahrzeuge stationiert werden können (GW-HR, GW-G etc)
    hier müssen entsprechende Ausbildungen etc analog den normalen Wachen gemacht werden und er "Umkreis" der Verbandswachen sollte einschränkbar sein, z.B. 50, 100 km, so das man die auch schwerpunktmäsig verteilen sollte). Die Belegung der Wachn entscheidet dann die Verbandsführung (ähnlich wie bei einem anderen Spiel von Sebastian)


    Wenn man das so macht würde ich sagen, dass man diese Fahrzeuge ganz normal alarmieren kann und die alarmierung dann erst von einem Admin freigegeben werden muss, oder man alarmiert diese und sie kommen sofort. Wenn dann der nächste die Fahrzeuge alarmiert machen diese denn einen Einsatz erst fertig und fahren dann gleich zum nächsten Einsatz. Maximal können die Fahrzeuge dann 5 Folgeeinsätze haben sonst wird es zu unübersichtlich.

    Ich plädiere eher für das eigene Gebäude freischalten.
    Man könnte es dann so einrichten, dass man die Schule weiter ausbauen kann, um dann mehrere Lehrgänge gleichzeitig am laufen zu haben.Das man wie mit den Polizeiwachen auch macht bei den Zellen. Am Anfang besitzt man 1 Lehrraum also kann man nur 1 Lehrgang machen. Wenn man das ausbaut hat man einen Raum mehr und kann noch einen machen. Dann kann man sich selbst überlegen welchen Raum man freigibt, und was man als Miete nimmt. So fände ich es gut.


    Hierdrauf hat noch keiner irgendwas geschrieben.
    Was haltet ihr von der Idee? Man baut die Schule aus wie die Zellen bei der Polizeiwache oder die Stellplätze im Feuerwehrhaus und kann dann entscheiden welchen "Stellplatz man freigibt". So hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
    1. man kann mehrere Ausbildungen gleichzeitig machen mit nur einer Schule
    2. andere Verbandsmitglieder müssen nicht unbedingt eine Schule bauen und bezahlen nur die Lehrgangskosten+ die Miete die der Eigentümer mittels % wie beim Krankenhaus einstellen kann. Dies kann von 0%-50% gehen. Die Prozent berechnen sich aus den Lehrgangskosten und müssen zuzüglich gezahlt werden.


    Von der Verbandskasse halte ich nicht viel, weil wenn man die Schulen so lässt wie sie zurzeit sind ist die Schule immer besetzt und man kann nie einen Lehrgang besetzten. Weiterhin haben jetzt schon viele eine eigene Schule, wo sie ihre Leute hinschicken, und somit wird die Schule nur von den neuen Spielern benutzt und die wo schon länger dabei sind blechen dann dafür. Finde ich persönlich nicht so schön.


    Fazit:
    Lieber die Schulen freigeben können anstatt eine Verbandskasse zu programmieren.


    P.S.: Was wollt ihr darauf weiter aufbauen wenn ihr eine Verbandskasse habt???

    Ich plädiere eher für das eigene Gebäude freischalten.
    Man könnte es dann so einrichten, dass man die Schule weiter ausbauen kann, um dann mehrere Lehrgänge gleichzeitig am laufen zu haben.Das man wie mit den Polizeiwachen auch macht bei den Zellen. Am Anfang besitzt man 1 Lehrraum also kann man nur 1 Lehrgang machen. Wenn man das ausbaut hat man einen Raum mehr und kann noch einen machen. Dann kann man sich selbst überlegen welchen Raum man freigibt, und was man als Miete nimmt. So fände ich es gut.

    Hi


    würde vorschlagen, dass man bei den Patienten eine Gesundheitsverschlechterung programmiert.
    Ich stell mir das so vor, dass man alles in Prozent angibt und nach jeder Minute 1% weggeht. Kann auch schneller gehn je nach Einsatzart. Die Anfangsprozentzahl wird dann natürlich auch von der Einsatzart abhängig gemacht.
    z.B.: Herzinfakt 20%
    Nasenbluten 80%
    Krampfanfall 50%
    Kann man auch zufällig entscheiden. Im realen Leben geht es den Menschen ja auch unterschiedlich schlecht oder gut.


    Mit diesem Feautures, hat man auch gleichzeitig das Problem weg, dass einige Spieler eine Zeitangabe wollen und man kann danach evtl. überlegen ob man First Responder einbaut. Dazu aber bitte erst zu einem späteren Zeitpunkt diskutieren.

    Ich hatte es jetzt schon öfters das ich Points hatte, z.B. Krankenhaus, wo weit und breit kein Krankenhaus ist. Deshalb habe ich dort auch immer die Einsätze. Kann man solche Punkte nicht einfach löschen? Habe auch schon mehrfach versucht durch den Pointcheck den Punkt zu bearbeiten, denoch bekomme ich nur Points die für mich viel zu weit weg liegen, meist von Ortschaften die ich nocht nichtmal kenne, somit kann ich auch garnicht die Points in meiner Nähe bearbeiten.


    Vll ist es eine Überlegung wert, dass sich jeder seine eigenen Points für sich selbst einrichtet, und diese dann nicht für alle gelten. Somit hat jeder die Chance sein Einsatzgebiet für ihn gut genug zu gestalten.