Stromausfall in eigener Wache.

  • Ich habe mir mal wieder etwas überlegt und nun möchte ich diese Überlegung mit euch teilen. Ich weiß, dass dieser Vorschlag auf viel negatives Feedback stoßen wird.

    Wie es im Titel schon zu erkennen ist, geht es um einen Stromausfall in einer eigenen Wache.


    Wie bekannt, gibt es ja schon die Einsätze "Stromausfall in THW-Ortsverband (?)" usw. Warum dann nicht auch in den eigenen Wachen?


    Im Spiel läuft das so:

    Einsatz wird bei einer eigenen Wache generiert und in dieser werden alle Fahrzeuge auf den Status 6 gesetzt, bis ein NEA 50 oder NEA 200 eingetroffen ist.

    Eine Wache, die bereits einen NEA 50 oder NEA 200 besitz kann keinen Stromausfall haben, da der NEA ja schon vorhanden ist.

    Der Einsatz wird von einer Wache mit NEA generiert also FW oder THW, die den Ausbau haben.

    Frage ist nur ob alle Wachen davon betroffen sein können oder nur entweder die "basics" (FW, RD, POL) oder auch andere.

    Ich würde mich auf die Basics + THW beziehen.

    Der verdienst währe dann etwas höher als der normale "Stromausfall in xx Wache" (2400) also etwa 4800 oder 5000 (das doppelte) da man ja eigentlich Fahrzeuge für eine Zeit verliert.


    Um spieler nicht damit zu nerven, kann man diesen Einsatz in einer Leitstelle deaktivieren, um in den zugeordneten Wachen diesen Einsatz nicht zu erhalten.


    Ich hoffe, ich konnte euch das ganze verständlich erklären. Feedback ist erwünscht. :thumbup:

  • Eigentlich bin ich weder "für" noch "gegen" diesen Vorschlag, aber:

    1. Geht es jetzt in diesem Spiel tatsächlich nur noch ums Credit´s scheffeln?

    2. Bei jedem (Änderungs-) Vorschlag wird sofort eine Credit-Erhöhung beantragt.

    3. Der aktuelle Vorschlag (Erhöhung bis 10k) ist schon extrem.


    Ergo von mir aktuell :thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Ich verstehe nicht so ganz was Du meinst? Bei mir geht es weder um Credits Scheffeln und garnicht um einen änderungsvorschlag

  • So das mit dem Änderungsvorschlag hab ich mal geändert, obwohl dein Vorschlag indirekt eine Änderung eines bestehenden Einsatzes (siehe Zitat) ist.

    Zitat

    Wie bekannt, gibt es ja schon die Einsätze "Stromausfall in THW-Ortsverband (?)" usw.

    Und ich sag es nochmal in meinen Augen geht es ums Credits-scheffln

    Zitat

    Der verdienst währe dann etwas höher als der normale "Stromausfall in xx Wache" (2400) also etwa 4800 oder 5000 (das doppelte) da man ja eigentlich Fahrzeuge für eine Zeit verliert.


    Wenn ich für einen neuen Vorschlag (obwohl es eigentlich die Erweiterung eines bestehenden Einsatzes ist) das doppelte bis 3-fache (siehe dein Eingangspost) des bestehenden Einsatzes verlange, ist das Creditscheffeln. Oder versteh ich das falsch?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Zum einen: ein Stromausfall in einer THW- oder sonstigen Wache bedeutet nicht, dass die Fahrzeuge nicht einsatzbereit sind. Jedes Tor hat für diesen Fall einen Notmechanismus, um dies manuell (von Hand auf drücken, mit Kurbel oder Kette aufmachen).


    Dann zu dem Punkt

    Eine Wache, die bereits einen NEA 50 oder NEA 200 besitz kann keinen Stromausfall haben, da der NEA ja schon vorhanden ist.

    Da nach dem Ausbau der Fachgruppe N eine NEA zur Bestückung einer THW-Wache gehört, ergibt dies keinen Sinn.


    Auch sehe ich hier keine Erhöhung des Verdienstes gerechtfertigt, da es ja da vorhandene Einsatz ist.


    Es gab aber schonmal die Idee, dass diese Stromausfälle in den Wachen nur an den eigenen Wachen entstehen und nicht irgendwo in der Pampa. Muss ich aber jetzt erstmal suchen.

  • Dagegen, beim Stromsusfall fällt nicht die gsnze Wache aus und die meisten (auch RD, SEG etc) haben mittlerweile einen normalen Notstromer (z.B. 13 KVA) auf irgendnem Fahrzeug verlastet.


    ich hab kein Problem, wenn das jetzt statt wie bisher wild, an eigenen Wachen auftritt, aber ohne Wache auf S6, sondern wie die bisherigen Einsätze, auch vom Verdienst.

  • Die Einsätze nur an Wachen zu generieren fände ich sinnvoll. Das wurde damals nicht gemacht, weil es zusätzliche Arbeit bedeutet, aber warum eigentlich nicht? Das wäre doch ein schönes Realismusupdate.


    Den S6 für alle Fahrzeuge muss ich auch ablehnen (Gründe wurden genannt). Es bringt mich aber auf eine Idee:

    Stromausfall in Leitstelle. Dieser Einsatz könnte dann für alle zur betroffenen Leitstelle gehörenden Fahrzeuge die Ausrückeverzögerung erhöhen, solange, bis der Stromausfall erledigt ist.

  • Den S6 für alle Fahrzeuge muss ich auch ablehnen (Gründe wurden genannt). Es bringt mich aber auf eine Idee:

    Stromausfall in Leitstelle. Dieser Einsatz könnte dann für alle zur betroffenen Leitstelle gehörenden Fahrzeuge die Ausrückeverzögerung erhöhen, solange, bis der Stromausfall erledigt ist.

    Meine Lieblingsübung (natürlich nur wenn mein Standort von 4 Standorten im Bundesland ausfällt) - simulierter Ausfall - 30 Sekunden später ist das gesamte Geschehen auf einen anderen Standort (durch Los oder weils vorher frech zum Chef waren) übertragen. Die Fahrzeuge merken nicht mal was davon ...

    S6 für die Fahrzeuge ist in jedem Fall abzulehnen - wie schon andere geschrieben haben - die Notöffnug der Garagentore (Feder/Kette/Kurbel) ist IMHO standard. Größere Wachen oder wie sie nun heissen Dienststellen ;) werden doch ohnehin mit einer eigenen NEA ausgestattet sein? ((Elsberg und sein Blackout sei Dank)

  • Elsberg und sein Blackout sei Dank

    Da hat noch jemand über 800 Seiten Buch gelesen :D

  • Beitrag von EG112 ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT ().