[Rettungsdienst] OrgL (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst)

  • Zitat von CmdKleiner

    toll wäre eigentlich wenn es stattdessen über allen Patienten nur eine Zeile gibt wo drin steht wie viele Notärzte benötigt werden und wie viele davon schon auf Anfahrt - sprich wie viele fehlen noch. Die Grafik sieht echt gut aus, bringt aber erst dann was wenn beide KdoW vor Ort sind und bis dahin hab zumindest ich schon fast wieder vergessen wie viele Rettungskräfte ich eigentlich geschickt habe, dafür sind es zu viele Einsätze gleichzeitig.
    Wenn ich die Leute vom Rettungsdienst richtig verstanden habe hat der LNA die Aufgabe alle Patienten aus medizinischer Sicht zu beurteilen (wer braucht was in welcher Reihenfolge) und der OrgL ist für die Organisatzion zuständig. Hab ich beide zusammen da könnten die mir als Disponenten auch etwas Arbeit abnehmen und mir sagen occh ich meine Sache richtig gemacht habe oder ob noch was fehlt - falls ja wieviel wovon. Das würde auch einschließen wie viele RTW gebraucht werden weil ja nicht grundsätzlich jeder davon transportiert und einen weiteren Patienten behandeln kann.
    Sorry falls es OT geworden ist, wenn jemand meint das ist eine tolle Idee gerne an entsprechender Stelle zitieren oder es mir sagen, dann scheib ich das selbst dahin. Ist schon spät und meine letzte Aktion für heute...

    Dem letzten Wunsch komme ich dir gerne nach @CmdKleiner , ich würde sagen, wenn LNA vor Ort ist, sollte die Anzeige wie sie jetzt existiert erscheinen, und sobald der ORGL RD vor Ort ist, die von dir gewünschte Zusammenfassung.


    Diese könnte dann in etwa so aussehen:
    Benötigte RTWs: 11(wird grün markiert, wenn die anfahrenden und vor Ort befindlichen RTWs ausreichend sind)
    Vor Ort: 3
    Auf Anfahrt: 8


    Das gleiche mit NEFs.


    Wenn nur der ORGL vor Ort ist, könnte dieser ja melden: Es sind 11 Patienten vor Ort. LNA wird noch benötigt!

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Meine frage wäre noch mal da ich darüber nach gedacht habe, ob man dieses Fahrzeug nicht random spawnen kann?
    bedeutet das FZ ist an der Wache Altona und wird im umkreis von 10 KM gespawnt und fährt zum Einsatz.
    wäre mal was cooles.

  • Bisher werden LNA bzw. OrgL halt ab 5/10 Wachen bzw. Verletzten
    benötigt, machen aber eigentlich nichts bis wenig. Ich fände es gut,
    wenn der LNA von 5-9 Verletzen (ab 10 dann beide zusammen) das gesamte
    "NA-Management" übernehmen könnte(n), also
    - entweder (vielleicht etwas übertrieben) (RTWs und) NEFs selbstständig an-/nachfordern
    - oder (mein Favorit) bei Ankunft eine Triage vornehmen und die
    erforderliche Anzahl an (RTWs und) NAs als Sprechwunsch fordern, beim
    Draufklicken könnte ein Fenster aufgehen, in welchem man dann die
    entsprechenden Fz. alarmieren kann.