• Feuerwehrmann Sam ... (und der eine oder andere weitere Nichtirritierte und Nichtgestörte)
    Fällt also überhaupt nicht auf ...
    Na, wenn du meinst ...


    Die Werbeanzeige "springt" am Ende der Liste auf und ab, was sicherlich auch ganz genau so gewollt ist ...
    Wozu sollte da sonst noch ein weiteres Stück weißer Fläche davor oder dahinter sein ?
    Das Ergebnis ist, dass man beim Klick auf "Alarm" dann schon mal auf die Anzeige kommt, weil sie gerade in dem Moment auch wieder mal gesprungen ist ...
    Na super, wieder ein Tab mehr, den es zu Schließen gilt und der einen aus dem Rhytmus bringt, ganz großes Kino ...
    Und gleichzeitig ein gelungener Trick, um dafür zu sorgen, dass die Werbung auch tatsächlich mal angeklickt wird. Wenn auch ungewollt ...


    Der nun aufgetauchte Scrollbalken unten im Listenfenster nimmt Platz weg, der für die Liste vorher zur Verfügung stand.
    Selbiges gilt für die Werbung selbst auch, ebenso wie für die schon erwähnte weiße Fläche.
    Außerdem ist das Fenster auch kürzer als die benachbarten Fenster für die Karte und das Wachenmenü. Hier glaube ich jedoch nur, dass das vorher noch anders war.
    Alles zusammen sorgt dafür, dass ich gerade noch die letzten 3 oder 4 Einsätze sehen kann. Das waren vorher mehr und mir hilft jeder einzelne, für den ich nicht scrollen muss ... :whistling:




    Wenn du nun meinst, ich würde keine Bereitschaft zeigen, irgendwas für Sebastian zu leisten, dann sei dir deine Meinung belassen ... :D
    Auf jeden Fall werde ich mir hier unter diesen Voraussetzungen (und einigen mehr) gesichert keinen Premium-Account "leisten" ...


    Wo steht denn bitteschön, dass kein Werbeblocker verwendet darf ? Also welches "Recht" meinst du hier entziehen zu müssen ??? Seltsame Form von "Rechtsverständnis", die du da an den Tag legst ...
    Oder sprichst du von einem "moralischen Recht" ? Woher nimmst du dir das moralische Recht, so pauschal um dich zu schlagen und allen Kritikern vorzuwerfen, sie würden nicht mal irgendwas für Sebastian leisten ? Woher nimmst du das moralische Recht, alle zu fragen, hinter welchem Mond man leben würde und damit eine gewisse "Weltfremdheit" zu unterstellen ?? Woher nimmst du das moralische Recht, etwas weniger Begüterten die Kosten für einen "Zwangs-PA" aufnötigen zu wollen ??? Seltsame "Moralvorstellungen", die du da an den Tag legst ...


    €9,99 ??? Wie schön, dass es mir ganz persönlich relativ egal ist, wieviel ein 3-Monats-PA kostet. Das ginge mit der richtigen "Einkaufsstrategie" noch deutlich günstiger, was mir jedoch ebenso völlig egal ist. Wenn ich so überzeugt von einer Sache bin, dass ich sie unterstützen möchte, dann liege ich deutlich darüber mit meinem finanziellen Beitrag dazu. Nur habe ich meine diesbezügliche Überzeugung hier leider verloren und noch nicht wiedergewonnen. Und mit genau solchen Aktionen, die einzig und allein der "Finanzierung" dienen und dabei dann gleichzeitig zu Lasten des Spielkomforts und/oder der Übersichtlichkeit gehen, wird das nicht besser ...


    Es gibt auch andere Möglichkeiten, das Spiel zu finanzieren. Viele davon wurden Sebastian an anderer Stelle schon wärmstens ans Herz gelegt. Wenn er sich für diese Variante entscheidet, dann ist das allein seine Sache ...
    Mich geht das überhaupt nichts an. Nimmt Sebastian diesen Unfug wieder weg, muss ich mir nicht selbst helfen. Ebensolches gilt für das Blocken bestimmter und bereits gemeldeter Werbeanzeigen, was übrigens in mindestens einem Forum seiner anderen Spiele problemlos möglich ist.
    Macht er es nicht, werde ich andere Lösungen für mich suchen. Das ist weder eine Erpressung noch eine Drohung, sondern schlichtweg mein gutes "Recht", das weder durch die AGB noch die Spielregeln irgendwie beschnitten wird. Mal ganz davon abgesehen, dass sogar Sebastian selbst den einen oder anderen geschriebenen und geltenden Passus seiner eigenen AGB nicht so eng sieht ...
    Ebenso wie es Sebastians gutes Recht ist, sich eine Strategie für die Finanzierung seiner Spiele zu überlegen. Als Kaufmann ist er dazu sicherlich in der Lage, die für ihn günstigste Strategie auszuwählen.




    Ich finde es jedoch sehr löblich und nett von dir und euch, das Spiel auch weiter zu finanzieren, völlig egal unter welchen Umständen und Voraussetzungen. Ich finde es sehr gut, dass es Spieler gibt, die Sebastian vorbehalt- und kritiklos in wirklich Allem unterstützen, was er hier macht. Dankeschön, auch dafür, dass ich ganz persönlich hier keinen PA besitzen muss ... :)

  • Andy, ich weiß nicht warum du immer gleich einen Roman schreiben musst und die Postet die hier an die Allgemeinheit gerichtet sind auf dich als einzelne Person persönlich beziehen musst.


    Zum Thema Werbeblocker verbotet: Habe ich nicht Gelsen, wird dementsprechend auch nicht verboten sein. Nutzung dadurch somit erlaubt, aber fair im Vergleich zu den anderen Spielern die sich die Werbung anschauen um weiterhin kostenlos spielen zu können? NEIN! Aber macht ja nix, das ist so oder so ein denken was hier einige an den Tag legen: ICH ICH ICH!!! Du? Vergiss es! ICH!


    Werbung öffnet ein Tab: Dumme Sache, aber: Wer es schafft nen Werbeblocker installieren, der schafft es auch dem Browser das öffnen von neuen Tabs zu verbieten (denkt nur wahrscheinlich keiner dran...).


    Thema du tust nix für Sebastian: Wer hat das behauptet? Ich? Ich glaube kaum... Eine Meinung darüber bilden? Wie sollte ich darauf kommen, kenne dich nicht und dein Spielverhalten ebenfalls nicht.


    Thema Andere Leisten nix für Sebastian: Verstehe nicht wie man sowas daraus verstehen kann, aber bitte. Es hin eher darum das meistens genau die Spieler schreien das Sie was neue haben wollen, Fehler innerhalb von 2 Minuten ausgebügelt werden müssen und ihnen so oder so alles zu langsam voran geht. Und genau diese Leute weigern sich dann auch noch auf eine gewisse Art und Weise (Werbung schauen) das Spiel mitzufinanzieren. Aber kostenlos, das muss es auf jedenfall bleiben und Sebastian soll sich gefälligst beeilen das Spiel besser und Fehlerfrei zu machen.


    9,99 € für 3 Monate PA finde ich nicht günstig, aber ich wollte gerne die Werbung entfernt haben um mein iPad zu entlasten wenn ich darauf spiele.
    Jetzt kommt es natürlich gleich wieder: Siehste, dich nervt die Werbung auch. Nein tut sie nicht, nur mein iPad 2 kam mit der Leistung nicht mehr hinterher... Das war der einzige Grund...


    Jeder hat natürlich das Recht, sich das Spiel im Rahmen der "Legalität" so zurecht zu fummeln wie er das möchte (scripte, Bilder, Blocker), nur muss man sich einfach mal überlegen, ob das verhalten welches sich durch einzelne summiert nicht auch der Allgemeinheit schadet. Ich denke auch hier gilt das Thema: Fair Play!


    Bervor ich hier vor lauter Roman noch den Überblick über meinen eigenen Thread verliere, mache ich dann lieber Schluss.


    Übrigens, dein Lob weiß ich nicht ob ich das ernstnnehmen soll, oder eher eine Schippe Sarkasmus daraus lesen soll. Denn wenn du das wirklich so meinst, warum bist du dann nicht so? Egoismus?


    Dieser Post gilt nicht als Angriff auf eine einzelne Person, sondern meine Schilderung der Sicht der Dinge im Bezug genommen auf Andy09s Sichtweise der Dinge.

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Feuerwehrmann Sam, warum "Romane" ? Ganz einfach, weil ich meine Meinung mit Beispielen und Fakten auch begründe und auf die einzelnen Punkte und "Argumente" der Diskussionspartner (oder mitunter auch -gegner) eingehe ! Weil ich immer in der Lage bin, einen Gegenangriff zu starten, wenn mir einer "an den Frack" will und mich gezielt oder pauschal angreift !


    Warum "Ich" ? Weil ich hier ausschließlich für mich selber sprechen kann und will ! Weil ich hier nicht andere Meinungen als meine eigene vertreten kann und will !


    Wenn ich das hier drüber jetzt lese, dann scheinst du eher den Überblick über deinen vorherigen Post verloren zu haben und nicht über diesen ...
    In dem Kommentar nämlich gehst du sehr pauschal gegen Alle los, die einen Werbeblocker einsetzen. Ich schrieb ebenfalls davon, mir einen zuzulegen, sollte das mit der Werbung dort dauerhaft so bleiben ...
    Warum also sollte ich deine Attacke nicht auch auf mich beziehen ???
    Ich lasse mir nichts schenken, auch so etwas nicht.
    Auch ne Form von FairPlay ...


    Warum sollte ich meinem Browser das Öffnen neuer Fenster verbieten ? Das brauche ich für die anderen offenen Fenster, die sowieso dauernd und gewollt vorhanden sind. Schon darf ich ständig wieder in den Einsetllungen herumfummeln. Außerdem gibts dann auch ne Fehlermeldung, dass der Browser verhindert hat, dass ein Fenster geöffnet wird, die ich dann wieder wegklicken darf. Alles sowas von überflüssig, wenn es sich auch anders so einfach lösen ließe.
    Aber da denkst du wohl nicht dran ...



    Wo du gerade die Leistung deines iPads ansprichst ... :
    Ich habe gestern Abend sehr häufig auf F5 drücken müssen, weil die üblichen damit zu behebenden Fehler nicht mehr enden wollten. Zeitweise war es so, das bei jedem zweiten oder dritten Einsatz die alarmierten Fahrzeuge nicht ausrücken wollten. Ich hatte das bewusst hier noch nicht erwähnt, da ich das erst noch eine Weile beobachten wollte.
    Kann es sein, dass auch das mit dem zusätzlichen Trafic für die zusätzliche Werbeanzeige zusammenhängt ?



    Nun auch für die Lesefaulen die Kurzfassung:
    Productplacement auf Kosten des Komforts und der Übersichtlichkeit ???
    Nein danke, Sebastian.


    Wenn das nun so bleibt, gibt es andere Wege, mit denen man sich selber helfen kann.
    Ob das der gewünschte Effekt ist, sei dahingestellt ...
    "Zu viel gewollt" geht meist nach hinten los.




    Und damit bin ich nun endgültig aus diesem Thema raus.
    Meine Sichtweise habe ich ausführlich dargelegt.
    Teilen muss sie niemand ...

  • Wo du gerade die Leistung deines iPads ansprichst ... :
    Ich habe gestern Abend sehr häufig auf F5 drücken müssen, weil die üblichen damit zu behebenden Fehler nicht mehr enden wollten. Zeitweise war es so, das bei jedem zweiten oder dritten Einsatz die alarmierten Fahrzeuge nicht ausrücken wollten. Ich hatte das bewusst hier noch nicht erwähnt, da ich das erst noch eine Weile beobachten wollte.
    Kann es sein, dass auch das mit dem zusätzlichen Trafic für die zusätzliche Werbeanzeige zusammenhängt ?



    Nein - es sei denn, die Server von Google sind überlastet. Aber davon gehe ich mal nicht aus.

  • Andy, deine Meinung ist gelesen, verstanden und akzeptiert, jedoch nicht geteilt ;) Das ist denke ich aber auch OK so.


    Aus der Diskussion bin ich ebenfalls raus denn, ich denke wir beide haben unsere beiden Standpunkte klar festgemacht und diese aus der sich des jeweiligen plausibel und deutlich dargestellt.


    Unsere Meinung die man mögen kann, aber nicht muss. Respektieren sollte sie allerdings ein jeder ;)


    In diesem Sinne, einen schönen Tag allen zusammen :)


    P.S. Thema Roman: Frisch angefangen zu arbeiten, gerade die erste Tasse Kaffee und dann gleich so ein Post in der Länge als Antwort, das war erstmal zu viel für den frühen Morgen ;)

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Das Problem ist: Die Werbung oben und unten wird nicht wahrgenommen. Werbung die nicht wahrgenommen wird, wird nicht vergütet.
    Wenn jemand eine Idee hat, wo ich Werbung positionieren kann - die Wahrgenommen wird - aber nicht "nervt" dann bitte her damit. Leider muss die Werbung im Sichtfeld liegen.


    Personen die die Werbung wegblocken schaden mir - und somit dem Spiel.

  • Als mich Persönlich nervt die Werbung genauso aber anstatt mich nur zubeschweren habe ich selber was dagegen gemacht
    Premium Account
    Funktioniert und ich schade keinen damit.
    Und so viel kostet es auch nicht.

  • Sebastian, mach doch den Ausschnitt vom Google Maps kleiner in der Höhe und bau die Werbung in der Breite einfach darunter.


    Mal schauen was dann mehr nervt... Werbung unter der Einsatzanzeige oder direkt unter Google Maps...

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Die Werbenden zahlen heutzutage nur, wenn du die Werbung auch anklickst. Anschauen alleine reicht da leider nicht mehr...


    Sonst könnte man die ja auch irgendwo am Bommel der Webseite anhängen wo sie keiner sehen muss.

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Sebastian, danke für die Reaktion. :)


    Dann bin ich also doch nochmal zurück im Thema, allerdings nur noch kurz, da ich anschließend erstmal unterwegs bin ...


    Niemand will dir und dem Spiel schaden. Doch ich sehe auch nicht ein, dass ich mir meine Laune verderben lasse und mir somit selber schade ...
    Einschränkungen der Übersichtlichkeit und irgendwelche Tricks, zu mehr vom Spieler ungewollten Werbeklicks zu kommen, bewirken bei mir nur eines: Protest !
    Und wenn der nichts bringt, helfe ich mir eben selber:
    - Ich spiele nur noch etappenweise meine Liste runter und "warte" nicht mehr auf neue Einsätze in der Liste. Das geht problemlos aus dem Einsatzmenü mit [Nächster Einsatz]. Für dich bringt das jedoch keinen einzigen Werbe-Klick mehr.
    - Ich verlasse das Spiel komplett, somit auch das Forum, und mache damit Einigen hier noch ne echte Freude ... ;) Klicks bringt dir das aber auch nicht mehr ein.
    - Ich verwende einen Werbeblocker, was im Endeffekt nur auf das Selbe hinausläuft ...



    Zu deiner Frage, wo man Werbung weniger störend platzieren kann ...


    Was heißt in diesem Zusammenhang überhaupt "wahrgenommen werden" ?
    Muss die Werbung nur zu sehen sein oder muss tatsächlich auch ab und zu mal drauf geklickt werden ?
    Wenn Verbraucherinformationen kommen, die für mich interessant sind, dann klicke ich tatsächlich auch mal drauf. Und zwar gewollt ...
    Ich fände es sehr schade, wenn ich mir einen Werbeblocker zulegen müsste. Ich sehe das als letzte Möglichkeit an ...
    Du hast natürlich Recht, dass die Werbung das Spiel finanziert. Solange die Werbung die Übersichtlichkeit nicht einschränkt oder zu ungewollten Klicks führt, bin ich völlig bei dir (und den anderen, die einen Blocker ablehnen).
    Ich selbst möchte auch möglichst keine unnötigen Programme auf meinem Rechner haben. Und ein Blocker zählt(e) für mich zu diesen überflüssigen Programmen ...


    Wenn die Werbung nur zu sehen sein soll,
    dann setze sie von mir aus an das obere Ende der Einsatzliste, da sie dort am wenigsten stört, weil die neuen unbearbeiteten Einsätze unten angehängt werden,
    mache sie etwas schmäler, damit der untere Scrollbalken verschwindet,
    entferne die weiße Fläche, damit das "Springen" aufhört und dadurch nicht versehentlich auf die Werbung geklickt wird
    und mache das Fenster für die Einsatzübersicht genauso lang wie die beiden benachbarten Felder für die Karte und die Wachenübersicht, da unten noch reichlich Platz wäre.
    Mir geht es darum, dass die Werbung mir nicht den "ungescrollten" ersten Blick auf möglichst viele Einsätze einschränkt.


    Weiterhin wäre meiner Meinung weiterer Platz für Werbeanzeigen auch im Funkspruch-Fenster verfügbar.
    Ganz oben und weiterhin sichtbar natürlich die angepinnten Sprechwünsche der RTW für die Krankenhausauswahl,
    darunter dann ein Werbebanner, das ja auch alle paar Minuten wechseln kann, damit nicht ständig das Selbe angezeigt wird,
    wiederum darunter dann die fortlaufenden anderen Statusmeldungen der Fahrzeuge, die ohnehin niemand ernsthaft verfolgt, der ein paar Autos mehr disponiert hat ...


    Auch in der Wachenübersicht wäre sowohl oben als auch unten noch Platz für Werbeanzeigen. In der Übersicht wird ohnehin vergleichsweise wenig gescrollt.
    Und wenn man etwas Bestimmtes dort sucht oder beobachtet, so muss man sowieso Scrollen, so dass es dabei auf die zusätzliche Werbung auch nicht ankommt ...


    Vieleicht ließe sich so etwas auch noch unten im Chatfenster einbauen. Mir persönlich wäre das völlig unwichtig, aber die Power-Chatter mögen es anders sehen ...
    Wenn das Banner relativ klein gehalten wird, so fehlen vielleicht 1 oder 2 Chatkommentare, die dann nicht mehr sichtbar wären.
    Aber wer den Chatverlauf verfolgen möchte, kann doch ohnehin schon den Chatverlauf anzeigen lassen. Da würde also kaum etwas fehlen ...


    Letztlich wäre es vielleicht auch denkbar, keine ganzen Banner sondern kleine Werbe-Logos in der Karte zu platzieren. Ich weiß allerdings nicht, ob das überhaupt möglich ist ...
    Die Karte zeigt bei einem entsprechend ausgebauten Spieler ohnehin nur einen Teil der eigenen Spielfläche an, wenn man in einer Zoomstufe ist, in der man noch etwas erkennt.
    Anbieten würden sich dafür entweder vereinzelte wirklich kleine Logos irgendwo auf der Karte. Diese sollten dann allerdings im Hintergrund sein, damit sie nicht "wichtige" Icons überdecken.
    Oder sie ließen sich fest anpinnen, beispielsweise links neben den Buttons für [Karte] und [Satellit]. Dann wären auch Banner möglich, sollten aber auch nicht höher sein als die beiden genannten Buttons.
    Wenn dadurch mal etwas verdeckt wird, lässt sich die Karte mit einem grob gezielten Wischer schnell verschieben, so dass die Werbung da oben auch nicht stört.
    Außerdem kann man Einsätze und Wachen auch zentrieren, wenn man sie aus der Liste wählt ...



    Werbung ist nur dann gut und sinnvoll, wenn sie das Hauptziel (hier Spielspaß) nicht verfehlt oder gar beeinträchtigt.
    Weniger störende Lösungen gibt es zur Genüge. Das sind nur die paar, die mir auf die Schnelle eingefallen sind ...


    Wo wir gerade dabei sind:
    Töne bei Werbeanzeigen unterbinden
    Sorge doch bitte dafür, dass auf meinem Rechner wieder Ruhe einkehrt und bring die Quietsche-Ente irgendwie zum Schweigen ... :wacko:
    Zumindest bei FWN ist es doch auch möglich, einzelne "anstößige" Werbungen zu sperren. Das Geqietsche stößt mir zwar nicht an, dafür aber umso mehr auf ...



    Wenn Werbung auch angeklickt werden muss, damit sie "zählt",
    dann setze doch ein weitere Schaltfläche [Werbepartner] in die Kopfleiste. Dann könntest du dort beispielsweise bestimmte Banner fest platzieren und für jeweils 1 oder 5 oder auch 10 angeklickte Werbebanner einen Gratis-Coin als Belohnung vergeben. Für wieviele Klicks es dann einen Coin gibt, kann ich dir nicht sagen. Nur du weißt, wieviel ein Werbeklick dir effektiv einbringt und wieviel ein Coin dich kostet. Um das nicht ausufern zu lassen, ließe sich das Ganze auch dahingehend beschränken, dass der selbe Button nur alle 24 Stunden angeklickt werden kann. Wenn daneben dann ein Countdown abläuft, der die Zeit bis zum nächsten möglichen Klick anzeigt, ist das auch für jeden, öhmm naja fast, Spieler nachvollziehbar.
    In anderen Spielen funktioniert das wunderbar, auf diese Weise an Werbeklicks und im Gegenzug an Goldmark zu kommen ...


    Irgendwelche komischen Tricks, die zu ungewollten Werbeklicks führen, führen lediglich zum Gegenteil, nämlich einem Groll gegen jegliche Werbebanner, was dann zu noch weniger Klicks darauf führt ...



    Und jetzt bin gleich erstmal wech hier. Bis heute Nacht dann also ... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • also ich verstehe nun echt nichts mehr, möchte dazu Anmerken es gibt Kostenlose Browsergames, auch mit Forum wo so ein Thread sofort gelöscht wird mit der Begründung entweder Du Spielst es oder Du lässt es oder Du nutzt die Vorrausetzung die Werbung zu Unterdrücken.


    Sebastian geht sogar darauf ein, was ich nicht verstehe und möchte von euch noch Vorschläge zwecks Platzierung, nach meines erachtens ist er mir da nun wirklich in diesem Punkt zu Großzügig.

    Einmal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • Wenn Werbung auch angeklickt werden muss, damit sie "zählt",
    dann setze doch ein weitere Schaltfläche [Werbepartner] in die Kopfleiste. Dann könntest du dort beispielsweise bestimmte Banner fest platzieren und für jeweils 1 oder 5 oder auch 10 angeklickte Werbebanner einen Gratis-Coin als Belohnung vergeben. Für wieviele Klicks es dann einen Coin gibt, kann ich dir nicht sagen. Nur du weißt, wieviel ein Werbeklick dir effektiv einbringt und wieviel ein Coin dich kostet. Um das nicht ausufern zu lassen, ließe sich das Ganze auch dahingehend beschränken, dass der selbe Button nur alle 24 Stunden angeklickt werden kann. Wenn daneben dann ein Countdown abläuft, der die Zeit bis zum nächsten möglichen Klick anzeigt, ist das auch für jeden, öhmm naja fast, Spieler nachvollziehbar.
    In anderen Spielen funktioniert das wunderbar, auf diese Weise an Werbeklicks und im Gegenzug an Goldmark zu kommen ...


    Da gibt es diesen Vorschlag.

  • [quote='Andy09','index.php?page=Thread&postID=24622#post24622']Wenn Werbung auch angeklickt werden muss, damit sie "zählt",
    dann setze doch ein weitere Schaltfläche [Werbepartner] in die Kopfleiste. Dann könntest du dort beispielsweise bestimmte Banner fest platzieren und für jeweils 1 oder 5 oder auch 10 angeklickte Werbebanner einen Gratis-Coin als Belohnung vergeben. Für wieviele Klicks es dann einen Coin gibt, kann ich dir nicht sagen. Nur du weißt, wieviel ein Werbeklick dir effektiv einbringt und wieviel ein Coin dich kostet. Um das nicht ausufern zu lassen, ließe sich das Ganze auch dahingehend beschränken, dass der selbe Button nur alle 24 Stunden angeklickt werden kann. Wenn daneben dann ein Countdown abläuft, der die Zeit bis zum nächsten möglichen Klick anzeigt, ist das auch für jeden, öhmm naja fast, Spieler nachvollziehbar.
    In anderen Spielen funktioniert das wunderbar, auf diese Weise an Werbeklicks und im Gegenzug an Goldmark zu kommen ...







    sage mal wenn Du auf einen bestehenden Link verweist, dann lese Dir mal das Grundthema durch " Coins durch anschauen von Videos "



    Guten Morgen auch....

    Einmal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • Ich verstehe diese Diskussion allen ernstes nicht.
    Ein Kostenfreies Spiel wird durch Werbung finanziert, geht euch bei HandyApps doch nicht anders.


    Ihr kauft PC-Spiele für 49-69€ welche dann 10Stunden Spielspaß bringen.
    Hier spiele ich Tag für Tag und verbringe viel Zeit mit dem Spiel, ist da die Werbung so schlimm? Dann gebt doch mal 10€ für 3 Monate aus.



    Ernsthaft welches PC-Spiel spielt Ihr 3 Monate am Stück für einmaliges Geld? Das ist blanker unsinn hier. Wer die Werbung nicht sehen mag kann einen Werbeblocker nutzen, oder Sebastian unterstützen. Er steckt viel Zeit und Gedanken in dieses Spiel, das verdient neben Anerkennung nunmal auch Unterstützung.

  • Für mich ist Werbung Werbung, egal ob als Video oder als Banner. Vielleicht mal ein bisschen nachdenken.



    oder Du, ansonsten hätte ein Moderator schon darauf hingewiesen und es waren welche Online gestern.


  • Das seh ich genau so! Es ist echt so, ich habe einige Spiele, aber von denen zock ich kaum noch welche, und wenn, dann nicht so lange. Aber hier bin ich öfter. Weil hier macht man etwas in einer Gemeinschaft, und das ist anders als ein Multiplayer von nem PC-Game.


    Zum Thema Werbung: Ich finde das vollkommen in Ordnung so! Mich würde es auch nicht stören wenn hier im Forum noch rechts und links Werbung wäre. Ich ignoriere die meistens sowieso, außer wenn ich vorher auf Amazon war dann sind manchmal ganz interessante Sachen zu finden hier in der Werbung :D
    Ich bin auch gegen Werbe-Blocker. Was habt ihr denn davon? Ja, die Werbung wird nicht mehr angezeigt. Aber dafür schadet ihr dem Spiel, und es ist vielleicht irgendwann nicht mehr gratis. Und das will ja wohl keiner. Ignoriert die Werbung doch einfach! Ich hatte noch nie Werbung mit Ton hier, aber das kann ich wohl noch verstehen wenn man da keine Lust mehr drauf hat. Aber so? Vollkommen in Ordnung!