[Script] Einsatzgeschwindigkeitsüberprüfer

  • tldr: Das Script berechnet die Zeit zwischen den Einsätzen


    ---

    Long:

    Ich wollte gerne überprüfen wie genau die Angaben der Einsatzgeschwindigkeitseinstellung sind. Da es mühsam ist, ständig mit einer Stopuhr vor dem Spiel zu sitzen, habe ich ein kleines Script geschrieben, welches das für mich übernimmt. Da es sich nur um ein kleines Debugging Script handelt, wird der Berechnete Wert nur in der Konsole ausgegeben und steht nicht extra irgendwo ingame (falls das Wirklich jemand unbedingt haben will, kann ich das natürlich gerne noch einfügen). Das Script speichert jeweils die letzten 100 erzeugten Einsätze, braucht also ein paar Einsätze, bis es einen wirklich brauchbaren Durchschnitt berechnet hat. Bei Turbo hat es nach 20-30 Einsätzen einen stabilen Durschschnittswert von knapp 20,15 Sekunden.


    Zum installieren: Klick mich

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Erstmal danke für das Script und den Hinweis im anderem Thread 😄


    Habe mal ein wenig laufen lassen (>300 Einträge), aber wenn ich mir die Zeit davon angucke und sehe dann die Einsatzliste.. das kann nie im Leben

    1.5 Sekunden sein.


  • Also nicht in der wahnsinnigen Geschwindigkeit. Es kam nach dem letzten F5 20 Einsätze rein und ich habe das Script idle 30min nochmal weiterlaufen lassen.

    Ich schwanke laut den Zahlen von 2.5 bis 2.9

  • What the heck. -.- Entweder läuft bei mir was falsch, oder bei dir schlägt irgend ein anderes Script in die Einsatzliste.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Caddy21 Kannst du auch mal probieren bitte? Oder jemand anders? Bei mir läuft es sowohl im Firefox als auch im Chrome wunderbar, egal ob mit oder ohne Scripte.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Caddy21 Kannst du auch mal probieren bitte? Oder jemand anders? Bei mir läuft es sowohl im Firefox als auch im Chrome wunderbar, egal ob mit oder ohne Scripte.

    Ich kann es erst heute Abend testen da wir gerade bei Schwiegervater sind und von meiner Frau ihren B-Day feiern.


    Melde mich dann mit Feedback.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Hab mal den Export eingefügt.


    Ist recht kurz, aber ich sehe da immer wiederkehrende Einsätze...

    Hmm. Evlt liegt es daran, das das Script, warum auch immer, aktualisierte Einsätze erkannt hat. Das sollte es zwar eigentlich nicht tun, aber möglich ist das. Mit v1.2 habe ich die Schleife ein wenig verändert um sicherzustellen, dass er aktualisierungen nicht sehen kann.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Soo, ich glaube ich weiß warum ich so verfälsche Werte habe - bzw. einen Anhaltspunkt.


    Die Einsätze wurden von mir noch angefahren und ich denke dadurch hat der die Einsätze nochmals gezählt. So scheint es fast. Das sieht besser aus


  • Aha! Also doch. Warum auch immer er Veränderungen als neues Element sieht. Probier mal bitte v1.2. Da sieht die Schleife etwas anders aus, und sollte den Blödsinn nicht mehr machen. XD

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Jap, habe die 1.2 direkt geladen nachdem ich deinen Post gesehen habe. Das war wirklich der Fehler!


    Ich fahre meine Einsätze gerade wieder ab und habe auf dem 2. Bildschirm die Konsole offen. Die wird nicht mehr zugeflooded und die Werte passen - gerade durchschnitt bei 19.4 Sekunden.

  • Jap, habe die 1.2 direkt geladen nachdem ich deinen Post gesehen habe. Das war wirklich der Fehler!


    Ich fahre meine Einsätze gerade wieder ab und habe auf dem 2. Bildschirm die Konsole offen. Die wird nicht mehr zugeflooded und die Werte passen - gerade durchschnitt bei 19.4 Sekunden.

    Nice. Wieder was gelernt. ;) Das habe ich bisher wahrscheinlich ausversehen richtig gemacht und diesmal nicht. *gnarf*


    In v1.3 hab ich die beiden Zusätzlichen Konsolenoutputs wieder auskommentiert, da sie ja für den Durchschnitt nicht wichtig sind. Wer sie doch wieder haben will, sie stehen in Zeile 66-67.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Bei mir: Durchschnittliche Zeit zwischen Einsätzen (in Sekunden): 23.467349999999996 :/


    Bestätigt die Zeiten/Einsätze auf die ich schon öfters mal überprüft hatte (ca. 150 Std.). Zumindest konnte ich feststellen/erkennen woran das liegt; laut Konsoleeintrag wird immer wieder mal ein Einsatz nicht generiert ( Bsp: "Zeit seit letztem Einsatz (in Sekunden): 43.264" ; ansonsten immer ca. 19 oder 20 Sek.)