[Umgesetzt] SEG Betreuungs- und Verpflegungszug

  • Sollte man mittlerweile nicht wissen, bei welchen Einsätzen man 2 Betreuungszüge braucht.

    Dürfen wir dich einladen uns bitte die Liste zu senden?

    Blöd ist ja immer, wennst dann 1 oder 2 Einsatzkräfte mehr schickst. Es ist dämlich, dass es an einzelnen Personen hängt. Klüger wäre es, die Erfordernisse gestaffelt zu definieren

    50-100 so viele

    100- 150 so viele usw usw


    Im Realen Leben verändern auch nicht einzelne Personen den Betreuungsschlüssel.

  • Keine Liste, hab's im Kopf und der Betreuungs Schlüssel ist doch bekannt gegeben worden.

  • meine Erfahrung stand jetzt ist.

    Bei xxx Betroffenen und 0 Einsatzkräften haut die geforderte Anzahl hin. Ich schicke immer erst 1 Fahrzeug und schaue ob die Einsatzkräfte hochzählen.

    Wenn nicht raus damit passt zu 99%

    Bei Einsatzkräften(zählung) mache ich meist gefordert mal 2.

    Bei viel THW und z.b mit DGL ,Bepo etc hau ich meist noch 9 Betreuung + auf das mal 2 drauf, denn die sind irgendwie alle ausgehungert.


    Hatte es aber auch schon da wollten sie nur noch 1xVerpflegungseinheit.Als der dann dort war ,fehlten 2 Betreungshelfer:-( Dachte mir da meinen Teil aber naja ist halt so.


    Deswegen finde ich an der angekündigten Erweiterung, das nur bei Einsatzkräften ,man die Feuerwehrerweiterung schickt, sinnvoll.

    Bei Betroffenen halt muß man ja SEG senden. Aber man hat auch nicht in jedem Einsatz"Quadrat" überall ne SEg am stehen.

    Ja Verpflegung beim THW wäre dann auch schick, zumal meine Erfahrung ist, die "fressen " am meisten^^


    P.S keine Ahnung warum ich heute so viel tippe^^ ist eigentlich nicht so meins:-)

    lg


    Dürfen wir dich einladen uns bitte die Liste zu senden?

    Blöd ist ja immer, wennst dann 1 oder 2 Einsatzkräfte mehr schickst. Es ist dämlich, dass es an einzelnen Personen hängt. Klüger wäre es, die Erfordernisse gestaffelt zu definieren

    50-100 so viele

    100- 150 so viele usw usw


    Im Realen Leben verändern auch nicht einzelne Personen den Betreuungsschlüssel.

    Ja ok, aber wenn es immer stimmt , was dir am Anfang angezeigt wird, macht es auch keinen Spass. Nur AAOs durchziehen, ja passt alles usw, da finde ich zumindest ,wird es langweilig,oder ist langweilig!

    Win10 ,Firefox


    Emergency Responce Team Catl

    Einmal editiert, zuletzt von JensEF ()

  • so was wäre auch Hilfreich das man an Hand einer Liste sich die AAO basteln kann.
    aber nun ja die Entwickler machen momentan ihr Teil und Geben neues frei, wo wir dann wieder Lösungen für Finden müssen.

    Im meinen Verband ist es seit dem schon so, das kaum noch jemand Lust irgendwie richtig hat zu zocken

  • Ja ok, aber wenn es immer stimmt , was dir am Anfang angezeigt wird, macht es auch keinen Spass. Nur AAOs durchziehen, ja passt alles usw, da finde ich zumindest ,wird es langweilig,oder ist langweilig!

    Ich liebe fire and forget. Blöd ist bei der ganzen Angelegenheit (besser wirds bei der FW auch nicht, da ja nur eine 1:1 Kopie der SEG) es ändert sich ja leider ständig - man schickt 30 SEG Züge zu z.B. Tribüneneinsturz oder wirklich viele HLF zu einem Dammbruch und schon kannst nachalarmieren. Ich bin gerade Überrascht - die haben doch auf uns gehört und die Betreuung bei der FW ganz herausgenommen.

    Blöd ist allerdings, dass die SEG Einheiten nicht automatisch Rückalarmiert werden, wenn sie keinen Patienten mehr haben. (Offensichtlich gehört für LSS-Team die SEG nicht zum Rettungsdienst) Dann rückalarmiere ich manchmal die GW San und schon habe ich zu viel Betreuung vor Ort, die mir vielleicht 5 Gasssen weiter fehlen.

  • Ich liebe fire and forget. Blöd ist bei der ganzen Angelegenheit (besser wirds bei der FW auch nicht, da ja nur eine 1:1 Kopie der SEG) es ändert sich ja leider ständig - man schickt 30 SEG Züge zu z.B. Tribüneneinsturz oder wirklich viele HLF zu einem Dammbruch und schon kannst nachalarmieren. Ich bin gerade Überrascht - die haben doch auf uns gehört und die Betreuung bei der FW ganz herausgenommen.

    Blöd ist allerdings, dass die SEG Einheiten nicht automatisch Rückalarmiert werden, wenn sie keinen Patienten mehr haben. (Offensichtlich gehört für LSS-Team die SEG nicht zum Rettungsdienst) Dann rückalarmiere ich manchmal die GW San und schon habe ich zu viel Betreuung vor Ort, die mir vielleicht 5 Gasssen weiter fehlen.

    das mit dem Automatischen Rückalarmieren lag mir auch schon im Kopf aber denke das wird warten und dann auch nicht Ordentlich kommen.
    Die Sache bei der Feuerwehr baue ich noch da es eh unnötig ist und nicht so spannend.

    ich sitze immer noch an den Ausbauten für SEG dran und nun gibt es das ding auch noch für die Feuerwehr.

    Bei der Feuerwehr würde ich ein halbes Jahr für gebrauchen oder sogar länger.

    das Spiel wird für mich immer Langweiliger.

    Klar mehr Dinge kommen ja aber sind es Sinnvolle Dinge?

    Man möchte Zocken und nicht irgendwie % ausrechnen wie bei der SEG Verpflegung, wie viele Fahrzeuge man noch schicken muss, damit das am Einsatz richtig Läuft,
    Hätte ich das eher gewusst, hätte ich diesen Ausbau weggelassen

  • Es gibt ja nur eine Anzahl x an Einsätzen die das braucht, anständige AAO bauen, wenn es regelmäßig bei Einsatz y nicht reicht AAO anpassen und in Zukunft mehr schicken. Dann muss man nicht jedes mal rechnen.


    (Ja ist erst ab einer gewissen größe sinnvoll/machbar)

  • Es gibt ja nur eine Anzahl x an Einsätzen die das braucht, anständige AAO bauen, wenn es regelmäßig bei Einsatz y nicht reicht AAO anpassen und in Zukunft mehr schicken. Dann muss man nicht jedes mal rechnen.


    (Ja ist erst ab einer gewissen größe sinnvoll/machbar)

    Meine AAOs sind anständig. Und weil sie anständig sind - wird kein overkill bei den Einsätzen gemacht. Und völlig egal, ob ich mir den overkill leisten könnte (was ich locker könnte) oder nicht - mir widerstrebt dies maßlos. Mich nervt einfach, dass dies derart dynamisch berechnet wird, und der Bedarf sich innerhalb eines Einsatzes mehrmals ändert - oder eben nicht, weil die SEG nicht sauber rückalarmiert wird. Es wäre an der Zeit nicht nur die Berechnung zu staffeln, sondern auch im Alarmfenster die Anzahl der Betroffenen UND die Personalanzahl ALLER BOS Mitarbeiter (alarmiert und vor Ort) einzublenden.

  • Es gibt ja nur eine Anzahl x an Einsätzen die das braucht, anständige AAO bauen, wenn es regelmäßig bei Einsatz y nicht reicht AAO anpassen und in Zukunft mehr schicken. Dann muss man nicht jedes mal rechnen.


    (Ja ist erst ab einer gewissen größe sinnvoll/machbar)

    Ich weiß nicht wie lange du zockst, aber es gibt Spieler die zocken mehrere Jahre und habe so auch mehrere Einsätze in der List.

    ich zocke fast 7 Jahre dieses Spiel und Habe seit heute (Auch durch Pause verschiedenen Gründen) 803 Einsätze in der Einsatzliste und da ist es schon dann nervig nach einer Zeit die AAO anzupassen weil ein Bedarf auf einmal nicht gedeckt ist.
    Man plant schon extra mehr Fahrzeuge ein und dann nur wegen ein Betroffenen muss man dann wieder was ändern.

    Für 803 Einsätze sitzt man um es mal kurz mit 5 min Pause ab und zu ca 4 bis 5 Stunden dran, um seine Liste einmal weg gearbeitet zu haben.
    Dazu kommt dann noch fast die gleiche Zeit mit Turbo die man wartet das die liste voll wird.

    da ist eine ständige AAO anpassung schon mal nervig

  • Meine AAOs sind anständig. Und weil sie anständig sind - wird kein overkill bei den Einsätzen gemacht. Und völlig egal, ob ich mir den overkill leisten könnte (was ich locker könnte) oder nicht - mir widerstrebt dies maßlos. Mich nervt einfach, dass dies derart dynamisch berechnet wird, und der Bedarf sich innerhalb eines Einsatzes mehrmals ändert - oder eben nicht, weil die SEG nicht sauber rückalarmiert wird. Es wäre an der Zeit nicht nur die Berechnung zu staffeln, sondern auch im Alarmfenster die Anzahl der Betroffenen UND die Personalanzahl ALLER BOS Mitarbeiter (alarmiert und vor Ort) einzublenden.

    Ich spiele seit 16.10.2018 regelmäßig (fast täglich) und habe max. etwas über 5000 einsätze aktuell.

    Ich hab nach dem aktivieren 3-4 Tage gebraucht um die AAO's anzupassen und jetzt läufts. Ja z.b. bei den Drohnen macht man es nur einmal, aber irgendwo muss man ja auch mal etwas gefordert werden.

  • Ich spiele seit 16.10.2018 regelmäßig (fast täglich) und habe max. etwas über 5000 einsätze aktuell.

    Ich hab nach dem aktivieren 3-4 Tage gebraucht um die AAO's anzupassen und jetzt läufts. Ja z.b. bei den Drohnen macht man es nur einmal, aber irgendwo muss man ja auch mal etwas gefordert werden.

    Ich bin immer noch im Ausbau der Betreuung, aber bei den Drohnen habe ich auch Anpassungen gemacht und auch eine extra AAO wo einmal ein Drohnen Fahrzeug drin ist.

    Wie ich es aber nun genau bei der Betreuung machen werde weiß ich bis jetzt noch nicht.