Scriptwunsch Pfeil oder Button zum Seitenanfang bzw. Seitenende

  • Kann es sein, dass diese Erweiterung verhindert, dass man im Chat schreiben und auch absenden kann?
    Als ich es aktiv hatte, konnte ich zwar etwas eingeben, aber nicht senden. Es blieb im Schreibfeld stehen und nichts ist passiert. Nach dem ich es deaktiviert hatte, ging es ohne Probleme raus.

  • Kann es sein, dass diese Erweiterung verhindert, dass man im Chat schreiben und auch absenden kann?
    Als ich es aktiv hatte, konnte ich zwar etwas eingeben, aber nicht senden. Es blieb im Schreibfeld stehen und nichts ist passiert. Nach dem ich es deaktiviert hatte, ging es ohne Probleme raus.

    Ich bin also nicht der einzigste, der das Problem ab und an hat :)

    Ja, das ist mir bekannt und ich weiß beim besten Willen nicht, woran es liegt ?(

  • Kann es sein, dass diese Erweiterung verhindert, dass man im Chat schreiben und auch absenden kann?
    Als ich es aktiv hatte, konnte ich zwar etwas eingeben, aber nicht senden. Es blieb im Schreibfeld stehen und nichts ist passiert. Nach dem ich es deaktiviert hatte, ging es ohne Probleme raus.

    Version 1.0.5 behebt diesen Fehler.

    Was war das Problem? Sobald man so viel geschrieben hatte, dass man den Anfang der Chatnachricht nicht mehr sehen konnte, wurde das "scroll"-Event ausgelöst und der Knopf dem Eingabefeld hinzugefügt. Beim Absendeversuch wurde dann seitens des Browsers der Knopf gedrückt, statt das Absenden durchzuführen (ist normales Browserverhalten).

    Diese Problematik habe ich nun behoben: Bei Eingabefeldern wird kein Knopf mehr hinzugefügt.


    Wieder was gelernt heute ^^

  • Jan (jxn_30)


    Hallo Jan ich habe folgendes Problemchen mit dem Script:


    In der Einsatzliste erscheint der Button mit dem Pfeil auch, aber er verschwindet sobald ich z.B. Fussball-Einsätze nach oben verschiebe.

    Wenn ich einen F5 auslöse passiert das gleiche der Button ist weg und ich muss das Fenster verändern (größer od. kleiner ziehen) um den Button wieder zu bekommen.


    Ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich erklärt habe, und hoffe das du oder das Team etwas ändern könnt.


    Du weist pressiert nicht wäre aber schön wenn man etwas ändern könnte.


    Das größer oder kleiner Ziehen ist immer so ein Geduldsspiel mit meiner rechten Hand. Seit meiner Gehirnblutung ist die Hand halt nicht mehr die Alte.

    Ichhabe auch schon mal den Vorschlag gemacht bei den diversen Fenstern im Spiel (Einsatzliste, Gebäudeliste usw.) unten rechts ein Feld einzubauen wo man mit der Maus drauffährt und beu gedrückter Mauustaste dann das Fenster ändern kann (Breite und Höhe).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Um ehrlich zu sein, verstehe ich noch nicht ganz, was genau passiert. Könntest du das ggf. mittels einer Bilderstrecke visualisieren?

    Bilder kannst du im Firefox über die Tastenkombination Strg+Umschalt+S machen und dann mit der Maus ein Fenster ziehen. Dann kannst du auf den "Kopieren"-Knopf drücken und per Strg+V das Bild hier im Forum einfügen, wenn das Textfeld fokussiert ist.

  • Jan (jxn_30)


    Hallo Jan das mit der Bildstrecke klappt leider nicht weil nach dem Betätigen der Tastenkombination der "Pfeil nach oben" ausgeblendet wird.

    Alsoi ich versuch es nochmal so zuerklären:


    1. Nach dem Start des Spieles habe ich links meine Einsatzliste und rechts meine Gebäudeliste

    2. Ich schalte die Gebäudeliste weil ich mir denke das Script kann den Pfeil nur einmal darstellen

    3. Ich scrolle in der Einsatzliste nach unten - der Pfeil erscheint leider nicht

    4. Ich muss die Bildgröße ändern (ist mit meiner rechten Hand nach meiner Gehirnblutung nicht mehr ganz einfach - habe da aber schn mal einen Vorschlag gemacht)

    5. Nach dem Ändern der Bildgröße ist der Pfeil dann beim scrollen sichtbar

    6. Nach einem F5 (Neustart des Spieles) kommt der Pfeil erst wieder wenn ich die Bildgröße einmal ändere.


    PS: Was ich gerade noch schnell probiert habe: Wenn ich die Einsatzliste ausblende und wieder einblende kommt der Pfeil auch wieder.

    Solltest du nichts änder können macht es auch nichts - das Aus- und Einblenden der Einsatzliste ist kein Problem und schnell gemacht - damit könnte ich leben.


    Also halte dich mit dem Problem nicht lange auf - ich hab ja jetzt mit probieren eine für mich gangbare Lösung gefunden.


    Schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Alles klar. Danke dir für die Erläuterung! Ich schau mir das mal bei Gelegenheit an :)


    2. Ich schalte die Gebäudeliste weil ich mir denke das Script kann den Pfeil nur einmal darstellen

    Nö, wenn du schnell genug bist, kannst du den Pfeil meinetwegen auch an 20 Stellen gleichzeitig anzeigen lassen ;)

  • Brauchst du aber wirklich nur anschauen wenn du Zeit und Lust hast.


    Ich weis ja jetzt wie ich mir mit Ausblenden und wieder Einblenden helfen kann. Ist auf alle Fälle einfacher wie das Größe ändern.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: