AB-Tank

  • Hallo!


    Habe dem LSS-Support einen AB-Tank vorgeschlagen, dazu wollte ich mal ein allgemeines Meinungsbild einholen.


    Es soll sich um einen Abrollbehälter für Wechsellader handeln, der zB 10.000l Wasser vorhält.

    So in der Realität vorhanden bei der BF in Trier, aber auch weiteren Feuerwehren.

    siehe Link: https://feuerwehr.trier.de/ber…-technik/abrollbehaelter/


    Als Spielintegration könnte ich mir den AB eben zum Löschwassertransport vorstellen, sodass bei Einsätzen mit einer bestimmten geforderten Löschwassermenge diese dadurch geliefert wird, das Fahrzeug aber keinen Ersatz für ein LF bietet.


    Nur rein in die Kommentare mit euren Meinungen dazu!

  • Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für deinen Vorschlag NoahBach112 !


    Leider bist du mit deinem ersten Beitrag hier direkt in ein Fettnäpfchen getreten.

    Es ist super, dass du die Meinung der Community zu deinem Vorschlag hören möchtest. Bei konstruktiver Kritik können da auch hervorragende Ideen entstehen und entwickelt werden. Für die Zukunft solltest du aber bitte vor dem Erstellen eines Vorschlag-Threads die Forensuche bemühen.

    Das heißt, du gehst auf https://forum.leitstellenspiel.de/cms/index.php?search/ und suchst dort z.B. nach AB-Tank (in diesem Beispiel). Alternativ kannst du auch eine Suchmaschine deines Vertrauens nutzen und dann zusätzlich das Präfix site:forum.leitstellenspiel.de verwenden, um die Suche auf das Forum einzuschränken.

    In diesem Fall wärst du dann auf das Thema [ WLF / AB ] Abrollbehälter Wasser gestoßen, welches den von dir genannten Vorschlag ausführlich behandelt.

    Wenn die Suche erfolgreich war, hilft es, das Thema kurz zu überfliegen und sich bei Bedarf passend an das Thema anzuschließen.

    Manchmal ist die Suche allerdings nicht ganz erfolgreich oder du bist dir nicht sicher, ob das Thema richtig passt. Dann kannst du das gerne mit in das neue Thema dazuschreiben, dann weiß man aber, dass du die Forensuche genutzt hast ;)


    Liebe Grüße und auf eine gute weitere Zeit im Forum

    Jan

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen