AAO mit Maximalanforderung

  • Hallo , ich bin es nochmal. Mir ist aufgefallen , das bei den Wasserrettungseinsätzen. Meisten zu wenig Kräfte der Wasserrettung gefordert werden. So das immer ein oder zwei Fahrzeuge mit Kräften fehlt.

    Das Problem hatte ich Anfangs auch. Ich habe es so gelöst das auf alles Fahrzeugen (GW-Wasserretter, GW-Taucher, Tauchkraftwagen u.a.) das Personal immer ne Doppelausbildung haben also Wasserretter und Taucher. Das MZB ist mit dem GW-Wasserretter gekoppelt und fährt als eine Einheit. Und die Taucher geb ich in der AAO nur im Segment THW an den da ein Feld ist wo entweder der GW-Taucher oder Tauchkraftwagen alarmiert wird. Somit habe ich genügend ausgebildetes Personal an der EST.


    Mir ist auch aufgefallen wenn ich die Drohne vom THW oder SEG alermiere das stadtdessen gerne auch mal ein MTF/MTW Drohne der Feuerwehr los fährt anstatt das gewählte Fahrzeug.

    Auch hier musst du mal in der AAO schauen du kannst Drohen spezifisch nach HiHorg alarmieren oder auch im Segment THW bei beliebige Droheneinheit etwas angeben so kommt die nächstbeste Drohen egal ob FW,THW oder SEG.