Brennendes E-Bike/Fahrradständer brennt

  • Brennendes E-Bike


    POI: Überall

    Benötigte Wachen: 1 FW

    Fahrzeuge: 1 LF

    Credits: 110


    Fahrradständer brennt


    POI: Eventuell:

    Bahnhof, Schule, aber kann eigentlich auch überall sein

    Benötigte Wachen: 1 FW

    Fahrzeuge: 1 LF

    Credits: 110

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

    2 Mal editiert, zuletzt von Spieler222 ()

  • Sei mir nicht böse, aber ist das dein Ernst?


    Positiv finde ich durchaus, dass du den Vorschlag ausgearbeitet hast und nicht nur irgendwas in den Raum geworfen hast.


    Aber nun kommen wir leider zum negativen:


    Zum einen ist es ein Sammelthread, der nicht gewollt ist, aber das bisschen was an einem Fahrrad brennen kann ist vorm eintreffen der Feuerwehr aus.


    Über den Fahrradständer könnte man sich vielleicht streiten, aber auch den brauche ich nicht.


    Das nächste mal: Pro Einsatz einen Thread.

  • Beim Pedelec/E-Bike/E-Roller verstehe ich das ja, aber ein Normales Fahrrad?

    Wenn du nicht zufällig Benzin oder Öl drüber gekippt hast, brennt da gar nichts.

  • Spieler222

    Hat den Titel des Themas von „Brennendes Fahrrad/Fahrradständer brennt“ zu „Brennendes E-Bike/Fahrradständer brennt“ geändert.
  • Wieso sollte z.B. ein Picknickkorb brennen? Hat es jemand angezündet? Ist es durch einen Waldbrand passiert, weil die Wiese neben einem Wald ist? Dann ist es aber ein Waldbrand. Dann kann auch ein Fahrrad oder ein Fahrradständer brennen, wenigstens der Fahrradständer. Und ein Picknickkorb braucht dazu auch noch 2 LF. Ich finde dieses Forum eigentlich ganz schön schade. Ich habe schon sehr viele Sachen vorgeschlagen, aber jedesmal war die Reaktion nur negativ. Ich habe noch nie einen Beitrag von LSS selbst gesehen, wo es negative Reaktionen gab... (Nichts gegen LSS, nur dagegen das alles was ich oder andere Vorschlagen so schlecht gemacht wird) Also tut mir leid aber ich finde alle Vorschläge werden nur schlecht kommentiert und diese Kommentare bekommen dann auch noch einige Likes. Eigentlich finde ich es ja gut das es ein Forum gibt bloss ich werde absofort nichts mehr vorschlagen weil es ja keinem gefällt was ich vorschlage. Ich hätte den Vorschlag auch gerne fertig abgegeben. (Weil man das ja machen kann)

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Wieso sollte z.B. ein Picknickkorb brennen? Hat es jemand angezündet? Ist es durch einen Waldbrand passiert, weil die Wiese neben einem Wald ist? Dann ist es aber ein Waldbrand. Dann kann auch ein Fahrrad oder ein Fahrradständer brennen, wenigstens der Fahrradständer. Und ein Picknickkorb braucht dazu auch noch 2 LF.

    Der brennende Picknickkorb gehört zu den Eventeinsätzen. Diese sind meißtens nicht ganz ernst gemeint und mit einem kleinen Augenzwinkern zu verstehen. Zu Weihnachten gibt es auch z.B. den Weihnachtmann im Kamin stecken geblieben, oder zum Vatertag den brennenden Bollerwagen. Warum sich das Team beim Picknickkorb für 2 statt einem LF entschieden hat, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Wieso sollte z.B. ein Picknickkorb brennen? Hat es jemand angezündet? Ist es durch einen Waldbrand passiert, weil die Wiese neben einem Wald ist? Dann ist es aber ein Waldbrand. Dann kann auch ein Fahrrad oder ein Fahrradständer brennen, wenigstens der Fahrradständer. Und ein Picknickkorb braucht dazu auch noch 2 LF. Ich finde dieses Forum eigentlich ganz schön schade. Ich habe schon sehr viele Sachen vorgeschlagen, aber jedesmal war die Reaktion nur negativ. Ich habe noch nie einen Beitrag von LSS selbst gesehen, wo es negative Reaktionen gab... (Nichts gegen LSS, nur dagegen das alles was ich oder andere Vorschlagen so schlecht gemacht wird) Also tut mir leid aber ich finde alle Vorschläge werden nur schlecht kommentiert und diese Kommentare bekommen dann auch noch einige Likes. Eigentlich finde ich es ja gut das es ein Forum gibt bloss ich werde absofort nichts mehr vorschlagen weil es ja keinem gefällt was ich vorschlage. Ich hätte den Vorschlag auch gerne fertig abgegeben. (Weil man das ja machen kann)


    Wie FlorianHamburg19 schon schrieb, der "Brennende Picknickkorb" gehört zu den Eventeinsätzen und die sollen eher für Auflockerung sorgen und haben nicht unbedingt etwas mit realismus zu tun.


    Und ich wiederhole mich nochmal positiv ist, du hast es schon ausgearbeitet, es gibt genug, die teils einfach nur Sätze in den Raum schmeissen, nach dem Prinzip macht was draus. Leider ist es zum einen immer noch ein Sammelthread, da es zwei verschiedene Einsätze sind, die du Vorschlägst. Auf den Fahrradständer bezogen, was für einen meinst du, die meisten Fahrradständer sind aus Metall! Meinst du z. B. einen Unterstand?


    Weiterhin nur zu deiner Kritik, dass alles was du vorschlägst schlecht gemacht würde, du hast einiges vorgeschlagen und es kam halt nicht an, aber nimm dieses bitte nicht gleich persönlich, sondern lass dich nicht entmutigen.

  • Wie FlorianHamburg19 schon schrieb, der "Brennende Picknickkorb" gehört zu den Eventeinsätzen und die sollen eher für Auflockerung sorgen und haben nicht unbedingt etwas mit realismus zu tun.


    Und ich wiederhole mich nochmal positiv ist, du hast es schon ausgearbeitet, es gibt genug, die teils einfach nur Sätze in den Raum schmeissen, nach dem Prinzip macht was draus. Leider ist es zum einen immer noch ein Sammelthread, da es zwei verschiedene Einsätze sind, die du Vorschlägst. Auf den Fahrradständer bezogen, was für einen meinst du, die meisten Fahrradständer sind aus Metall! Meinst du z. B. einen Unterstand?


    Weiterhin nur zu deiner Kritik, dass alles was du vorschlägst schlecht gemacht würde, du hast einiges vorgeschlagen und es kam halt nicht an, aber nimm dieses bitte nicht gleich persönlich, sondern lass dich nicht entmutigen.

    Ich könnte mir da diverse Fahrradunterstellmöglichkeiten vorstellen oder gar Farrahdparkhäuser o.ä. wie es sie zum Beispiel an Bahnhöfen (allgmein gehalten) gibt wo halt viele Räder (auch E-Bikes) stehen. Durch einen Kurzschluss am E-Bike könnte da auch ein Brand draus entstehen.


    Hier mal ein Beispiel aus der Realität: https://www.heidelberg24.de/he…rkehr-zuege-92011200.html


    Ausarbeitung an der Stelle am Szenario Bahnhof


    Voraussetzung:


    2 Feuerwachen

    1 Pol-Wache

    (1 RD-Wache?)


    Benötigte Einsatzmittel:


    2 Löschfahrzeuge

    1 FuStW oder Polizeimotorad / Zivistreife

    (1 RTW + 5%ige Wahrscheinlichkeit für ein NEF)


    [RD in Klammer eventuell für eine Rauchgasvergiftung vom Melder des Notrufs]


    Eventuelle Einsatzausbreitung.

    Großbrand Bahnhof


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3