Windmühlenflügel beschädigt

  • Es wird mal wieder stürmisch, und leider werden dabei an historischen Windmühlen gerne mal die Flügel beschädigt, so dass Teile abzubrechen und herunterzufallen drohen. Unter Umständen ist dabei auch der Dachbereich der Mühle beschädigt worden, was zu weiteren Gefahren führen kann. (Person durch fallende Dachteile verletzt). Evtl. muss sogar der restliche Flügelteil gesondert gesichert werden.


    Daher ist hier schnelles Handeln gefragt:


    1 ELW 1 (50%)

    1 LF

    1 HLF o. RW

    1 DLK

    1 Höhenrettung (40%)

    1 FwK (15%)

    2 FuStw

    1 GKW (15%)


    Mit den Credits kenne ich mich nicht so aus, das sind die Profis gefragt.

  • Ich denke mal, dafür ist das Gebäude (Windmühle) zu selten / zu speziell. Und wenns ohne POI wäre, hätten wir ein zweites Reetdachhaus. Auch wenns spannend klingt, im Süden (z.B) sucht man Windmühlen teilweise vergebens.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Frage: bezieht sich der Begriff auf die Windmühlen, die man üblicherweise aus Holland kennt. Bzw. Selten in Deutschland zu finden sind? Oder bezieht es sich hier auf die Windkraftanlagen?


    Wenn wir die Anforderungen auf die Windmühle beziehen, kommt das dem Reetdach sehr nahe.


    Wenn wir das ganze auf die Windkraftanlagen beziehen, wäre das mehr ein Werkfeuerwehr Einsatz. Da die neusten Anlagen zu groß für die normale dlk sind. Da brauchst dann schon den TM.

  • Frage: bezieht sich der Begriff auf die Windmühlen, die man üblicherweise aus Holland kennt. Bzw. Selten in Deutschland zu finden sind? Oder bezieht es sich hier auf die Windkraftanlagen?

    Keine Windkraftanlagen:

    historischen Windmühlen

  • Das historisch habe ich überlesen. ?

  • Wenn wir die Anforderungen auf die Windmühle beziehen, kommt das dem Reetdach sehr nahe.

    Mit "zweites Reetdach" meinte ich einen relativ deplatzierten Einsatz, wie es das Brennende Reetdachhaus auch öfters ist. Und das wäre bei einer Windmühle ebenso der Fall, wenn dieser ohne POI kommen sollte, denn in vielen Regionen sucht man Windmühlen dieser Art vergebens.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------