Beiträge von seb

    @Roland_Weser Bei einer Integrierten Leitstellen werden nur nicht polizeiliche Einsätze disponiert somit auch nicht der Zoll oder die Polizei.




    Aber lasst uns bitte beim Thema "Zoll im Leitstellenspiel" bleiben!

    Das ist richtig.Versucht es doch mal im RMS (Rückmeldesystem) zu schreiben. Jeder der RD schickt muss einen ELW SEG mitschicken.
    Oder: Jeder der RD schickt muss diesen möglichst sofort bearbeiten.
    So haben wir das Problem in den griff bekommen und die Leute halten sich dran tatsächlich dran.
    Ist jetzt nur ein Vorschlag wie man es mal versuchen kann.

    Ja, grundsätzlich ist es so allerdings ist es bei uns so das die Regelung für Sprechwünschen bei uns schon in den Regeln festgelegt ist. Das mit dem SEG ELW haben wir auch schon dran gedacht allerdings haben wir nun mal auch Mitglieder die noch nicht "so groß" sind und somit keine SEG ELW besitzen.


    Also für uns eher eine "Zwickmühle". Am besten wäre halt wirklich das Sprechwünsche automatisch bearbeitet werden würde nach x Minuten.
    Dann hätten wir manche Sachen auch nicht


    a) Regeln diesbezüglich aufsetzten.
    b) keine Einsätze werden durch Sprechwünsche blockiert.
    c) wir müssen gegenüber unserer Mitglieder keine Sanktionen verhängen. (sperren/Ausschluss) Letztendlich wollen wir alle doch nur ungestört spielen.


    P.S: Aber wenn es nicht im Interesse der Allgemeinheit steht wäre zumindest eine erleichterte Sprechwunsch Bearbeitung wünschenswert.

    Hab mir bis jetzt mal alles durchgelesen!


    Da stimme ich zu.
    Und dann frage ich mich schon die ganze Zeit, wozu es den ELW SEG gibt?
    Müssen halt die Leute lernen, das man diesen mitschickt.

    Ja müssten die Leute lernen, leider ist der SEG ELW aber auch nur für die eigenen Kräfte und nicht für alle die sich im Einsatz befinden :/

    Es ist aber für große Verbände wie uns (Mitglieder >2000) nicht mehr möglich mit Verbandsregeln oder mit Sprechwunsch-Admins dem ganzen Herr zu werden.


    Zudem wollen wir als Verbandsteam (Admins, Co-Admins und Sprechwunsch-Admins) auch spielen und nicht nur anderer Leute Sprechwünsche bearbeiten bzw. Spieler abnahmen müssen.


    Daher würden wir uns wünschen:


    a) Sprechwünsche werden nach x Minuten automatisch vom Spiel als "Entlassen ohne Transport" abgearbeitet.
    b) Das Fahrzeug wird anschließend vom Einsatz abgezogen.


    P.S: Andere Verbände andere Größen Ordnungen...

    Hallo,


    sehe es genau so wie FFWaggum mit den Leitstellen und Kreis Überschreitungen. Bei mir ist es auch so habe die linke Rheinseite bebaut und bekomme Einsätze auf der rechten obwohl das ein anderer Kreis als auch ein anderer Leitstellen Bereich ist das heißt ich muss jedes mal entweder über die Brücke oder mit der Fähre ca. 10 - 30 Min auf die andere Seite fahren. (habe zurzeit 6 Wachen)


    [Blockierte Grafik: http://leitsoft.de/bebau.png]


    Gruß


    seb

    Hallo zusammen,


    wäre mal dafür das Einsatznummer eingeführt werden (mindestens für den Verband) zur besseren Absprachen im Verband wenn mal keine Adresse angegeben wird.


    Gruß


    seb

    Wäre es vielleicht noch möglich wenn ein Einsatz abgearbeitet ist einen FMS Ton abzuspielen damit man hört das die Kräfte wieder Status 1 sind.


    Gruß