Ladeprobleme beim Zoomen der Karte

  • Ich bin mir nicht sicher woran das folgende Problem hängt, vielleicht hilft es trotzdem weiter:


    Seit Wochen schon, gibt es Probleme mit dem Zommen der Karte. Karte baut sich langsamm auf, Spiel friert erstmal ein ...

    An meinem Endgerät sollte es nicht liegen, da es nur beim Leitstellenspiel auftritt.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ich bin mir nicht sicher woran das folgende Problem hängt, vielleicht hilft es trotzdem weiter:


    Seit Wochen schon, gibt es Probleme mit dem Zommen der Karte. Karte baut sich langsamm auf, Spiel friert erstmal ein ...

    An meinem Endgerät sollte es nicht liegen, da es nur beim Leitstellenspiel auftritt.

    Jetzt wo du es sagst ...ja das kommt auch öfters bei mir vor --> bestätigt !!!

  • Ich bin mir nicht sicher woran das folgende Problem hängt, vielleicht hilft es trotzdem weiter:


    Seit Wochen schon, gibt es Probleme mit dem Zommen der Karte. Karte baut sich langsamm auf, Spiel friert erstmal ein ...

    An meinem Endgerät sollte es nicht liegen, da es nur beim Leitstellenspiel auftritt.

    ist zwar kein Serverfehler aber kann ich ebenso bestätigen



    und wenn wir schon gerade dabei sind: die Ladezeiten sind gerade mal wieder unterirdisch!

  • Hallo,


    wir bräuchten heir mal ein paar Infos von euch, um das Problem einzukreisen:


    • Tritt das Problem auch auf, wenn wir alle Skripte ausschaltet?
    • Welchen Browser verwendet ihr?
    • Sind an der Stelle der Karte viele Einsätze und / oder Gebäude, die ein/ausgeblendet werden müssen?
    • Tritt das immer wieder an bestimmten der Stellen der Karten auf (und wenn ja an welchen) oder überall?


    Vielen Dank,


    Rüdiger vom Community-Team

  • Ja tut es

    Chrome

    ja schon einige Gebäude und Einsätze ......aber überschaubar

    nein die stellen sind verschieden....es tritt auch in Bereichen auf wo ich neu bauen möchte ....und da wären dann KEINE Einsätze und kaum Gebäude

  • Ja tut es

    Chrome wie auch Feuerfuchs

    negativ, habe immer nur eine Organisation an Gebäuden eingeblendet und ohne Einsätze

    Ort spielt ebenso keine Rolle


    --> als ich es gerade eben nachstellen wollte hat es mit und ohne Scripte funktioniert

  • Tritt das Problem auch auf, wenn wir alle Skripte ausschaltet?
    Welchen Browser verwendet ihr?
    Sind an der Stelle der Karte viele Einsätze und / oder Gebäude, die ein/ausgeblendet werden müssen?
    Tritt das immer wieder an bestimmten der Stellen der Karten auf (und wenn ja an welchen) oder überall?

    1.) ja

    2.) Firefox siehe Signatur

    3.) macht keinen Unterschied

    4.) überall

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Wenn ihr sagt das Spiel hängt, betrifft dies nur die Karte, die ganze Seite oder kann man mit Teilen noch interagieren? (z.B: in der Gebäudeliste oder Einsatzliste scrollen)

    Verwendet ihr sonst Browsererweiterungen, die potentiell mit der Seite interagieren können (Adblocker z.B.), vielleicht besonders interessant bei ueli83 weil da nur die Erweiterungen interessant wären, die auf beiden Browsern installiert sind?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Es geht dann gar nichts mehr bis die Karte geladen hat. Brauche keinen Adblocker, hab Premium :)

    Es friert quasi das Spiel ein.

    Was auch noch auffällig ist, wenn ich die "Fenster" von der Einsatzliste, Gebäudeliste etc nach unten ziehe um diese zu vergrößern kommt da unten erstmal nur grau bis die Karte nachgeladen ist.


    Wenn ihr sagt das Spiel hängt, betrifft dies nur die Karte, die ganze Seite oder kann man mit Teilen noch interagieren? (z.B: in der Gebäudeliste oder Einsatzliste scrollen)

    Verwendet ihr sonst Browsererweiterungen, die potentiell mit der Seite interagieren können (Adblocker z.B.), vielleicht besonders interessant bei ueli83 weil da nur die Erweiterungen interessant wären, die auf beiden Browsern installiert sind?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Es geht dann gar nichts mehr bis die Karte geladen hat. Brauche keinen Adblocker, hab Premium :)

    Es friert quasi das Spiel ein.

    Was auch noch auffällig ist, wenn ich die "Fenster" von der Einsatzliste, Gebäudeliste etc nach unten ziehe um diese zu vergrößern kommt da unten erstmal nur grau bis die Karte nachgeladen ist.

    same game bei mir... inkl. Premium

  • Es geht dann gar nichts mehr bis die Karte geladen hat. Brauche keinen Adblocker, hab Premium :)

    Es friert quasi das Spiel ein.

    Was auch noch auffällig ist, wenn ich die "Fenster" von der Einsatzliste, Gebäudeliste etc nach unten ziehe um diese zu vergrößern kommt da unten erstmal nur grau bis die Karte nachgeladen ist.

    das gleiche bei mir ....inkl . Premium