[Script] Gebäude- & Fuhrparkverwalter

  • Gibt es eine Möglichkeit, dass er die Sollstärken der Wachen in den Einstellungen behält? Derzeit geb ich die bei jedem Start neu ein.

    Das Problem wollte ich auch gerade melden. Ich habe gestern alles auf 400 in den Einstellungen gesetzt und heute morgen sind wieder die Vorgaben von BOS-Ernie eingestellt.

  • Gibt es eine Möglichkeit, dass er die Sollstärken der Wachen in den Einstellungen behält? Derzeit geb ich die bei jedem Start neu ein.

    Das Problem wollte ich auch gerade melden. Ich habe gestern alles auf 400 in den Einstellungen gesetzt und heute morgen sind wieder die Vorgaben von BOS-Ernie eingestellt.

    Es gibt einen bekannten Fehler beim Firefox. Verwendet ihr den?

  • Ich weiß nicht ob das irgendwie so gewollt ist oder richtig ist aber wenn das Spiel nicht erreichbar ist sind sämtliche Textbausteine etc aus dem Script auf der "Serverfehler"-Seite zu sehen. Hab leider keinen Screenshot gemacht aber es sah schon sehr komisch aus :D

    Nein, das Verhalten ist nicht beabsichtigt. Werde ich beobachten, ob ich es reproduzieren kann.

  • Nein, ich nutze es mit Chrome

    In Chrome sind mir keine Bugs bekannt. Da ich es nicht reproduzieren kann, ist eine Fehleranalyse nicht möglich.


    Ich gehe davon aus, du hast nach jeder Änderung "Speichern" geklickt? Falls ja, empfehle ich die Seiteneinstellungen, Cookies, Appdaten und Cache der Seite zu löschen und anschliessend das Soll-Personal erneut zu ändern und speichern.

  • In Chrome sind mir keine Bugs bekannt. Da ich es nicht reproduzieren kann, ist eine Fehleranalyse nicht möglich.


    Ich gehe davon aus, du hast nach jeder Änderung "Speichern" geklickt? Falls ja, empfehle ich die Seiteneinstellungen, Cookies, Appdaten und Cache der Seite zu löschen und anschliessend das Soll-Personal erneut zu ändern und speichern.

    Ja, ich habe Speichern geklickt. Aber zugegebenermaßen mach ich ab und zu einige Skripte aus, die ich aktuell nicht nutze.
    Bei meiner Accountgröße bringt das manchmal etwas mehr Performance.
    Wenn ich es dann wieder anmache, sind die Einstellungen weg.
    Den Cache lösch ich regelmäßig, aber dann werde ich auch mal die Cookies löschen.

  • In Chrome sind mir keine Bugs bekannt. Da ich es nicht reproduzieren kann, ist eine Fehleranalyse nicht möglich.


    Ich gehe davon aus, du hast nach jeder Änderung "Speichern" geklickt? Falls ja, empfehle ich die Seiteneinstellungen, Cookies, Appdaten und Cache der Seite zu löschen und anschliessend das Soll-Personal erneut zu ändern und speichern.

    Ich hab das nochmal getestet.
    Cookies gelöscht, Cache gelöscht. Personalstärken neu eingestellt über den Num Block, gespeichert.
    Tab nur schließen und wieder öffnen reicht schon, dann ist alles weg.

  • Ich hab das nochmal getestet.
    Cookies gelöscht, Cache gelöscht. Personalstärken neu eingestellt über den Num Block, gespeichert.
    Tab nur schließen und wieder öffnen reicht schon, dann ist alles weg.

    Würde sagen, dass ist das erwartete Verhalten, es wird der "sessionStorage" zum Speichern genutzt, und der ist nunmal sehr kurzlebig.

    Evtl. auf localStorage oder GM_setValue wechseln, wenn diese Einstellung länger vorgehalten werden soll

  • Ja, ich habe Speichern geklickt. Aber zugegebenermaßen mach ich ab und zu einige Skripte aus, die ich aktuell nicht nutze.
    Bei meiner Accountgröße bringt das manchmal etwas mehr Performance.
    Wenn ich es dann wieder anmache, sind die Einstellungen weg.
    Den Cache lösch ich regelmäßig, aber dann werde ich auch mal die Cookies löschen.

    Ich aktiviere auch nur die Skripte, wenn ich sie wirklich benötige. Im Falle des Gebäude- und Fuhrparkverwalters alle paar Tage. Da ich bislang mit den Standardeinstellungen gearbeitet habe, konnte das Problem nicht auftauchen. Ich habe das Soll meiner Polizeihubschrauberstationen mal abgeändert. Evtl. kann ich hier etwas beobachten.


    Als Referenz: Wie viele Fahrzeuge hast du insgesamt?

    Ich hab das nochmal getestet.
    Cookies gelöscht, Cache gelöscht. Personalstärken neu eingestellt über den Num Block, gespeichert.
    Tab nur schließen und wieder öffnen reicht schon, dann ist alles weg.

    Modal schliessen und öffnen zeigt deutlich, dass die Einstellungen nicht gespeichert wurden. Werden denn die Fahrzeuge zwischen dem Öffnen des Modals gespeichert oder bei jedem Aufruf neu geladen?

  • Als Referenz: Wie viele Fahrzeuge hast du insgesamt?

    101.500 Fahrzeuge, 11.000 Gebäude.

    Wenn ich auf speichern klicke, bleibt es drin, aber wenn ich das Skript deaktiviere und später wieder aktiviere, ist wieder alles weg.
    Aber da ich das Sollpersonal nicht täglich prüfe, kann ich damit leben.

  • 101.500 Fahrzeuge, 11.000 Gebäude.

    Wenn ich auf speichern klicke, bleibt es drin, aber wenn ich das Skript deaktiviere und später wieder aktiviere, ist wieder alles weg.
    Aber da ich das Sollpersonal nicht täglich prüfe, kann ich damit leben.

    Das ist mal eine Ansage, Respekt!


    Kannst mal überprüfen, ob du die bfmSettings im Session Storage ausfindig machen kannst und ob die Daten nach dem Speichern übernommen werden (ich vermute nicht). Ebenso bitte überprüfen, ob auf der Konsole irgendwelche Fehler ausgegeben werden und diese dann hier rückmelden. Danke!



    Nachtrag: Ich vermute, dass aufgrund der Datenmenge die Quota für den SessionStorage trotz Komprimierung überschritten wird. In der Folge verweigert der Browser die Speicherung von weiteren Daten (in diesem Fall die Einstellungen). Davon sollten ebenfalls andere Scripte betroffen sein, die den SessionStorage beschreiben.

    In meinem Fall nehmen etwas mehr als 3'000 Fahrzeugen ca. 600 kB in Anspruch. In Kombination mit anderen Daten (Einsätze, Gebäude etc.) kann es sein, dass die Quota überschritten werden.


  • Ich versteh zwar nicht, was ich da mache, aber den Screenshot hab ich hin bekommen.

    Beim Speicher bin ich mir nicht sicher, ob das die Werte sind:


    1. compressedSize: 731686
    2. lastUpdate: 1681931383793
    3. uncompressedSize: 13835221

  • Ich versteh zwar nicht, was ich da mache, aber den Screenshot hab ich hin bekommen.

    Beim Speicher bin ich mir nicht sicher, ob das die Werte sind:


    1. compressedSize: 731686
    2. lastUpdate: 1681931383793
    3. uncompressedSize: 13835221

    Danke. Laut dem Screenshot wurden die Einstellungen übernommen. Mich wundert es, dass diese verschwinden, wenn das Modal geschlossen und wieder geöffnet wird. Das kann ich im Moment nicht nachvollziehen. 🤔

  • Version 1.4.0 veröffentlicht: Fügt die Überprüfung der Ausbauten hinzu

    Cool, gleich mal getestet und geguckt ob ich was vergessen habe :D Polizei KW ist das Polizei Kleinwache? und Polizei NW Die normale Wache?

  • Cool, gleich mal getestet und geguckt ob ich was vergessen habe :D Polizei KW ist das Polizei Kleinwache? und Polizei NW Die normale Wache?

    Ja, richtig. Momentan sind die Ausbauten nicht konfigurierbar und starr auf meine Konfiguration eingestellt:

    • Kleinwache: Alle Zellen + Dienstgruppenleitung
    • Normalwache: Alle Zellen + Dienstgruppenleitung + Diensthundestaffel