[Umgesetzt] SEG Betreuungs- und Verpflegungszug

  • man könnte das per First Ressponder Skript nehmen dafür oder LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel fügen den LKW in der AAO hinzu.

  • man könnte das per First Ressponder Skript nehmen dafür oder LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel fügen den LKW in der AAO hinzu.

    hab mir das Script mal durchgelesen und ich kenne mich damit nicht aus.
    Wäre für mich was unbekanntes


    Da warten imzwischen viele das der Bt LKW in die AAO kommt...

    naja ich habe es ja schon oft geschrieben, das der Bt LKW in die AAO gehört, da sie dafür ja da ist

    Ich habe bis jetzt über 150 Wache mit diesem Ausbau Betreuung und Verpflegung, dazu mehrere Lehrgänge und weiter Wachen im Ausbau.

    Aber hätte ich gehabt, das dass neue Update so viel Arbeit dann noch macht, weil das LSS-Team unseren Wunsch bis jetzt nicht erfühlt hätte ich diesen Ausbau nicht gemacht.
    Ich bin dazu kein Kleiner Spieler sondern spiele das Game schon mehrere Jahre.


    Sprich das heißt bis jetzt, bei jedem Bt LKW die Eigene Fahrzeugklasse verwenden und das wäre dann 3x 150 Fahrzeuge.
    Toll klasse, da macht es noch weniger Spaß das Game zu unterstützen, da diese Dinge den Spaß rauben

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JackSparrow91 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es gibt ein Script von Jan siehe Beitrag 467 [Script] AAO: Alle Fahrzeugtypen auswählbar

    Das Script ist gut, aber wenn man den Bt LKW in ein Zug einbinden will geht das nicht wie Jan schon im ersten Satz schreibt: "Kombinationen sind nicht möglich."


    Von daher nach wie vor die Hoffnung das sich mal jemand erbamt und das Fahrzeug in die AAO kommt.

  • Das Script ist gut, aber wenn man den Bt LKW in ein Zug einbinden will geht das nicht wie Jan schon im ersten Satz schreibt: "Kombinationen sind nicht möglich."


    Von daher nach wie vor die Hoffnung das sich mal jemand erbamt und das Fahrzeug in die AAO kommt.

    Also mein Zug in der AAO besteht aus 3 GW-Bt + 4 BT Kombi + 3 Bt LKW. Denn für den Bt LKW gibt es nach dem Script einen AAO Eintrag im Reiter Alle Fahrzeuge. Was nicht geht, weil nicht vorhanden ist - ist ein "oder" Eintrag GW-Bt oder Bt LKW. "Und" Einträge funktionieren problemlos

  • Also mein Zug in der AAO besteht aus 3 GW-Bt + 4 BT Kombi + 3 Bt LKW. Denn für den Bt LKW gibt es nach dem Script einen AAO Eintrag im Reiter Alle Fahrzeuge. Was nicht geht, weil nicht vorhanden ist - ist ein "oder" Eintrag GW-Bt oder Bt LKW. "Und" Einträge funktionieren problemlos

    Danke für die Info. Dann probiere ich das jetzt auch mal aus. Auf jeden Fall besser als jeden Bt-LKW in eine eigene Fahrzeugklasse zu packen.

  • Danke für die Info. Dann probiere ich das jetzt auch mal aus. Auf jeden Fall besser als jeden Bt-LKW in eine eigene Fahrzeugklasse zu packen.

    also das Script hat echt was


    hab es auch und erleichtert es um 1000 Faches.

    Aber wieso müssen sich Leute die das Spiel nicht erstellt haben immer einem Kopf machen und die Spiele Entwickler haben dafür eine Zeit oder keine Lust?
    Ich verstehe es nicht

  • Moin moin.

    Bin an der Betreuung und Verpflegung dran und habe da eine Frage.
    Die Einsätze dafür kommen ja wen ich den Ausbau aktiviere, aber kommen die Einsätze auch wen ich die Wachen in einer Leitstelle drin habe, wo die Leitstelle deaktiviert ist?

    Hab nämlich eine Leitstelle mit einem eigenen Einsatzbereich und dazu ist sie Deaktiviert, da sie meine Bau-Leitstelle ist.
    Bei allen anderen Wachen klappt das wen die da drin sind, das nicht unüberlegteste passiert.
    Aber mir war so, das es nach dem Update es so war, das trotz dies bei der Betreuung und Verpflegung anders ist.

  • Hast du an bei beidenen Leitstellen den eigenen Einsatzbereich aktiviert?


    Alle Wachen der entsprechenden Leitstelle zugeordnet? Eventuell eine falsch?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hast du an bei beidenen Leitstellen den eigenen Einsatzbereich aktiviert?


    Alle Wachen der entsprechenden Leitstelle zugeordnet? Eventuell eine falsch?

    nein habe zwei Leitstellen in NRW,
    die eine ist aktiv wo alle fertigen Wachen rein kommen um Einsätze zu erhalten und die andere ist Deaktiviert und hat einen eigenen Einsatzbereich.

    Die SEG Wachen mit den jeweiligen Ausbau Betreuung und Verpflegung, befinden sich noch in der Deaktivierten Leitstelle.
    Der Ausbau und Fahrzeuge sind fertig zum Teil, Fahrzeuge auch schon da, aber das wären erst ein drittel von den Wachen wo ich die Betreuung und Verpflegung rein haben möchte


    worauf meine Frage sich bezieht ist, ob ich Einsätze bekomme. wenn ich den Ausbaut aktiv machen aber die Wachen noch in der Baustellen Leitstelle lasse die ja deaktiviert ist.

    Da ich an sich die SEG Wache in der Leitstelle auf fertig haben möchte, aber noch keine Einsätze will. bis ich sie in die aktive Leistelle rüber schriebe.

    Es war ja am Anfang so, das es ja Betreuung und Verpflegung Einsätze schon gab, so bald der Ausbau da ist, aber deaktiviert ist.
    Aber will noch keine Einsätze haben, nur die Ausbau aktivieren.

  • worauf meine Frage sich bezieht ist, ob ich Einsätze bekomme. wenn ich den Ausbaut aktiv machen aber die Wachen noch in der Baustellen Leitstelle lasse die ja deaktiviert ist.

    Da ich an sich die SEG Wache in der Leitstelle auf fertig haben möchte, aber noch keine Einsätze will. bis ich sie in die aktive Leistelle rüber schriebe.

    Sofern die erste Leitstelle keinen eigenen Einsatzbereich hat zieht sie alle verfügbaren Wachen ein.

    Dementsprechend können Betreungseinsätze kommen, obwohl die Bau-LST deaktiviert ist.


    Du hast also 2 Möglichkeiten: Ausbau deaktiviert lassen bis du alles 100% fertig hast oder in der Haupt-LST den eigenen Bereich aktivieren.


    (keine Garantie auf Richtigkeit aber bin mir ziemlich sicher das ist so)

  • naja die erste Leistelle für NRW hat ihren eigenen Einsatzbereich und ist aktiv.
    Die steht in Düsseldorf.

    die Baus-LST steht in Bielefeld, hat ihren eigenen Einsatzbereich und ist deaktiviert.
    In dieser befinden sich auch die SEG Einheiten mit der Betreuung wo der Ausbau noch deaktiviert ist.


    nur warten bis alles 100% fertig ist, dauert bestimmt bei mir noch 2 Wochen.

    habe aber schon 30 Betreuung Ausbauten fertig und da fehlen bestimmt noch 150 Wachen.
    SEG Wachen habe ich 483 Stück, aber da kommt nicht überall die Betreuung rein.
    Da es ersten mir zu lange dauert und 2. nicht nötig ist.

    Aber glaube ich werde es riskieren die ersten 5 Ausbauten in der Bau-LST zu aktivieren und dann schauen was passiert.
    Hab nämlich nicht noch mal Lust die SEG Wachen mit Betreuung zu öffnen nach dem Fahrzeug kauf und dem aktivieren der Ausbauten.


    irgendwann ist das auch nervig

  • naja die erste Leitstelle für NRW hat ihren eigenen Einsatzbereich und ist aktiv.
    Die steht in Düsseldorf.

    die Bau-LST steht in Bielefeld, hat ihren eigenen Einsatzbereich und ist deaktiviert.

    dann sollte alles funktionieren wie du es möchtest.


    btw, die Position der LST ist irrelevant, die können also auch übereinander platziert werden und haben trotzdem keinen Einfluss auf die Generation ;-)

  • dann sollte alles funktionieren wie du es möchtest.


    btw, die Position der LST ist irrelevant, die können also auch übereinander platziert werden und haben trotzdem keinen Einfluss auf die Generation ;-)

    naja ich lass mich da überraschen.

    nur habe auch überlegt ne dritte leitstelle dahin zu bauen und die dann BeVe zu nennen

    eigenen Einsatzbereich und deaktivieren.

    Da ich gerade drei unterschiedliche Arten an Ausbauten habe

    Neue SEG Wachen, dann welche wo noch nur noch die Drohnen fehlen und dann welche wo ausbauten für die Betreuung fehlt und ja dann schon welche, wo Fahrzeuge der Betreuung fertig ist aber der Ausbau aktiviert werden muss.

    hatte alles mit nummer vor dem Wachen Namen versehen. aber irgendwie gefällt mir das teils nicht mehr und ja will einfach auch mal fertig werden.

  • Irgendwie sind die Zahlen einfach zu hoch. 399 Betroffene bekommen keine 42 Betreuer. 8 am Tag und 4 in der Nacht. In die Nähe von 42 komme ich maximal bei einem mehrtägigen Schichtbetrieb. Ich hoffe die Zahlen werden vom Betreiber noch überarbeitet @LSS-Team

    LSS-Team Darf man da eine Reaktion erwarten?

  • LSS-Team Darf man da eine Reaktion erwarten?

    würde mich auch freuen, wenn man dazu mal was von LSS-Team hört.
    Oder es einfach etwas einfacher gestaltet, um die AAO genau anzupassen.
    Es ist etwas schwer zu erraten teilweise Fahrzeuge man nun schickt bei den Betroffenen mit einer AAO und habe das bei meiner AAO dann einfach geschätzt.
    Muss dann aber ab und zu nachalarmieren, da doch ein Fahrzeug zu wenig ist.

    Es wäre Einfacher denke ich, wenn man weiß bei Mögliche Einsätze wie viele Fahrzeuge man an sich von der und der Sorte dann braucht bei den Einsätzen, als immer nur zu Raten.
    Beim Dammbruch alleine sind es ja mehrere Wachen die dort ja hin müssen von der Betreuung.

  • Sollte man mittlerweile nicht wissen, bei welchen Einsätzen man 2 Betreuungszüge braucht.

    ich weis es immer noch nicht, da ich immer noch an mehreren Ausbauten bin und somit die Ausbauten noch deaktiviert habe.

    Sehe aber die Einsätze im Verband und höre da auch teils Beschwerden, da man es schlecht schätzen kann wie viele Fahrzeuge nun gebraucht werden