GW-L Beladung

  • Die Kapazität vom GW-L1 sollte auf 30 hochgestuft werden, und vom GW-L2 auf 40.

    In echt passen in das Fahrzeug 6-8 Rollcontainer, und es ist schwer wenn man Real nachbaut, es so zu machen wie in echt.

    Manche Wehren bei uns im Umkreis haben z.B ein GW-G/TH. Da ist alles für Gefahrgut, und schwere Technische Rettung. Dies lässt sich leider im Spiel schwer umsetzen.

  • Erstmal Wilkommen im Forum,


    die Kapazität von den verschiedenen GW-L wurde ausreichend diskutiert und entschieden sie so umzusetzen.

    Bei einer Steigerung hat man wieder die Klassische "Eierlegende Wollmilchsau".

    Auch wenn es einige Spieler stört (mich auch ehrlich gesagt) wurde es so entschieden um kein OP Fahrzeuge, das 3 andere ersetzen kann, zu erschaffen, meiner Meinung auch gut so.

    ... In echt passen in das Fahrzeug 6-8 Rollcontainer...

    Im Spiel sind es eher Module und keine Rollcontainer.

    ... Manche Wehren bei uns im Umkreis haben z.B ein GW-G/TH. Da ist alles für Gefahrgut, und schwere Technische Rettung. Dies lässt sich leider im Spiel schwer umsetzen.

    Mach doch einen Fahrzeug Vorschlag. (Auch wenn ich denke, dass es nicht so gut ankommen wird)


    Das war meine Meinung davon und warscheinlich auch von den meisten anderen.


    Ps: Forensuche benutzen, diesen Vorschlag gab es schon.

    Einmal editiert, zuletzt von DenoroForum ()

  • Dies lässt sich leider im Spiel schwer umsetzen.

    da musst du kreativ werden.

    klingt hart, aber ist leider so


    Die Kapazität vom GW-L1 sollte auf 30 hochgestuft werden, und vom GW-L2 auf 40.

    In echt passen in das Fahrzeug 6-8 Rollcontainer

    es sind ja nicht nur einzelne Rollcontainer, sondern mehrere Rollcontainer, welche zusammen ein Modul ergeben.

    Du könntest ja nicht mit einem einzigen Rollcontainer einen gesamten Rüstwagen ersetzen, und selbst bei einem Modul ist das fraglich, aber es ist immer noch ein Spiel.

  • jxst_lenny


    Hallo erstmal herzlich Willkommen im Forum.


    Leider bist du mit deinem 1. Beitrag gleich mal in paar Fettnäpfchen getreten.


    1. Sollte man immer erstmal die Forumssuche bemühen ob es nicht evt. schon so einen Beitrag gibt.

    2. Zu deinem Anliegen bzgl. der RC - das RC-System im Spiel und das System in Real sind 2 paar Stiefel:

    A) Vor der Einführung des RC-Systemes wurde ziemlich lange diskutiert - das Ergebnis war - das RC-System wird so gebaut das es immer einen GW ersetzt - das heist

    Das RC-System im Spiel besteht aus mehreren RC (z.B. das RC-Gefahrgut bestet aus mehreren Rollcontainern um eben einen GWG zu ersetzen).

    3. Wer real baut muss nun leider mit diversen Hindernissen leben - dies ist ein Spiel und kein REAL-Simulator.

    4. Dein GW-G/TH ist eine Insellösung die es in Deutschland selten gibt und vermutlich auch nicht genormt ist - das sind schon 2 Gründe das dein FHz nicht den Einzug

    ins Spiel finden wird.


    Also vor dem nächsten Beitrag ein paar Regeln beachten (Forensuche/Ausarbeitung eines Vorschlages usw).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen