frage zum bauen

  • Stell euch einfach mal ne Frage. Ob man das beantworten kann wird man ja sehen. Was würdet ihr sagen nehmen wir zb Dortmund oder Leipzig. Wie viele Coins bräuchte man wohl um alles da bauen zu können? mit Credits da wäre man ja sicher über Monate beschäftigt die erstmal zusammen zu kriegen. das wären ja Millionen von Credits. Denke mal sicher 4000 oder mehr Coins

  • Real oder fiktiv, alle Hilfsorganisation inklusive WF usw.? Man bräuchte noch ein paar mehr Informationen. Und Dortmund oder Leipzig macht nochmal einen ordentlichen Unterschied.

  • Leipzig sind laut LstSimWiki 52 Rettung- und Feuerwachen. Da fehlt aber noch die Pol und das THW. Da ich gerade zu faul bin die auch noch zu zählen rechne ich einfach mal mit ungefähr der Gleichen Anzahl. Also 100 Gebäude in der Region. Das sind also etwa 3000 Coins für die Gebäude. Kommen noch die Coins für die Fahrzeuge dazu. Dass sind für den Rettungsdienst :

    Notarzteinsatzfahrzeuge 19
    Rettungswagen 55
    Krankentransportwagen 65
    Notarztwagen 1
    Rettungshubschrauber 2
    HvO/First Responder 12

    a 25 Coins. Also 4000 Coins nur für die RD Fahrzeuge.


    Da kommt dann noch die FW, Pol usw dazu. Damit dürftest du geschätzt bei 15k Coins liegen. Also um die 1000€ Echtgeld. Der Betreiber findest das bestimmt total Super!


    Da das wahrscheinlich kein Mensch machen würde (hoffe ich einfach mal) stelle ich jetzt keine genauere Rechnung auf. Wenn du es genauer wissen willst sag bescheid. Dann belese ich mich nochmal genauer und rechne für dich. ;)


    Ich empfehle zum Thema "So viele Coins kaufen" das wunderbare Video von Josh Strife Hayes

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Ich habe für die Gebäude in Dortmund (schrittweise) um die 70-100 Mio. Credits [nicht vollständig ausgebaut] hingebättert. (geschätzt, da eben etappenweise; daher kein voller Überblick möglich, zudem muss ich ja mehr pro POL / FW / THW zahlen, daher verzerrt) -> KH, RD, POL, THW (doppelte Bebauung), BF (noch ohne FF).


    Abhängig von der Stadt (und vom eigenen Baustil) sind die Kosten unterschiedlich, aber im Creditsbereich bewegt man sich meist bei 70-120 Mio. Coins-Beträge sollten sich aber auch im oben genannten Rahmen bewegen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • danke euch. also um die 3000 Coins. Fahrzeuge rechne ich mal nicht mit die kauf ich dann mit den Credits. Meine ja auch alles was da hin gehört von den Feuerwachen, Rettungswachen. die Pol Stationen, Thws usw. Soll ja auch wenn schon richtig werden.

  • Ich käme nie auf die Idee, eine derartige Rechnung aufzustellen. Mir würde da der Faktor des "Aufbauspiels" einfach fehlen, wenn man sofort alles hinstellt, ausbaut, schult, Personal einstellt. Würde mir alles zu schnell gehen.


    (Das ist meine persönliche Meinung und keine Kritik an der Spielweise anderer User. Es steht mir nicht zu, andere Spielweisen zu kritisieren!!)


    Hinzu kommt noch: Ich bin auf jeden Fall zu geizig, so eine Summe an Coins zu verbrauchen. :D


    Aber gut: Jeder spielt so wie er/sie es gerne möchte. :thumbup:

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Ich kann mir denken wer das war. Ich spiele auch Star Trek Online.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)