AB Atemschutz

  • Hi

    habe momentan das Problem das der AB Atemschutz meine Einsätze blockiert. Ich habe keine Ahung warum. Auch kurios ist das der AB Atemschutz alamiert wird obwohl er für diese AAO Kategorie garnicht eingesetzt ist sondern der GW A.

    gz Lassi


  • Hast Du vielleicht einen Fehler beim Erstellen der AAO gemacht das da anstatt GW-A oder AB-Atemschutz nur AB-Atemschutz alarmiert wird

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Bei der AAO soll ja expezit nur der AB Atemschutz alamiert werden und nicht der GWA der GWA hat ne eigene AAO dort wie im Video zu sehen war der Fehler beim GWA drin. Beim AB Atemschutz sei gesagt der steht auf einer Wache ohne WLF und ein WLF ist auch in der AAO für den AB Atemschutz net drin.


  • könnte es sein, dass das WLF von FF Salzbergen II "F_EL 28/67/21" gar kein Personal mit Ausbildung zugewiesen bekommen hat / alle Personen an andere Fahrzeuge gebunden sind und auch keine Person in der Wache die WLF-Ausbildung hat? schaut mir im ersten Video bei Minute 1:10 zumindest stark danach aus


    Probier mal, dieses WLF außer Dienst zu setzen, möglicherweise wäre dieses das nächstgelegene zum alarmierten AB, wird darum vom System ausgewählt, kann aber Aufgrund des Problems mit dem Personal nicht ausrücken

  • Ja die beiden WLF haben kein ausbilgebildetes Personal das ist bekannt wird dran gearbeitet. Bei mir wird Grundsätzlich jedem Fahrzeug Personal festzugewiesen damit es nie vor kommt das ein Fahrzeug kein Personal hat. Als ob diese beiden WLF das Problem sind, grade raus genommen und es geht was zur hölle. Muss ich das verstehen. Dann frage ich mich warum nicht alternativ eines der andern verfügbaren WLF genommen werden.


  • soviel ich weiß, wird im ersten Schritt nach verfügbaren WLF allgemein gesucht, die nächstgelegen zum AB sind, erst beim Alarmieren wird überprüft, ob auch noch genügend Personal auf der Wache ist bzw. diese die nötige Ausbildung haben.

  • Der AB-A braucht aber genau wie der GW-A kein Personal mit Ausbildung. Die FRage ist höchstens, ob die WLF-Fahrer ausgebildet sind. Wenn nicht, einfach die Fahrzeuge bis das Personal ausgebildet ist auf Status "6" setzen, dann werden die Fahrzeuge bei der Suche nicht mit berücksichtigt

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Jedes WLF brauch Personal mit Wechsellader Lehrgang!


    Das nächste WLF muss zwingend genug ausgebildetets WLF-Personal haben. Am besten zuweisen damit das Personal nicht geklaut wird!

    Und alle WLF ohne Personal mit WLF-Lehrgang auf S6 setzen. Dann ist auch das Problem weg!