[Umgesetzt] Abrollbehälter mit WLFs von anderen Wachen in Einsätze bringen

  • Hallo,

    beim Verschieben meiner ABs auf andere Wachen ist mir etwas aufgefallen: Wenn an der Wache, von der der AB verschoben wird, kein WLF steht, kommt zwar die Meldung "Das Fahrzeug wurde erfolgreich verschoben.", jedoch befindet sich der AB immer noch auf derselben Wache, da, wie gesagt, kein WLF zum Transport vorhanden ist. Allerdings befindet sich der AB nun im Status 5 (Sprechwunsch), und von einer anderen Wache kann ein WLF ausgewählt werden, welches den AB abholt und zur neuen Wache bringt.


    Bei Einsätzen ist das allerdings nicht so möglich, da man den AB nicht auswählen kann (Trägerfahrzeug nicht verfügbar). Nun wäre es meiner Meinung nach praktisch, wenn sich das oben genannte feature auch auf Einsätze übertragen lässt, man also ein WLF von einer anderen Wache auswählen kann.


    Bei mir als Realbauer trifft genau das in Köln zu, da das WLF der FuRW 01 2020 außer Dienst gestellt wurde, sich der AB-Wasserrettung aber noch auf der Wache befindet.
    https://bos-fahrzeuge.info/wachen/715/BF_Koeln_FuRW_01_FW


    Es ist vielleicht ein etwas besonderer Fall, der nicht auf alle zutreffen mag, aber da die Funktion prinzipiell schon im Spiel ist, wäre es doch nicht allzu schwer, es auch zu implementieren.

  • n den Fahrzeugeinstellungen kannst du doch den Haken setzen das auch WLF von anderen Wachen das Ding zum Einsatzort transportieren.

    Oder hab ich dein Anliegen jetzt falsch verstanden?


    I

  • Calli01

    Hat den Titel des Themas von „Abrollbehälter mit WLFs von anderen Wachen in Einsätze bringen“ zu „[Umgesetzt] Abrollbehälter mit WLFs von anderen Wachen in Einsätze bringen“ geändert.
  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen