[Vorschlag] Rollcontainer benötigen nicht alles Personal auf dem Fahrzeug ausgebildet sondern nur die Mindestpersonalzahl

  • Hallo liebe alle,


    ich war gerade dabei, folgenden Text in [Kein Fehler] Zu wenig Personal im LF-L bei zugewiesenem RC zu verfassen, da aber schon (berechtigt) geschlossen wurde, hier als eigenen Vorschlag:


    Daher möchte ich hier meinen im zitierten Teil gemachten Vorschlag als eigenes Thema anbringen:

    Ich wüde mir wünschen, dass Logistikfahrzeuge bei Mitnahme eines ausbildungspflichtigen Rollcontainers nur die Mindestpersonalzahl von diesen Rollcontainern ausgebildet sein muss.

    Klingt kompliziert, aber ist einfach anhand eines Beispiels erklärt:

    Ein Logistik-Fahrzeug, welches einen RC-Drohne geladen hat, muss Stand jetzt mindestes 4 Besatzungsmitglieder haben und alle Besatzungsmitglieder (egal, ob es 4 oder mehr sind) müssen die Drohnen-Ausbildung haben.

    Dieser Vorschlag sieht vor, diese Regelung etwas zu lockern und stattdessen zu erfordern, dass nur noch (mindestens) 4 der Besatzungsmitglieder die Drohnen-Ausbildung benötigen. Habe ich also ein LF-L mit RC-Drohne, kann ich den zum Beispiel mit 4x Drohne und 5x unausgebildet besetzen.


    Viele Grüße

    Jan


    Byleist ich hoffe, das ist in Ordnung, dass ich hier jetzt vorgegriffen habe und das Thema vor dir erstellt, aber da ich eh grad beim Schreiben war, ist das nicht arg viel mehr zusätzlicher Aufwand gewesen ;)

  • Danke Dir für die Ausarbeitung.


    Mir wäre wichtig, dass die Mindestanzahl reicht (auch wenn ich jetzt die Ausbildung mit dem Workaround nachziehe und jetzt in einem LF-L alle 9 die Ausbildung Drohne haben).


    So dass man einfach 9 Personen zuweisen kann und wenn die im RC geforderte Mindestanzahl steht, dass Fahrzeug ausrückt und dabei auch alle anderen mit nimmt


    => Folgendes Beispiel hatte ich:

    1 - ELW2, Gefahrgut, Dekon-P

    2 - Dekon-P, Wasserrettung

    3 - Dekon-P, Wasserrettung

    4 - Dekon-P, Wasserrettung

    5 - Dekon-P, Wasserrettung

    6 - Dekon-P, Taucher, Drohne

    7 - Taucher, Höhenrettung, Drohne

    8 - Höhenrettung, Drohne

    9 - Höhenrettung, Drohne


    => Aktuell würden nur 6,7,8,9 mitgenommen werden. Da aber die Mindestanzahl (4) erreicht ist, sollten alle 9 zum Einsatz fahren dürfen und nicht nur die 4...