Tablettenintoxikation

  • Tablettenintoxikation (Ab 1 RD Wache)

    • Rettungsdienst mit einem RTW Ab 3Wachen ggf. NEF
    • Nachforderung : Wenn wache Vorhanden Polizei


    Vergütung Normale Rettungsdienst Credits (500)

  • Der Vorschlag ist gut, aber die Pol muß da nicht bei sein. Dann wäre das Stichwort versuchter Suizid, NA-Pflichtig und ein Fall für das LKH


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Da ich den Einsatz auch ganz gut finde, habe ich den mal "vercodet":
    Fertige Einsätze



    Ich hoffe das passt mit den Wahrscheinlichkeiten so :)

  • Wie gesagt, ich würde den Streifenwagen rauslassen Beim normalen Intox, nur weil Oma die Tabletten verwechselt hat, kommt der nicht.


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • ... und ich spreche mich gerade gegen den "Missbrauch" aus. Suizid(versuch)e haben hier im Spiel meines Erachtens nix verloren.


    Eine allgemein gehaltene "Tablettenintoxikation" kann es auch aus Versehen geben. Der Ausgangsvorschlag findet daher meine persönliche Zustimmung, auch mit der Polizeinachforderung ...

  • Zitat

    ... und ich spreche mich gerade gegen den "Missbrauch" aus. Suizid(versuch)e haben hier im Spiel meines Erachtens nix verloren.


    Da gebe ich dir vollkommen recht, genau wie "Droht zu springen", "Person unter Zug" u.ä..


    Zitat

    Eine allgemein gehaltene "Tablettenintoxikation" kann es auch aus Versehen geben. Der Ausgangsvorschlag findet daher meine persönliche Zustimmung, auch mit der Polizeinachforderung ...


    Aber genau dafür schicken wir keine Pol, außer es war Absicht. Und dann sind wir wieder bei Suizidversuch (oder, wenn von anderen gegeben Körperverletzung bis hin zum Totschlag /Mord(versuch) ). Aber auch so etwas wollen wir hier ja wohl nicht haben, oder?


    Heinrich


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Aus Erfahrung weiß ich, dass ein zufälliger und ungewollter Tablettenintox meist in den eigenen 4 Wänden geschieht und die Betroffenen oft verwirrt sind.
    Wenn dann kein naher Angehöriger vor Ort ist, wem willst du dann die Wohnung übergeben ?


    Daher bin ich auch hier mit der Polizei einverstanden ... :)
    Das hat noch nichts mit (Selbst)mordabsichten zu tun.


    Außerdem kann die Polizei ja auch mit einer geringen Nachforderungswahrscheinlichkeit versehen werden.
    Ich ganz persönlich käme hierbei jedoch auch gut ohne Polizei aus. So wichtig ist mir das auch nicht ... ;)

  • Das ist quatsch...eine Polizei wird bei einer Tabintox immer hinzugezogen. Hier ist es auch egal ob es in den eigenen vier Wänden geschieht oder außerhalb. Die Frage die sich hier stellt, war es Absicht oder aus versehen!


    Ich weiß ja nicht, wo du Rettung fährst, aber hier nicht. Ich schicke die nur automatisch mit, wenn etwas an der Meldung komisch ist. Wenn Opa seine Viagra aber aus Versehen (oder absichtlich) doppelt oder dreifach genommen hat, ist das kein Fall für die Pol, eher für die Bild :)


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)