[Scriptwunsch] Wachen-Erweiterungen einfacher ausbauen

  • Hallo :-)


    Für viele Spieler (auch für mich) ist es ein enormer Auffwand neue Erweiterungen auszubauen.

    • Wache Aufrufen
    • Erweiterungen-Button klicken
    • Erweiterung suchen und starten / Reload abwarten
    • weiter zur Nächsten Wache
    • usw...

    Ich hab das mal grob überschlagen und bin bei meinen "wenigen" 32 THW-Wachen bei über 90 Klicks gekommen bei der neuen Erweiterung "Führung".

    Daher hier mein Anliegen:


    Könnte man nicht mit einem oder 2 Klicks in all seinen Wachen den gleichen Ausbau starten?

    Natürlich wäre da eine art Warnung angebracht das man X Erweiterungen zu einem Y Preis starten möchte.

    Ich hab auch lang nach einem möglichen Punkt nachgedacht wo man das, sofern möglich, einbauen könnte allerdings ist mir bislang kein passender Bereich eingefallen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

    Einmal editiert, zuletzt von Caddy21 ()

  • Hmm, machbar ist das auf jeden Fall. (Das folgende Konzept ist primär als Gedankenstütze gedacht, für falls ich das Probjekt irgendwann mal angehe).

    • Wir erzeugen ein Interface in dem Jeweils die Wachentypen und ihre Ausbauten aufgelistet sind
      • SEG
        • Führung (Type 0)
        • Sanitätsdienst (Type 1)
        • Wasserrettung (Type 2)
        • Rettungshundestaffel (Type 3)
        • Drohne (Type 4)
        • Betreuung (Type 5)
      • Die anderen Wachentypen jeweils mit ihren Extensions
    • Per /api/buildings können wir abfragen, in wie vielen Wachen mit dem passenden building_type der jeweilige extension_type_id_Wert schon vorhanden und damit ausgebaut ist.
    • Neben jeden Ausbau packen wir einen Button der jeweils berechnet "AnzahlNichtAusgebauterExtensions*ExtensionWert"
      • Bei Buttonklick werden nach und nach (100ms pro Anfrage beachten) die Extension-Build-Links per POST gesendet
        • /buildings/bulding_id/extension/credits/extensions_type_id?redirect_building_id=building_id
          • den Redirect evtl weglassen
      • Nach dem letzten Post die Seite neu Laden


    Dinge die dafür gebaut werden müssen:

    ----

    Anmerkung:

    In der Leitstelle gibt es den Tab "Erweiterungen". Da kannst du alle Ausbauten ohne das Öffnen der jeweiligen Wache machen. Zur aller Größten Not könnten wir uns auch dort mit dem Interface dranhängen, da müssen wir nur die ganzen Buttons finden und einen Klick auf diese Simulieren. Nachteil: Ab einer bestimmten Größe Lädt sich dieser Tab zu Tode, bzw gar nicht mehr. Scheinbar hat sich da aber auch was dran getan, ich konnte ihn nämlich für meinen Test gerade öffnen, was vor nem halben Jahr Genitiv nicht ging.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ach so. In Ernies [Script] Gebäude- & Fuhrparkverwalter würde das natrüclih auch wunderbar rein passen. ;) Da gibt es schon ein schickes Interface und der ganze Kram wird geladen. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Das Problem kenne und verstehe ich. Ich habe kürzlich bei 325 BePo-Wachen die Reiterstaffel und bei 300 THW-Wachen die SB-Erweiterung nachgeholt. 🥵


    Das sehe ich als eine sinnvolle Erweiterung des [Script] Gebäude- & Fuhrparkverwalter an. Derzeit gibt es eine statische Konfiguration pro Wachentyp, welche Ausbauten gewünscht sind mit Überprüfung fehlender Ausbauten (Filter derzeit fehlerhaft). Um dies allgemein nützlich zu machen, sollte dies durch den Benutzer konfigurierbar gemacht werden.


    Weitere Konfigurationsmöglichkeiten wären wünschenswert. Ich habe bspw. ~2'500 SEG-Wachen. Ich bin am Ausbilden für BV, möchte aber die Erweiterung nicht in jeder Wache, sondern nur vom Typ T1. Diese haben bei mir den Präfix "SEG T1" im Wachennamen. Ein solche Konfigurationsmöglichkeit bringt eine erhebliche grössere Komplexität mit - evtl. etwas für eine späteres Feature.


    Ebenso bin ich nicht sicher, ob es eine Begrenzung an Ausbauten geben sollte, die pro Klick ausgeführt werden sollte oder ob hier (mit await + 100 ms) problemlos hunderte Ausbauten gestartet werden können.

  • Hallo :-)

    [...}

    Anmerkung:

    In der Leitstelle gibt es den Tab "Erweiterungen". Da kannst du alle Ausbauten ohne das Öffnen der jeweiligen Wache machen.[...]

    Ja, den Tab kenn ich, jedoch scrollt man sich da auch zu Tode selbst wenn man alle Wachenarten seperat in eine LST packt, von dem Reload jedesmal abgesehen. STRG+F + "Suchwort" helfen da schon ungmein ist jedoch auch umständlich finde ich.


    Ach so. In Ernies [Script] Gebäude- & Fuhrparkverwalter würde das natrüclih auch wunderbar rein passen. ;) Da gibt es schon ein schickes Interface und der ganze Kram wird geladen. ;)

    Stimmt auch wieder, an den habe ich just in dem Moment gar nicht gedacht.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ebenso bin ich nicht sicher, ob es eine Begrenzung an Ausbauten geben sollte, die pro Klick ausgeführt werden sollte oder ob hier (mit await + 100 ms) problemlos hunderte Ausbauten gestartet werden können.

    Das sehe ich unkritisch. ;) In meinem [Skriptwunsch umgesetzt] Personen automatisch benennen - Script sende ich auch mehrere Hundert/Tausend anfragen, die sogar noch etwas komplexer sind als ein einfaches "Link-Post". Bisher hat sich XYR noch nicht aufgeregt^^

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"