[Wache] Preissenkung Polizeiwache oder Änderung der Einsatzstruktur

  • Mein allerwertester Rob951, wie schön, dass wir uns zumindest in dem Punkte "ernst nehmen" völlig einig sind ... ;)
    Die Kurzfassung verstehst du nicht, die lange Fassung willst du nicht verstehen.
    Auch ne Art, ne Diskussion zu führen ... :thumbsup:


    Interessant, dass du dich als Sprecher für "dutzende Personen" ansiehst. Auch dafür gleich noch ein :thumbsup:
    Wie kommst du eigentlich auf "5-6 Spieler" ?
    Ich denke mal, dass die "breite Masse" hier nicht aus Dutzenden sondern aus vielen Hundert Spielern besteht, die auch alle ihr eigenes Spiel spielen.


    Was haben eigentlich die User, die Eagles Script nutzen, mit den Usern zu tun, die sich hier äußern (oder auch nicht) ?
    Was haben denn diese User mit den Usern zu tun, die die Preise für die Polizeiwachen senken wollen oder auch nicht ?
    Was haben denn diese User mit der "breiten Masse" an Spielern zu tun ? Ich wette, dass auch von denen jeder seine eigene Spielweise hat.


    Sollen das nun eigentlich Argumente für diesen Vorschlag sein ? Ich kann da nichts erkennen, was darauf hindeutet ... ?(
    Liefere doch mal Argumente, die man nicht ignorieren kann und wirklich ernst nehmen muss.
    Äußere dich doch mal zu meinen Einwänden gegen deine bisherigen "Argumente".
    Ach nee, sorry, geht ja nicht, hast du ja nicht gelesen ... ;)
    Soviel zum Thema "Respekt, Arroganz, Kreiselei, ..."


    Wie ich aus deinen Kommentaren im Forum immer wieder erkenne, liest du nicht nur meine Beiträge quer. Das betrifft auch viele andere ...
    Das was du als "wesentlich" betrachtest, zielt dann oft am Thema vorbei. Aber ich freue mich, dass du immerhin die kostbare Zeit findest, Sinnloses weil nicht Hilfreiches zu schreiben ... ;)
    Im Gegensatz zu dir lese ich sowohl deine Kommentare als auch diejenigen, auf die sich deine "Hilfen" beziehen. Eigentlich lese ich hier nahezu alles, abgesehen von den Forenspielen.


    Ich finde es auch sehr interessant, dass du meinst, ich würde den Sinn einer Useraquise nicht verstehen. Schon vor dir habe ich darauf hingewiesen, dass diese Vorgehensweise auch ein Anreiz sein könnte, Coins zu erwerben und das Spiel zu finanzieren. Diesen Gedanken hast du erst später aufgegriffen. Und das obwohl du das nicht mal gelesen hast. Oder etwa doch ??? Oder bist du selbst drauf gekommen ?
    Ich habe hier auch schon wiederholt den Vorschlag gemacht, den Kaufpreis bei 1 Mio Credits zu deckeln und nicht weiter steigen zu lassen. Dazu habe ich geschrieben, dass ich diese Summe auch für Fortgeschrittene für angemessen halte, und so etwas auch für diese noch einen Anreiz liefert, sich die nächste Wache als Ziel zu setzen und weiterzuspielen.
    Wenn du meinst, dass eine gute Aquise nur ein Erfolg sein kann, die möglichst schnell möglichst vielen Spielern möglichst viele Ziele realisiert, dann freue ich mich für dich, dass in deinem Profil damals nichts von einem kaufmännischen Beruf gestanden hat. Erfolgversprechende Aquise ist für mein Verständnis die gesunde Mischung aus Zielen, die sehr kurzfristig zu erzielen sind, um zunächst möglichst viele Spieler erst einmal "anzufüttern". Dann müssen jedoch mittel- und langfristige Ziele folgen, um diese auch bei Laune zu halten. "Alles billig" torpediert aber genau diese Langzeitmotivation ...
    Dabei beziehe ich mich ausdrücklich auf das Spielgeschehen, das ja mit dem Spaß mit dem einen oder anderen Forumkasper nichts zu tun hat. Den gibts dann gratis dazu ... :)



    Also nochmals in Kurzfassung:
    Liefere doch einfach mal ein paar Argumente, die nicht mit ein paar wenigen Sätzen, die sich auf Fakten aus dem Spielgeschehen beziehen, aus der heißen Luft zu fegen sind.
    Denn viel mehr als heiße Luft kommt hier leider von dir mal wieder nicht ...


    Meine Argumente gegen den Vorschlag stehen hier mehrfach.
    Ich stehe hier auch recht stabil zu meiner Meinung, ohne mich im Kreis zu winden.
    Du ziehst nur deine Kreise drumherum. Und das noch nicht einmal elegant ...
    Äußere dich doch mal dazu. Anstatt hier immer weiter abzuschweifen ...
    Auch mich kann man überzeugen. Aber nicht mit dem Unfug, den du hier anlieferst. :thumbdown:

  • Also nochmal von vorn in Kurzfassung:


    Was spricht denn für diesen Vorschlag ? Außer "schneller, billiger, jetzt gleich" ?
    "Zu schnell und zu billig" zerstört jedes mittel- bis langfristige Ziel.


    Was ist mit den "Herausforderungen" für die schon jetzt gut ausgebauten Spieler ?
    Genau dagegen zielt dein Vorschlag jedoch ab ...


    Einen "Polizei-Schwerpunkt" bilden wollen ?
    Vergiss es. Dafür hat sich das gesamte Spielkonzept schon zu sehr in eine andere Richtung gedreht.


    Es gefällt mir, dass die Wachenpreise steigen. Es gefällt mir, dass die Preise für das "Beiwerk" schon früh steigen.
    Es würde mir noch besser gefallen, wenn die Neubaukosten bei angemessenen 1 Mio Credits gedeckelt würden ...
    Die Ausbaukosten jeder Wache sind exakt gleich hoch. Daran ändert sich nichts. Bau doch einfach aus ...



    Das war sachlich und begründet. Wenn auch Rob951 das hinbekommt und mal auf diese Punkte eingeht, kriegen wir das sicherlich hin ...


    Ich finde es zwar auch sehr unglücklich, wie Sebastian das jetzt ausgerechnet mit dem Kran gemacht hat. Aber auch dieses "Problem" ist lösbar.
    Die ganz erheblich bessere Alternative zu diesem Vorschlag wäre es, die Polizei zumindest vorübergehend vom Kran wieder abzuziehen.
    Die Polizei kann bei vielen Einsätzen hier auch ohne "störende Nebeneffekte" eingebaut werden.
    Da sollte sie es dann aber auch ...

  • Es geht ja auch darum, das gerade die, die noch nicht so weit sind wie Du gerne mitspielen möchten und erst in Monaten soweit wären, da sie nämlich nicht so oft on sein können. Es spricht ja nichts dagegen, das die Wachen teurer werden, aber warum bei der Polizei gleich so drastisch? Warum nicht wie bei RW 200 k und ab der 10ten z.B. je 100 k mehr bis max. 1 kk? Man muß sich doch erstmal einen Grundaufbau leisten können, besonders die, die wie bereits erwähnt nicht so oft spielen können und trotzdem auch mal etwas verdienen wollen. Zudem habe ich ja das Hauptproblem bereits ganz oben angesprochen, denn die Leute möchten auch mit Ihren Einsätzen noch irgendwie nachkommen. Du darfst nicht immer alles auf Dich beziehen. Ich schätze 80% der Spieler hier sind nicht soweit und allein ich kenne von 6 Leuten 4, die sagen, das sie bei den Preisen keine Polizei bauen, schon weil da auch selten was zu verdienen ist.


    Edit: In deinen Beiträgen liest man fast nur "ich habe kein Problem, ich habe dies... ich habe jenes..."

  • Das ist das Problem, wenn die "Romane" nicht gelesen werden. Da steht auch das schon drin ...


    1) Ich kann es nur auf mich beziehen, denn das ist das einzige Spiel, das ich wirklich beurteilen kann. Auch ich habe mal mit 1 Wache und 1 LF angefangen und kann mich noch sehr gut auch daran erinnern. Natürlich ist das Spiel in dieser Zeit komplexer geworden, aber dafür stehen mittlerweile auch genügend Hilfen zur Verfügung, die jeder Spieler lesen und sich auf die weiteren "Stufen" einstellen kann, während wir zu Beginn des Spiels fast ständig ins kalte Wasser geschubst wurden und nie vor unliebsamen Überraschungen sicher waren. Nun ist es ausnahmsweise mal wieder passiert, dass etwas Unerwartetes programmiert wurde, und schon ist das Geschrei nach Veränderung groß. Uns ging es ständig so und man kann sich mit allem arrangieren, wenn man denn nur möchte anstatt herumzuquaken. Dass ich das auch nicht immer gut finde (wie die Polizei beim Kranführer) ist nur einer von vielen "speziellen Punkten" ...
    2) Die Spieler, die erst in Monaten so weit sind, haben auch jetzt schon immer wieder etwas Neues, wenn sie neue Wachvoraussetzungen erfüllen. Wenn sie mehr wollen, müssen sie eben auch mehr hier spielen. Keine Zeit ? Pech gehabt; ich nehme mir die Zeit auch und zwacke sie anderswo ab. Warum soll das Spiel denn nun hauptsächlich auf Gelegenheitsspieler ausgelegt werden, die mit einiger Wahrscheinlichkeit sowieso über Kurz oder Lang wieder weg sind, während sich die treuen Dauerzocker hier irgendwann langweilen, weil es keine Ziele mehr gibt ... ?
    3) Die Feuerwehr spielt hier die absolute Hauptrolle. Die Polizei ist hier nichts anderes als ein Faktor, der die Feuerwehreinsätze erschwert. Damit das auch wirklich eine Erschwernis ist, muss es teuer sein. 100.000 Credits habe ich locker in 1 bis 2 Stunden drin, 400.000 eben in ein paar Stunden mehr. Und da kann auch jeder andere Spieler hinkommen. Muss ich hier etwa jeden Tag mindestens zwei neue Wachen bauen können ? Nein, ganz sicher nicht ...
    4) Der Grundaufbau wird ebenfalls durch die Feuerwehr sichergestellt und bringt das nötige Kapital für den weiteren Aufbau ein. Wer nicht oft spielt, kann sich auch auf die Feuerwehr beschränken, denn vom Spielprinzip sind alle Einsätze nicht anders. Gucken, abhaken, klicken, gucken, abhaken, klicken, gucken, abh ...
    5) Bau nicht immer neue Polizeiwachen sondern bau erst einmal die vorhandenen aus. Mit 14 FuStW lässt sich auch bei nur einer einzigen Polizeiwache schon allerhand anfangen. Wenn die Fahrten mal etwas weiter sind, dann ist das eben so und irgendwann auch erledigt. Jedes Fahrzeug ist auf Rückfahrt jederzeit und theoretisch unbegrenzt weiteralarmierbar, vielleicht also sogar zufällig noch in der Nähe eines neuen Einsatzortes. Meine RTW fahren hier, wenn ein bestimmtes Krankenhaus voll ist, teilweise über 30 Kilometer bis zum nächsten. Na und ? Dann sind sie eben länger unterwegs und ich schicke einen anderen zum Folgeeinsatz. "Ausbauen statt neu bauen" heißt die Zauberformel. Wer hier nur auf Realismus setzt und kein einziges zusätzliches Fahrzeug an seinen vorbildgetreuen Wachen stationiert, vernachlässigt die Tatsache, dass es hier auch weitaus mehr Einsätze gibt als real. Dann ist es nur logisch, dass man nicht hinterherkommt. Aber auch dieses Problem ist lösbar, da die Ausbaustufen kein Stück teurer sind als bei der ersten Wache ...
    6) Die Erträge für die Polizeieinsätze finde ich absolut angemessen. Wenn ihr euch mal von der Kosten-/Nutzenrechnung trennt und stattdessen erstens die Polizei als nichts anderes als einen Erschwernisfaktor anseht und zweitens mal den Vergleich zu den weitaus komplexeren größeren Feuerwehreinsätzen seht, dann passt das alles. Für den Kleinkram gibt es auch bei der Feuerwehr kaum etwas. Und das ist gut so ...
    7) Meine grundsätzliche Meinung zur Polizei hier im Spiel sollte hinlänglich bekannt sein. Kein Disponent in Deutschland betreut gleichzeitig polizeiliche wie nichtpolizeiliche Einsatzkräfte. Nicht einmal in den wenigen Kooperativen Leitstellen läuft das über den selben Arbeitsplatz. Es ist mir also ein kleines Greuel, hier auch die Polizei einzusetzen. Aber es war der Wunsch der Mehrheit der Spieler, die damals abgestimmt haben, und Sebastian hat es einprogrammiert. Ich kann und muss mich auch damit abfinden, wenn ich das volle Einsatzspektrum ausschöpfen will. Und das tue ich dann auch ...
    8.) Man kann den ganzen Stress auch einfach umgehen, indem man sich eine gewisse Menge an Coins zulegt, sein eigenes Spiel damit vereinfacht und gleichzeitig für Alle das Spiel mitfinanziert, so dass hier Jede(r) gratis spielen kann, wenn er oder sie denn nur ein klein wenig Geduld mitbringt ...


    Wo also soll die zwingende Notwendigkeit bestehen, die (Polizei-)Wachen billiger zu machen ? Und das auch noch dringlich und sofort ... ?

  • Danke, ich brauch nur Punkt 2 zu lesen, da kommt mir die Galle hoch. Ich würde es mal mit nem Arzt probieren, denn das was Du schreibst ist Sucht! Und alles hat sich nun danach zu richten, das es Dir nicht langweilig wird. Unter dem Aspekt sind mir Deine Beiträge mehr als klar! Da besteht für mich kein Kommentierungsbedarf auf deine Beiträge mehr.


    Edit: Für die Mods... ich habe kein Problem damit, wenn das gelöscht wird, hier ist aber ein passendes Beispiel für Sucht, was zwar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, aber als Warnzeichen stehen bleiben sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Tfz218 ()

  • Danke, ich brauch nur Punkt 2 zu lesen, da kommt mir die Galle hoch. Ich würde es mal mit nem Arzt probieren, denn das was Du schreibst ist Sucht! Und alles hat sich nun danach zu richten, das es Dir nicht langweilig wird. Unter dem Aspekt sind mir Deine Beiträge mehr als klar! Da besteht für mich kein Kommentierungsbedarf auf deine Beiträge mehr.




    also ich schliesse mich der Auführung von Tfz218 " an " das was unter Punkt 2 steht kann nicht normal sein, es gibt auch noch eine reales Leben aber vermute das hat Er aus welchen Gründen auch immer nicht mehr, und bemerkt es nicht mals wie hier über des Post und dessen Erstellung sowie auch in anderen Threads gedacht wird.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Preisunterschied der Wachen generell nicht ganz verstehe. Wieso werde ich gezwungen, mit der Feuerwehr anzufangen? Wieso sollte ich für ein anderes Gebiet so viel mehr zahlen? Ist da nicht auch eine gewisse Bevorzugung gegenüber den Feuerwehr'lern?
    Ich weiß nicht, wie heftig es sich tatsächlich auswirkt, aber ich denke, dass deshalb auch potentielle Spieler verloren gehen. Denn: Was soll ich in einem Spiel, wo ich mit der Feuerwehr anfangen muss um den Rettungsdienst zu bekommen, ohne Ahnung von Feuerwehr zu haben? Da gehe ich doch lieber zu einem anderen bekannten Spiel und bekomme dort sofort, was ich möchte.



    Und, noch als kleiner Zusatz:
    Andy, ohne dich angreifen zu wollen, aber der Satz "und zwacke sie anderswo ab" ist echt hart. Wenn du ein Computerspiel anderen Aktivitäten wie zum Beispiel Freunden vorziehst, so lasse dir gesagt sein, dass das auf Dauer nicht gut geht. Ich hab da auch Erfahrungen.

  • Da es hier einige Spieler scheinbar sinnvoller finden, ständig ihre Argumente gebetsmühlenartig zu wiederholen, statt die Diskussion konstruktiv voran zu treiben, möchte ich mich nun gerne wieder dem eigentlichen Thema widmen.


    Was spricht denn dagegen, dass alle Rettungsdienst und Polizeiwachen bis zur 24. Wache 200.000 Credits kosten und die weiteren Kosten sich an dann der Staffelung der Feuerwehr orientieren?

    In diesem Zusammenhang finde ich die aktuelle Kostenstaffelung der POL vollkommen schwachsinnig! Diese Staffelung trägt vielmehr dazu bei, von der Polizei im Spiel gänzlich abzusehen. Mit solchen Kosten entzieht man den Spielern die Flexibilität, selbst zu entscheiden, bei welchen HiOrgs man Schwerpunkte setzen möchte. Bei effizienzorientierten Spielern gibt das Game aktuell einen sehr linearen Weg vor, in welcher Chronologie welche Wachentypen gebaut bzw. ausgebaut werden sollten - dies ist m. E. sehr bedauerlich!


    Das Preiskonzept der Polizei kann aus meiner Sicht auch nicht dadurch legitimiert werden, dass man sagt, die Polizei würde hier nur als "Unterstützungseinheit" fungieren.
    Aufgrund der geringen Zahl an Einsätzen und der Geringfügigkeit in der Vergütung ist die Polizei in dem Spiel benachteiligt - aber warum setzt man dann zusätzlich noch die Preise derart hoch an?
    Viel plausibler wäre es doch, gerade aus diesem Grund die Preise an denen des Rettungsdienstes zu orientieren. Zumal der RD zur Zeit ja auch ähnliche Gegebenheiten wie die POL aufweist.


    Hinzu kommt auch noch, dass viele ihre Wachen teils 10-15 Kilometer auseinander gebaut haben. Hat man nun 30 Feuerwachen und will mit der POL anfangen, will aber aufgrund der astronomischen Kosten nicht mehr als 3 Wachen bauen, so muss man dann Fahrtstrecken von bis zu 40km in Kauf nehmen ... Was soll dieser Quatsch?!


    Diesem Missverhältnis könnte man entgegenwirken, wenn man sich nochmal ernsthaft mit meiner Eingangsfrage beschäftigen würde ;)

  • also die einsätze vom kranführer sollten begrenzt werden ich habe derzeit eine polizeiwache und dadurch zu den kraneinsätzen teilweise bis zu 150km anfahrtswege da ich mich in ganz mv ausbreite.


    mfg marcel

  • dann müssten andere Einsätze auch begrenzt werden oder was. Sorry nur weil EIN Spieler von Tausenden 150 km braucht kann Sebastian doch nicht die Einsätze begrenzen.

  • Wenn euch meine Aussage zu meinem Punkt 2 so sehr stört, kann ich euch versichern, dass ich diese Zeit nur bei Dingen abzwacke, die ebenso "wichtig" sind wie dieses Spiel oder das zugehörige Forum ... ;)
    Mein sonstiges Leben geht euch auch nix an. Nur soviel: Alles prima ... :)


    Da ihr euch darauf aber nun so festgelegt habt und auch zu den anderen Punkten nichts mehr sagen möchtet, gehe ich davon aus, dass ihr dazu keine wirklichen Gegenargumente habt. Schade eigentlich. Ich hatte gehofft, hier nun mal etwas Sinnvolles lesen zu können. Ebenso schade, dass nun auch weitere "sachliche" Denker auf die "persönliche" Schiene wechseln. Vom einen oder anderen kenne ich es ja aber kaum anders. Gehen die Argumente aus, muss man es eben auf die persönliche Tour versuchen. Von mir aus gerne weiter so, ich amüsiere mich königlich ...


    Sehe ich es eigentlich richtig, dass sich hier fortgeschrittene Spieler, die für eine Summe von ein paar Hunderttausend Credits kaum mehr als einige Stunden effektive Spielzeit (also "netto" ein paar Tage) benötigen, in Rage schreiben, weil es ihnen nicht schnell genug geht ? Und ihr redet von Sucht, super ... :thumbsup:




    Aber es gibt zum Glück ja auch Ausnahmen, die dann doch konstruktiv tätig sind.
    Eagle, Hopkins und R4M1N, dankeschön. :)


    Hopkins, du hast dir deine Antwort auf die Frage, was dagegen spricht, die Staffelung analog zum RD zu machen, doch schon selbst gegeben:
    Die Flexibilität der Schwerpunktauswahl geht verloren. Es wird, wenn man auf Effizienz einen gewissen Wert legt, ein linearer Spielverlauf vorgegeben. Richtig erkannt ...
    Beides war in diesem Spiel jedoch noch niemals anders und mittlerweile hängt so Vieles an diesem Prinzip, dass Sebastian wohl nur noch ein Total-Reset mit sehr umfangreichen Umprogrammierungen übrigbleiben würde, um das auf ein System umzubauen, das diese Flexibilät ermöglichen würde. Das geht bei den Wachvoraussetzungen für Einsätze und Fahrzeuge los und zieht sich dann über die Vergütungen für die Einsätze oder auch die Dienstgradvoraussetzungen bis zu den Preisen für die Wachen.


    Warum beklagen sich eigentlich vergleichsweise wenige Spieler über dieses lineare Prinzip ? Ist es den anderen egal, stört es sie nicht oder finden sie es vielleicht sogar gut ?
    Oder meinen sie, hier sei doch alles längst gesagt und es gäbe nur noch einen Querulanten, den man ruhigstellen muss ? Dann nur zu ... :)


    Ich finde es konsequent, dass die Polizei teurer ist als der Rettungsdienst und zusätzlich weniger einbringt. Ich spinne den "linearen Faden" einmal fort und sehe die Polizei zusätzlich zum "Unterstützungscharakter" auch als die nächste "Stufe" des Spielaufbaus an. Da ist es dann logisch, dass die nächste Stufe "anspruchsvoller" (weil kostenintensiver) wird. Das gilt dann sowohl für den Bedarf an Fahrzeugen als auch an Wachen, wenn man denn nicht mit nur 14 Autos an einem Standort auskommen will. Dass es dann zusätzlich auch noch weniger einbringt, spielt keine große Geige. Einnahmen und Ausgaben, egal, es bleibt unterm Strich übrig, dass es deutlich teurer wird ...


    Wer nicht warten mag, kann das alles trotzdem auch mit Coins realisieren. Klingt zwar für den einen oder anderen nicht schön, ist aber so ...
    Außerdem geht es doch auch nur um die Kosten für den Neubau einer Wache. Die jeweils 13 weiteren Ausbaustufen werden nicht teurer ...
    Ich habe noch keinen einzigen Coin (außer den geschenkten zu den Beförderungen) "benötigt", komme aber auch mit meiner Eselsgeduld an mein Ziel ...
    Andere Spieler haben dies jedoch teils schon massenhaft getan, weil sie schneller voran kommen wollten oder auch einfach nur das Spiel so unterstützen möchten, wie es ist.
    Was sollen die dann sagen, wenn das Spiel nun plötzlich (und ohne echten Grund) zurückgesetzt und komplett umgestaltet wird ?
    Ich denke, dass es dann ein paar Beschwerden geben dürfte. Und das sogar mit moralischem Recht ...



    Eagle, natürlich kann es sein, dass dadurch auch Spieler verloren gehen, wenn sie hier nicht "ihre Polizei" oder "ihren Rettungsdienst" aufbauen können, ohne immer wieder auf die Feuerwehr zu stoßen ...
    Nur frage ich mich, wieviele das wohl gemessen an der Gesamtzahl der Spieler sein mögen. Wenn ich an die Userzahlen bei PWN und FWN denke, so waren das bei der "blauen Kopie" von Beginn an immer deutlichst weniger als beim "roten Original", obwohl sich beide Spiele in ihrer Struktur kaum von einander unterschieden haben. Viele davon waren dann auch noch in beiden Spielen aktiv, so dass "reine Polizei-Spieler" wohl eine wirkliche Ausnahme sind.
    Warum muss dieses Spiel denn nun in die selbe Richtung entwickelt werden wie das andere (und längst vorhandene) ? Darf sich dieses Spiel nicht davon unterscheiden ? Wer hindert denn die Spieler, die ihnen liegenden Spiele zu spielen ?


    Die meisten Spieler spielen hier vermutlich irgendwann sowieso mit allen angebotenen Organisationen (nun sicherlich zum Teil auch dem "Zwang" folgend). Da ist es doch völlig egal, wofür man dann nachher seine Credits ausgibt. Auch wenn das schon wieder dem einen oder anderen hier sauer aufstoßen wird, kommen die Credits irgendwann im Überfluss rein und man kann froh sein, für irgendwas mal etwas mehr bezahlen zu "dürfen". Mir geht es jedenfalls so.
    Auch ich habe hier mal mit 1 Wache und 1 LF angefangen. Auch ich habe noch immer und immer wieder ein paar "abseits" gelegene Standorte und habe dort (noch) nicht alle Fahrzeuge zur Verfügung, die ich im Kern (und Startgebiet) im Überfluss zur Verfügung habe. Auch ich habe dadurch hin und wieder Anfahrten, die sich jenseits der 20-Kilometer-Marke bewegen, bei Krankenhäusern wie erwähnt mitunter auch jenseits der 30 Kilometer.
    Aber auch all das ist machbar, jedenfalls dann, wenn man selbst in der Lage ist, die gewünschte Flexibilität mal an den eigenen Plänen anzusetzen und nicht am schon sehr stark gefestigten linearen Spielprinzip ...




    Nochmals in Kurzform:
    Ich kann mich mit dem linearen Spielaufbau anfreunden. Was ich auch schon getan habe ...
    Ich finde es gut, dass die Wachenpreise steigen. Auch in genau der jetzigen Form ...
    Ich finde eine Steigerung der Wachenpreise ins Unendliche nicht gut. Ich denke, dass es auch ohne Coins schwieriger aber machbar bleiben sollte ...
    Ich bin für eine Deckelung der Neubaupreise bei 1 Mio Credits. Das halte ich für angemessen, insbesondere im Verhältnis zu den 30 oder 35 Coins für einen Neubau ...

  • Du hast hier von gar nix auszugehen, das ist mal das erste. Zu dem Rest habe ich bereits gesagt äußere ich mich zu Deinen Kommentaren nicht weiter. Schreib Dir von mir aus die Finger wund. Länger ist selten besser. Worum es geht hast Du bis jetzt noch nicht begriffen.

  • Von mir aus gerne weiter so, ich amüsiere mich königlich ...


    Ich auch :whistling:
    Ich finde um ehrlich zu sein diese Diskussion unnötig.. Und jeder der nachdenkt müsste der gleichen Meinung sein. Egal was es für Argumente gibt...
    Ich finde es auch nicht so toll das die Polizei so viel kostet. Aber Sebastian kann das jetzt nicht mehr ändern.. Weil viele Spieler haben schon mehrere Wachen gebaut und die könnten dann ja theoretisch ihre Credits zurück verlangen... Klar, mit sehr viel Aufwand könnte man das alles machen... Aber es lohnt sich nicht.


    Und Andy... Wie schaffst du es eigentlich immer solche Romane zu schreiben?! Das muss doch ne halbe Ewigkeit dauern wenn man nicht gerade mit 10 Fingern in die Tasten hauen kann :D

  • Aber Sebastian kann das jetzt nicht mehr ändern.. Weil viele Spieler haben schon mehrere Wachen gebaut und die könnten dann ja theoretisch ihre Credits zurück verlangen... Klar, mit sehr viel Aufwand könnte man das alles machen... Aber es lohnt sich nicht.


    Klar,das ist ein wichtiger Punkt.. allerdings sind mir die 300k zu viel gezahlten Credits (habe 3 POL-Wachen und diese auch nur für den Kranführereinsatz) relativ egal. Die 300k habe ich schnell wieder reingeholt. Außerdem können sich jene leisten, auf ein paar 100k zu verzichten. Mir geht es ausschließlich darum, dass auch neuere User irgendwann mal die Gelegenheit bekommen sollen, dass sie POL-Wachen bauen können, ohne wie Andy in Suchtverhältnisse zu geraten, oder gar einen möglichen Schwerpunkt in Sachen POL zu bilden, wenn sie lustig sind (über einen solchen Sinn einjes Schwerpunktes möchte ich hier nicht diskutieren, aber man sollte ihnen die Freiheit lassen :) )

  • Ich stimme dir ja auch zu ;) Aber wie willst du das machen, ohne das sich User beschweren und ihre Credits zurück verlangen?

    Ich denke mal wer es schafft drei oder mehr Polizeiwachen so zügig zu bauen, der ist nicht so enorm auf die Credits angewiesen. Neuerungen und Preisliche Veränderungen gibt es auch in anderen Spielen immer wieder und da schauen auch einige in die Röhre.
    Neuerungen müssen halt erstmal im Spiel getestet werden und für als praktikabel erachtet werden. Sind sie es nicht, muss nachgebessert werden (jaja, ich weiß es würde noch wichtigere Sachen zum nachbessern geben...).
    Ich würde die Umsetzung sogar begrüßen. Anhand der Masse der Pol Einsätze und der Schlägereien müsste ich um eine zügige Abarbeitung zu gewährleisten eigentlich mehr Polizei Wachen bauen, da weigere ich mich momentan anhand des Preises allerdings.

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.