• Die soll jetzt aber nicht noch ein eigenes Fahrzeug bekommen, oder?
    Dir geht es nur um die Einsatzarz "Tierrettung"?!


    Bitte arbeite das doch aus und nenne uns einen konkreten Vorschlag mit Einsatzstichwort, benötigten Fahrzeugen, Vergütung etc. .


    Ich weiß dass die Feuerwehr zu Einsätzen wie Kuh in Güllegrube oder auch, wie erwähnt, Kühe/Pferde/Schweine/Schafe/Sonstiges auf Autobahn, ausrückt. Aber EInsätze wie Katze auf Baum und Papagei entflogen sind da sehr umstritten.

  • Naja, wie das letzte was du genannt hast, dass meine ich natürlich nicht! :D Die Fahrzeuge für diese Einsätze gibt es ja Schon z.B das HLF, aber dann könnte man natürlich auch noch Fahrzeuge machen für Reptilien also Giftige Schlangen ect. ich Arbeite das Gerne aus! Wenn ich das machen soll, dann sagt mir einfach bescheid dann mache ich mir ein Kopf und entwerfe mal einen Plan.




    MfG Niklas204035

  • Wie wäre es denn mit:


    Kleintier in Not
    1 LF
    keine Nachforderungen
    200 bis 500 Credits


    Das kann dann von der "Katze auf Baum" über "Baum auf Katze" und den "Dackel im Erdloch" bis hin zum "Papagei im Ventilator" alles sein.
    Auch real ist das in aller Regel so zu lösen ...


    Einsätze mit Großtieren sollten dann vielleicht gesondert behandelt werden, da die dann auch durchaus größer ausfallen könnten.
    Ob das dann der "Almabtrieb" von der Autobahn, das "Pferd im Graben" oder der "Tiger im Tank" ist ...

  • Gute Idee.
    Finde den genachten Vorschlag super.
    Würde jedoch noch größere Einsätze mit Tieren hinzufügen wollen.


    Mein Vorschlag:


    Tierausbruch in Zoo


    Sprich ein oder mehrere Tier/e sind ausgebrochen und müssen einngefangen werden.


    Hierzu ein bis zwei LF, ein ELW, ein RW


    Mögliche Nachforderung: RTW, NEF, DLK, sehr sehr selten GW-H


    Generell würde ich die Häufigkeit des Einsatzes sehr gering halten, da solch ein Szenario nicht jeden Tag passiert.


    Dazu würde ich noch den POI Zoo vorschlagen. Der ja leicht und schnell zu setzten ist.


    Die Entlohnung würde ich bei 1.000 bis 2.500 Kredits sehen, was widerum von den Nachforderungen abhängt.


    Der Einsatz sollte ohne Nachforderungen ab der sechsten Wache vorkommen.


    Würde mich über Rückmeldungen freuen.
    Danke fürs lesen.

    Gruß Anboth

  • Obwohl mein System gut abgesichert ist, lade ich sicher keine unnötigen Dateien herunter, deren Ursprung mir nicht bekannt ist.
    Soll kein spezieller Verdacht gegen dich sein ... :)


    Warum machst du deinen Vorschlag nicht einfach hier, wo ihn sofort jeder lesen kann, ohne etwas herunterladen zu müssen ?


    Nach Löschung des vorhergehenden Beitrags erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Muster Tierrettung


    Das Einsatzstichwort “Tierrettung“ ist ein Oberbegriff und soll verschiedene Einsätze aufzeigen.
    Die folgenden Stichworte sollen angezeigt werden.


    Zum Beispiel:
    Kleintier in Not:
    Credits: ~500
    Fahrzeuge die Benötigt werden: 1x HLF oder 1x LF
    Fahrzeuge die nachalarmiert werden könnten: 1x DLK (Wenn vorhanden), 1x Streifenwagen (wenn vorhanden)
    Dieser Einsatz soll bei einer Feuerwache schon möglich sein.


    Rinder ausgebrochen:
    Credits: 1000-1500
    Fahrzeuge die Benötigt werden: 2x LF, 1x RTW, 2x Streifenwagen.
    Fahrzeuge die nachalarmiert werden können:
    NEF, Rettungshubschrauber


    Verunfallter Viehtransporter:


    Credits: 1100- 1600
    Fahrzeuge die Benötigt werden: 2x LF, 1x GW-ÖL, 1x RW, 1x RTW, 1x Streifenwagen.


    Fahrzeuge zum nachalarmieren: 1x NEF


    Alle Angaben können von dem Programmierer oder von anderen Nutzern Überarbeitet werden, die Wahrscheinlichkeiten können von dem Programmierer bearbeitet werden. Sollte es eine Frage geben oder der Wunsch nach einer detaillierteren Ausführung bestehen bin ich Im Forum oder über die E-Mail Adresse:


    Änderungen und Wünsche können weiterhin hier rein geschrieben werden. ;)


    hinrixx@gmx.net zu erreichen.



    MfG Niklas204035

  • Gute Idee

  • toll dan benötigen wir ja noch ein Tierrettungsfahrzeug

  • nicolassss, ich weiß absolut nicht, wo du in meinem von dir zitierten Kommentar irgendetwas findest, was darauf schließen lässt, dass wir hier ein Tierrettungsfahrzeug benötigen würden ... ???


    Ich brauche so etwas ganz sicher nicht !


    Wenn du dich auf meine "phantasievollen" Einsatzbeispiele beziehst, so ist dort nichts darunter, was nicht mit ein paar LF und ggf. einem Traktor vom Bauern nebenan zu machen wäre.
    Außer vielleicht der "Tiger im Tank", bei dem aber auch ein GW-Tier nicht wirklich helfen kann. Also wieder sinnlos ...