[Scriptwunsch umgesetzt] Den Selben Einsatz für alle Rettungsdienstkomponenenten als Folgeeinsatz setzen

  • Es handelt sich bestimmt um Fahrzeuge die bereits einen Folgeeinsatz haben.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Sorry für die späte Rückmeldung, ich war bis eben im Urlaub.

    Das kann ich problemlos umgehen, wenn du willst. Ich kann einfach Fahrzeuge nicht auswählen, die im S3, oder im S4 stehen. Machbar ist das.

    Ich habe langsam das Gefühl das wir doch irgendwie aneinander vorbeigeredet haben. Für mich ist der Status relativ uninteressant, wichtig wäre nur das die EinsatzID des Fahrzeuges in der Weiteralarmieren Liste identisch ist mit dem Einsatz den ich offen habe. Vielleicht ist das für Dich als DEV die bessere Beschreibung.

    Hmm. Eigentlich sollte das Script alle Fahrzeuge der jeweiligen Typen auswählen, die im weiter-alarmieren Tab stehen. Kannst du ein Muster erkennen, welche Fahrzeuge nicht ausgewählt werden?

    Ich war wie gesagt im Urlaub, versuche jetzt aber nochmal darauf zu achten und melde mich wenn ich ein Muster erkenne.

  • EinsatzID des Fahrzeuges in der Weiteralarmieren Liste identisch ist mit dem Einsatz den ich offen habe.

    Fahrzeuge die aktuell in dem Einsatz stehen, tauchen in der Weiteralarmierenmaske des Einsatzes nicht auf. Dementsprechend kann ich diese nicht über die Einsatzmaske weiteralarmieren. Eine Alarmierung an der Einsatzmaske vorbei ist zwar technisch möglich, aber rechtlich... schwierig. Nachdem ein RTW die Einsatzstelle verlassen hat, ist er dieser Einsatzstelle nicht mehr zugewiesen. Die EinsatzID steht dann auch nicht mehr im Fahrzeug an. Mir ist zumindestens kein Weg bekannt, sie nach Verlassen der Einsatzstelle auszulesen und ich finde auch aktuell im Inspector nichts entsprechendes.

    HLF20-941 taucht in der Weiteralarmierenliste nicht auf. Sobald ein Fahrzeug am Einsatzort steht, taucht es im selben Einsatz in der Einsatzmaske nicht auf.


    Der Heli hat einen Patienten aufgenommen und ist im S7. Keine Möglichkeit den Ursprung zu ermitteln.

    Auch direkt in der Fahrzeugmaske, keine Möglichkeit.


    Genau das ist ja das Problem. ;) Vielleicht kenne ich auch noch irgendeine Schaltfläche/Anzeige nicht, aber mir ist einfach nichts bekannt, womit ich arbeiten könnte. Alternativ müsste ich jedes Fahrzeug überwachen und deren zugewiesenen Einsatz speichern. Wenn das Fahrzeug dann in den S7 geht, müsste der Gespeicherte Einsatz aufgerufen werden und neu zugewiesen werden. ... Die Datenmenge wird RIESIG. Ich habe irgendwas über 5k Transportmittel.


    Theoretisch machbar: Ja.

    Praktisch machbar: Mir ist kein weg bekannt, das ohne verstoß gegen die AGB umzusetzen.


    Edit: Habe es jetzt mal an der Einsatzmaske vorbei probiert. Gehen tut das. Erzeugt im Prinzip nur 2 zusätzliche Serverabfragen (Pro Fahrzeug) und kommt mit noch einem weiteren Problem daher (das ich jetzt aber nicht weiter ausführe, weil eh nicht umsetzbar). Fazit: Siehe 2 Zeilen weiter oben. XD

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen