Einsatzgebiet eingrenzen

  • also ich find die Einsatzgebiet einteilung wie sie z.b. bei LSTsim verwendet wird super man kann durch 4 ecke den ausrückebereich festelegen von allen Wachen das könnte man z.b. auch auf die einzelnen wachen auch machen


    nur als beispiel warum ich es haben möchte über maps könnt ihr mir besser folgen


    ich möchte die Feuerwehren der Lutherstadt Eisleben spielen meine Wache Stadt musste ich aber weit aus größer machen als sie real ist da sie auch in eine andere stadt fährt obwohl ihr realer ausrückebereich genau in die andere richtung geht nähmlich in die Ortsteile Volkstedt und Polleben nich nach helbre welche real eine eigene mittelgroße Feuerwehr hat

  • ach hab ich noch vergessen uns wurde zum thema ausrückebereich gesagt bei einer FF wird der so berechnet in 12 min muss man da sein
    5 min ausrücke zeit und dann je km 1 min also max. 7 Km im umkreis der Wache

  • Ich wäre auch für eine Einschränkung des Einsatzgebietes, bzw. des Gebietes in dem Einsätze generiert werden.
    Es ist unglaublich nervig wenn die Fahrzeuge ewig nicht verfügbar sind weil sie auf Anfahrt zu irgend einem 15 Km Einsatz sind.


    Eagle:
    Lass das doch deren Problem sein.
    Es sollte nicht die Aufgabe der Spieler sein,andere Spieler im Spiel zu behalten, indem sie auf etwas verzichten müssen.
    Generell sollten wir uns hier etwas von dem Ranking ablösen. Ayay, das soll hier doch kein "Wer ist der Beste" sein, sondern ein "Das macht Spaß". Oder irre ich mich da?

  • Vielleicht kann man es ja auch so lösen, das man zwei Einsatzradien hat, Einmal einen für kleinere und einen für größere Einsätze.
    Ich mein wegen nem brennenden Briefkasten oder Mülleimer rückt doch nicht ne Wehr aus die einen Kilometerweiten Anfahrtsweg hat.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir die Stadt Overath als Mittelpunkt meines Handelns ausgesucht. Nun muss ich allerdings Einsätze bewerkstelligen die bis zu 25 km um Overath herum geschehen. Dies ist natürlich Creditfördernd allerdings auch nervig weil ich ich dann meine Armada soweit von meiner Stadt entfernt habe und die Anfahrt schon sehr lange dauert.
    Kann die irgendwie verändert werden, das ich näher an meiner Stadt bleibe???


    Danke vorab


    christian

  • Hallo da sehr viele ihren landkreis und de orginalen Wachen nach bauen, hätte ich die idee das man so wie es real auch is,t den landkreis makieren kann. Heist: Man baut seine ILS und seine Wachen und zieht einmal um den Landkreis die Einsatzgrenze, so das man nur in dieser Fläche seine einsätze hat.
    Sprich z.b. man baut den landkreis Miesbach auf und zieht einmal die grenze rum das man keine einsätze im landkreis rosenheim oder münchen hat.
    was denkt ihr davon?

    Einmal editiert, zuletzt von wastel21 ()

  • Ich sehe das wie Eagle, allerdings würde ich das ganze dann wenn es gebaut wird so machen das man nur die Möglichkeit hat Stadtkreise/Landkreisegrenzen zusetzten.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • I understand it is in the works to create a better system for missions, so it doesn't dispatch a call across a river that's a 20km drive, but if you where to swim it's 1.5 km. I would like to suggest adding an option where we could create our own district boundaries. I have a small town station, that just north of the town is a river and a bridge to the next county (less than 1.6km driving distance) And I don't plan on putting a station up there for a long time, until I have my county built up the way I like.. If we could draw our own district or station boundaries, we could prevent issues like this, or even make our district boundaries more realistic if we so choose. Just a thought I had.

  • hmm...i had the same probs with the old map, there is ferry line's existing at the river next to my station that the engines use in rl but they all took a bridge kilometers away from tht location. eversince the new map is used they cross the river where they should-maby it's a bug in your case ?

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat jede Wache ein Ausrückradius von 10 Km richtig?
    Wen das stimmt, ginge es zu Programmieren das man diesen 10 Km Radius verschieben kann? Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

  • Das mit der Gebietszuordnung wäre wirklich eine sehr gute Idee. :)))


    Ich hab da auch immer eine Rauchentwicklung wo ich über 10 min anfahre die ewig weit von meiner Wache weg ist. ;)

  • Gute Idee, aber willst du dann für jede Wache das Einsatzgebiet erst festlegen?

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Einfach in den Nachbarort eine Wache bauen in echt steht da bestimmt auch eine....

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Ja das mit dem Einsatzbereich festlegen ist ja nicht schlecht aber ich denke das wird extrem schwer zu programmieren sein...Außerdem hatte ich das noch nie wirklich, das ein Einsatz so weit weg war das weiteste war 10 km Anfahrtzeit von max 5 min


    Zudem, Spieler die nicht alles an einem Standort haben, müssten das Rechteck riesig machen... Ich habe ein KH, POL 3 Feuerwachen ca. 100km vom Rest entfernt und wenn man dann merhere Rechtecke macht muss man andauern neue machen oder die alten anpassen..

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)