Auswahl Fahrzeug, das länger braucht

  • Wenn ich zu einem Herzinfakt einen RTW aus dem Kreis XYZ alarmiere, und darauf hin noch ein NEF mit der AAO, wird ein NEF ausgewählt, welches länger als der RTH braucht. Die Anzeige ist auch durcheinander. Z.B. steht als erstes ein Fahrzeug mit 13sekunden darunter ein Fahrzeug mit 10sekunden. Das stimmt doch wohl nicht ganz oder?


    -Der RTH war im S2 und in der AAO war auch keine Wache angegeben

  • Kann ich bestätigen. Die Reihenfolge ist falsch. Anbei ein Screenshot. Habe hier auch mal nen Einsatz falls es dir was nützt:
    http://www.leitstellenspiel.de/missions/26052348
    Ingame Name: R4M1N
    Browser: Chrome Beta für Android
    forum.leitstellenspiel.de/cms/index.php?attachment/4639/


    Edit: Hab gerade mal nachgeguckt, such dir nen Einsatz von mir aus. Bei 5 Einsätzen hab ich gerade mal geschaut, überall der gleiche Fehler.

  • Kurz dazu, warum das passiert:


    Es werden nur die erste 20 Fahrzeuge auf dem Server sortiert - die restlichen werden einfach nach Entfernung ausgegeben. Die eigentliche Berechnung der Fahrzeit findet dann "später" statt. Das hat zur folge, dass diese Sortierung nicht mehr einfliessen kann.
    Ich muss mir hierfür noch eine Lösung einfallen lassen.


    Der Vorteil an der Methode ist: Bei Spielern mit vielen Fahrzeugen kommt es zu keinen "langen" Wartezeiten, beim Aufrufen der Alarmierungsseite.

  • Lässt sich diese Zahl eventuell übergangsweise etwas höher ansetzen, beispielsweise bei 30 oder gar 40 ? Klar, kostet natürlich Resourcen ...


    Aktuelles Beispiel: Rauchentwicklung im Museum mit 8 Verletzten.
    Bei mir rollen dorthin 7 Feuerwehrfahrzeuge, 2 FuStW, 8 RTW und 4 NEF.
    Das sind zusammen schon einmal 21 Fahrzeuge, die tatsächlich benötigt werden. Folglich ist dort schon mindestens 1 dabei, das nicht mehr nach Zeit berechnet wurde sondern nach Entfernung.
    Kommen dann noch in der sortierten Liste ein paar Fahrzeuge hinzu, die zu einem Einsatz garnicht benötigt werden, erhöht sich die Zahl der nicht sortierten aber benötigten Fahrzeuge schlagartig.


    Oder es sind ganz einfach voll ausgebaute Rettungswachen und Polizeiwachen näher dran als die benötigte Feuerwache, so dass die dann schön sortiert sind, die Feuerwehrfahrzeuge aber nicht mehr.


    Bei mir ist es völlig normal, dass ich insbesondere bei größeren Einsätzen ein paar Fahrzeuge dabei habe, die deutlich weitere Strecken zu fahren haben, weil eben noch immer ein Fluss oder eine Autobahn im Wege ist, wenn ab dem 21. Fahrzeug nach Strecke berechnet wird und nicht nach Fahrzeit ...


    Aber es ist immerhin schön zu wissen, dass das Problem erkannt ist und Sebastian weiß, dass es auch diese Baustelle noch gibt.

  • Moh:


    Das hat doch nichts mit der Sortierung der Fahrzeuge zutun. Hier geht es um die Sortierung der Fahrzeuge, wenn du ein Problem bei der Auswahl der Fahrzeuge hast - dann mach dazu bitte einen entsprechenden Thread auf.

  • Stand 12:25 Uhr hat sich die Performance beim Alarmieren deutlich verbessert.


    Fahrzeuge sind sortiert und der RTH wird nach etwa 1 Sekunde noch zwischengepackt, falls er schneller ist. Damit erkläre ich mir das kurze Ruckeln.


    Kann aber jetzt einwandfrei alarmieren und die richtigen Fahrzeuge fahren los.

  • Hoppla, ich dachte es geht um die Anfahrt, mein Fehler xD


    Sorry!


    Edit: Ja die Auflistung der freien Fahrzeuge ist bei mir jetzt korrekt sortiert.