Sammelthema, neue Ingame Events

  • Moin,

    da ich in letzter Zeit immer öfter das Gefühl habe, dass das Entwickler Team keine Ideen mehr für unterschiedliche Ingame Events hat, wir haben schließlich sehr oft Patienten Event, doppelte Credits, oder auf Ideen wie zum Beispiel „Hälfte der Entlassungs Zeit im neuen Patienten System“ kommt, dachte ich wir als Community sollten uns zusammensetzen und mal ein paar neue Event Ideen rausschreiben.

    Ich hoffe auf zahlreiche Ideen eurerseits.

    Euch noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße,

    euer

    Sanitäter1115

  • Fange ich doch gleich mal an. Was haltet ihr von der Idee halbe Baukosten für Gebäude, für einen bestimmten Zeitraum zahlt man nur die Hälfte der Credits, den man sonst für den Gebäudebau zahlen würde. dies ließe sich natürlich auch auf Fahrzeuge sowie Stellplätze und Erweiterungen übertragen.

  • Fange ich doch gleich mal an. Was haltet ihr von der Idee halbe Baukosten für Gebäude, für einen bestimmten Zeitraum zahlt man nur die Hälfte der Credits, den man sonst für den Gebäudebau zahlen würde. dies ließe sich natürlich auch auf Fahrzeuge sowie Stellplätze und Erweiterungen übertragen.

    Idee ist gut wird es aber wahrscheinlich nie geben da der Betreiber nichts dran verdient

  • Bei -50% coins events denkt man sich: oh! Es gibt ein - 50% Coins-event, wenn ich jetzt coins kaufe, zahlt es sich mehr aua. BOOM! Direkt mehr leute die Coins kaufen um deine Frage zu beantworten.

    Das meinte ich nicht. Ich meinte bei den Events doppelte Credits. Die, die wir in letzter Zeit oft hatten, ich glaube vor wenigen Tagen erst in einer Leitversion.

  • Das meinte ich nicht. Ich meinte bei den Events doppelte Credits. Die, die wir in letzter Zeit oft hatten, ich glaube vor wenigen Tagen erst in einer Leitversion.

    Da ist der Punkt der das man mit Premium 2,5x bekommt, zack Premium durch Coins gekauft, Betreiber Geld verdient.

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Das meinte ich nicht. Ich meinte bei den Events doppelte Credits. Die, die wir in letzter Zeit oft hatten, ich glaube vor wenigen Tagen erst in einer Leitversion.

    Naja, wenn du doppelt so viele Credits verdienst, wie normal, hast du ja auch mehr zum ausgeben und brauchst theoretisch kein Event mit 50% Credits Rabatt auf die Baukosten.

  • Fange ich doch gleich mal an. Was haltet ihr von der Idee halbe Baukosten für Gebäude, für einen bestimmten Zeitraum zahlt man nur die Hälfte der Credits, den man sonst für den Gebäudebau zahlen würde. dies ließe sich natürlich auch auf Fahrzeuge sowie Stellplätze und Erweiterungen übertragen.

    Aus Spielersicht natürlich nett. Anfangs sind sicher einige frustriert, wenn man "gerade erst" Gebäude gebaut hat, dann wird eine längere Vorankündigung gefordert etc.

    Auf lange Sicht hebt man sich dann schlauerweise Credits und Gebäudebau für genau so ein Event auf, was im Extremfall bedeutet, man zahlt generell nur noch die Hälfte. Find ich irgendwie nicht so toll, Credits werden schon an vielen Stellen entwertet, ob das nötig ist?

    Häufig finden sich in den Aufgaben ja auch welche, Gebäude zu bauen, und man bekommt dafür Credits zurück, das ist aber limitiert. Finde ich reicht.


    Was ich mir vorstellen könnte, auch wenn dem Betreiber dadurch Coins entgehen, ist:

    Schnellerer Ausbau bei Erweiterungen, also alle Ausbauten, die in der Eventszeit in Auftrag gegeben werden, sind doppelt so schnell fertig.

    Oder schnellere Lehrgänge,

    oder mehr als 1 Person in der Einstellungsrunde.


    Alles Dinge, die man auch mit Coins zum Teil machen kann, aber da es auch regelmäßig Events gibt, bei denen man weniger Coins für bestimmte Aktionen bezahlt, dürfte das kein generelles Ausschlusskriterium sein.


    Ansonsten köntne ich mir Abwandlungen des x2 Credits Events vorstellen, analog dem "Light" Event letztens, aber auf Einsatzart bezogen:

    x2 Credits auf Einsätze mit Wasserrettungsbeteiligung,

    x2 Credits auf Einsätze, die von Polizeiwachen generiert werden etc

    Das macht es aus Spielersicht interessanter, da man bspw. mit "Event"-Leitstellen die Generierung beeinflussen kann, taktisch das beste Verbandsevent dazu auswählen usw.

  • Erst einmal vielen Dank für euer ganzes Feedback.

  • Idee ist gut wird es aber wahrscheinlich nie geben da der Betreiber nichts dran verdient

    So argumentieren kann man nur indirekt. An einem x2 Event an sich verdient der Betreiber ansich auch erstmal nichts. Das an solchen Tagen hunderte Events und Großschadenslagen durch Coins gestartet werden entscheidet ja auch jeder für sich.


    Meine Vorschläge:

    • Ausbauten für die Hälfte an Coins beenden
    • Lehrgänge für die Hälfte der Coins beenden
    • Event mit Coins starten in einem Gewissen Zeitraum und dadurch x2 Credits verdienen (natürlich nicht während einem normalen x2 Event)

    Den letzten Vorschlag sehe ich allerdings eher als kompliziert an von der Umsetzung her.


    LG
    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3