Suchfunktion bei den Ausbildungen

  • Moin Moin,

    Mein Vorschlag wäre es, bei den Lehrgängen eine Suchfunktion einzubauen.

    Und zwar haben besonders größere Spieler die Schwierigkeit, wenn sie einen Lehrgang ausgewählt haben, die wache zu finden, wo das Personal ausgebildet werden soll. Warum bei der Auswahl der wachen nicht eine Suchfunktion einbauen?

    Meinung?


    Falls es das Thema schon gibt, bitte ich um Entschuldigung

  • Falsches Forum, falls das ein Vorschlag sein soll.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Ich werte mich mal als grösserer Spieler. Ich habe kein Problem den Wachen das Personal zuzuordnen oder zu Wissen wo welches sitzt.


    Wenn ich eine Wache baue, kriegt die eine fortlaufende Nummer. So bilde ich laufend das Personal nach meinem Schema X aus. So bleiben auch immer die Wachen welche noch nicht fertig sind zuoberst in der Liste.

    Sobald alles ausgebildet ist und die Fahrzeuge gekauft und bestückt lösche ich die Zahl vorne weg und die Wache verschwindet in den Untiefen meiner Wachenliste.


    Von mir aus darf die SuFu kommen, brauchen tu ich die aber nicht.

  • Bei mir funktioniert auch ei der Lehrgangsauswahl die Suchfunktion des Browsers völlig problemlos mit STRG + F.
    Was für mich viel nerviger ist, ist die Tatsache, dass dass Spiel bei über 2.000 Wachen gerne mal eine Minute und mehr benötigt, wenn man die Wachen ausgewählt hat, bis man darin das Personal auswählen kann.

  • Bei mir funktioniert auch ei der Lehrgangsauswahl die Suchfunktion des Browsers völlig problemlos mit STRG + F.
    Was für mich viel nerviger ist, ist die Tatsache, dass dass Spiel bei über 2.000 Wachen gerne mal eine Minute und mehr benötigt, wenn man die Wachen ausgewählt hat, bis man darin das Personal auswählen kann.

    Dito, allerdings benutze ich F3 dafür

  • Der einfache Workaround seit Jahren (neben Tabellen, strg+f und ähnlichem):

    Namen erst nach Ausbildungsabschluß vergeben.


    Ob man jetzt fortlaufend nummeriert, eine 0/1 oder ein Z vor die unfertigen Gebäude zaubert oder die Gebäude anders markiert,

    ich glaube dass gerade die Spieler mit vielen Gebäuden schon lange eine Lösung gefunden haben.

    Ich hab eine für meine ü7K Gebäude ;)


    Eine Suchfunktion bei den Lehrgängen bringt mir nur dann was, wenn ich noch alle Namen zusammenbekomme (was bei "mal schnell" 500 Gebäuden eines Typs bauen) doch eher schwierig sein könnte (ohne extra Tabelle).

    Weiß ich die Namen kann ich aber auch "scrollen".


    Weiß ich die Namen nicht, wonach suche ich? Nach welchem Namen? oder suche ich eher nach dem Kriterium "nicht vorhanden"?


    Mehr Sinn macht ein Filter, der die Gebäude mit vorhandener Ausbildung "wegfiltert", aber brauchen tut es das nicht.

  • Ich organisiere meine gesamte Ausbildung (derzeit läuft bei mir eine Ausbildugsoffensive - Jeder bekommt alle Lehrgänge seiner HiOrg) über eine Excel-Tabelle.


    Da weis ich genau welche Wache gerade in der Ausbildung steckt und die kann ich dann in der Wachenübersicht suchen.


    Also ich brauche keinen extra Filter!


    Ich bin bestimmt noch kein großer Spieler (331 Gebäude) aber ohne meine Excel-Tabelle wäre ich aufgeschmissen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: