Verkehrsunfälle - NEF

  • Hallo! :)


    Ich fände es sehr realitätsnah, wenn Verkehsunfälle häufig ein NEF benötigen würden! Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, jemals bei einem VU gewesen zu sein ohne dass ein NEF mitalarmiert war :-)


    liebe Grüße


    jimbo

  • Naja, eine Fünfzig-Fünfzig-Chance wäre vielleicht ein bisschen wenig, wenn man im Spiel eher von schweren Verkehrsunfällen ausgeht. Stehe zwar prinzipiell auf jimbo148s Seite (häufige Notarzt-Anforderung), allerdings habe ich auch oft genug Verkehrsunfälle erlebt, zu denen kein Notarzt mit ausgerückt ist und ebenfalls sehr häufig auch keiner benötigt/nachgefordert wurde. Ein Verkehrsunfall ist ja nicht gleichbedeutend mit eingeklemmten und polytraumatisierten Patienten. Oft genug sind es ja auch bloß Kleinigkeiten... Je nachdem, wovon im Spiel ausgegangen wird, müsste die Quote ggf. angepasst werden.

  • Die Quote ist mir eigentlich egal. Ich dachte mir bloß, dass es untypisch ist NIE ein Nef beim VU zu haben. Ob 50:50 oder höher ist sicherlich von Leitstelle zu Leitstelle unterschiedlich. Wie gesagt, mir ist es z.B. soweit bekannt dass ein NEF zu einem VU quasi immer mitalarmiert ist.

  • Bin dafür, könnte man mit der Fachausbaustation "Unfallchirugie" verbinden!

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Vorschlag gibt es doch schon hier, Bongo1011.


    Timo2, wie ist dein Vorschlag gemeint? Notarzt-Nachforderung bei Vorhandensein der Fachabteilung Unfallchirurgie? Oder bei Notarzt-Nachforderung Notwendigkeit der Fachabteilung?

  • Bin auch dabür das man ein NEF Braucht ab der 3 Rettungswache und dann ca 60-70 % Nach gefordert wird und POl sollte auch dabei sein und auch eine Nachvorderung bei 80 % liegen :D

  • Ich bin auch der Meinung, dass ein NEF bei den hier im Spiel vorkommenden Verkehrsunfällen dazu gehört.
    Es ist ja davon auszugehen, dass die Patienten im PKW eingeklemmt sind, ansonsten wäre dort ja auch nicht die Feuerwehr von Nöten.


    Die Polizei würde, wie ja auch schon gefordert, ebenfalls dazu gehören.