Schlange aus Zoogehege ausgebrochen

  • In Österreich wurde vor mehrerem Monaten eine Schlange in einem Klo gefunden, diese kam durchs Abwassersystem ins Klo. Der Hausbesitzer merkte dies nicht und er wurde gebissen. Soweit ich weiß kam dort aber nur ein Tierfänger, ein RTW wegen der Bisswunde und auch ein Streifenwagen.

  • Ich mag das ja immer - die virtuellen Geschichten dazu, und wo welcher Einsatz dazu gefahren wurde.


    Aber, wartet die Schlange bis das Blaulicht da ist?



    Für mich Tier in Notlage


    Deshalb -> Dagegen

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert

  • In Österreich wurde vor mehrerem Monaten eine Schlange in einem Klo gefunden, diese kam durchs Abwassersystem ins Klo. Der Hausbesitzer merkte dies nicht und er wurde gebissen. Soweit ich weiß kam dort aber nur ein Tierfänger, ein RTW wegen der Bisswunde und auch ein Streifenwagen.

    Hier noch der link zu dem Bericht: https://steiermark.orf.at/stories/3111367/

    Bin aber weiterhin dagegen, da wir den Einsatz "Kleintier in Not" schon haben.

  • Kleintier in Not trifft es bei einer normalen Würgeschlange - bei einer Giftschlange ist schon etwas mehr Vorsicht und mehr aufwand von nöten.


    Trotzdem: Dieses ereignet sich so seltend in Deutschland, dass ich weiterhin gegen einen speziellen Einsatz bin

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Wie schon die anderen gesagt haben, Giftschlagen die Abhauen gibt es in Deutschland sehr wänig kaum. Desweitern sind die Giftschlangen in Zoos so geschützt, das sie eher nicht Abhauen können. Die Schlagen sind meistens mit im Haus der anderen Krappeltiere und so, ( komme auf dem Namen gerade nicht.)


    Meiner Meinung nach bist du ganz schon in Filmen und Fantasie entfickelt @Misterx113 .



    Weil das mit Schlage hier hört sich nach Harry Potter an. Das andere mit Konkrise gesichteten UFO, sowas gibt es nicht.


    Jetzt nicht böse Gemeinde, aber du Steckst soviel in Fantasie meiner Meinung nach.



    Deshalb bin ich auch gegen die Einsatz Vorschläge.

  • Man muss nicht immer nochmal alles wiederholen, was andere schon gesagt haben. Es würde auch reichen, die Beiträge einfach zu liken...