Fahrzeuge fahren nicht los // arbeiten nicht

  • Ich habe jetzt etwas eingebaut, dass verhindert das der Fehler beim zuschnellen klicken auf "Nächster Einsatz" auftritt. Bitte um Rückmeldung, ob das Problem damit behoben ist.

  • Wie ich oben schon geschrieben hatte, passiert das auch beim Alarmieren für einzelne Einsätze ...


    Und ich habe schon mehrfach abgewartet, weil ich exakt das testen wollte.
    Ergebnis: Kein Unterschied, außer dass es natürlich länger dauert ...



    Aber ich habe es gerade eben nochmals getestet und einzelne neue Einsätze laaaangsaaaam bearbeitet.
    Zack, wieder ein roter dabei ...
    F5 > alles rollt ...


    "Langsam" heißt in dem Fall, dass ich mehrere Sekunden gewartet habe. Auf mehrere Minuten lasse ich mich nicht ein, kann ja wohl auch nicht der Sinn sein. Dann bleibe ich lieber bei Frieda ...



    Nachtrag:
    Wenn ich meine Liste durchgehe, klicke ich normalerweise immer relativ gleich schnell auf "Nächster Einsatz". Ich warte nach dem Klick auf "Alarmieren" ab bis sich das Fenster neu aufgebaut hat und die Fahrzeuge angezeigt werden, die unterwegs sind oder zumindest sein müssten. Wenn das Fenster aufgebaut ist, brauche ich 1 bis 2 Sekunden, um wieder auf "Nächster Einsatz" zu klicken. Dann warte ich bis der nächste Einsatz angezeigt wird, klicke auf die zugehörige(n) AAO, anschließend wieder auf "Alarmieren" und es geht in diesem Takt so weiter.
    Wenn das damit zu tun hätte, müsste doch eigentlich entweder jeder Einsatz rot sein oder gar keiner ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Ich habe soeben etwa 40 Einsätze nach vorstehend beschriebener Vorgehensweise durchalarmiert, 34 aus der Liste plus ein paar, die während des Durchalarmierens schon wieder neu hinzugekommen sind ...
    Mir ist nichts aufgefallen, was auf eine Verzögerung bei einem "zu schnellen Klick" hingedeutet hätte ...


    Rot geblieben sind dabei 6 Einsätze:
    - Küchenbrand mit 5 Fahrzeugen
    - Containerbrand mit 1 Fahrzeug
    - Parkendes Auto gerammt mit 1 Fahrzeug
    - Personalienaufnahme mit 1 Fahrzeug
    - Parkendes Auto gerammt mit 1 Fahrzeug
    - Kaminbrand mit 4 Fahrzeugen


    Nach einmaligem F5 sind nun auch dazu alle Fahrzeuge unterwegs.



    Nachtrag, 19:25 Uhr
    Soeben 28 frische Einsätze wie gehabt durchalarmiert, davon blieben 11 rot.
    Das ist selbst für meine Verhältnisse ungewöhnlich viel ...


    Erneut ist nach einmaligem F5 alles wieder gut ...



    Nachtrag, 23:43 Uhr
    Soeben 40 Einsätze wie gehabt durchalarmiert, davon 34 aus der Liste sowie 6 neue, die während des Durchalarmierens neu hinzu gekommen waren.
    Dieses Mal sind wieder 6 Einsätze rot geblieben.


    Erneut ist nach einmaligem F5 alles wieder gut ...



    Nachtrag, 23:51 Uhr
    Soeben 9 frische Einsätze wie gehabt durchalarmiert, kein roter übrig geblieben ...



    Nachtrag, 00:00 Uhr
    Soeben 10 frische Einsätze wie gehabt durchalarmiert, 1 roter übrig geblieben, F5 hilft wie immer ...



    Nachtrag, 00:04 Uhr
    Soeben 5 frische Einsätze wie gehabt durchalarmiert, 1 roter übrig geblieben, F5 hilft wie immer ...



    So ganz nebenher fällt mir auf, dass ich 30-Sekunden-Taktung eingestellt habe. Scheinbar kommt jedoch nur alle etwa 60 Sekunden ein neuer Einsatz rein, obwohl noch Platz im Log wäre ...



    Damit schließe ich meine Bestandsaufnahme hierzu ...

    4 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • wenn ich kurz antworten darf: ich denke, die Fahrzeuge fahren nicht raus, weil sonst würde man nicht aktualisieren. Zumindest ist es bei mir das Problem, dass die Fahrzeuge gar nicht erst ausrücken. Oder eben gemütlich zur Wache zurück fahren, obwohl man sie alarmiert hat.


    Stellenweise ist es bei mir aber auch so, dass der Einsatz schon gelb ist, aber trotz langem warten, keine Fahrzeuge ausrücken.

  • @ sbasti01:


    Ist das auch gestern NACH meinem Update (ab 14:13 Uhr) aufgetreten?


    Die Frage ist jetzt: Tritt der Fehler, das Fahrzeuge bei Alarmierungen nicht rausfahren auf?




  • Hilft leider in diesem Fall nicht. Die Frage ist: Sind die Fahrzeuge ausgerückt?
    Ich suche hier nämlich die ganze Zeit einen Grund, warum Fahrzeuge nicht ausrücken und ihr beschreibt jetzt hier gerade einen völlig anderen Fehler.

  • Nein, die Fahrzeuge verharren auf der Wache.


    Jetzt wo ich mich wieder einlogge (also genau wie bei F5), wird der Einsatz gelb und die beiden vorher alarmierten Fahrzeuge fahren jetzt von alleine los.


    Andy meint, wenn ein Einsatz Rot ist, dass die Fahrzeuge nicht rausfahren.
    Ich habe es ab und zu auch bei gelben Einsätzen, aber hauptsächlich wie eben geschrieben bei rot bleibenden Einsätzen.


    Einsatz alarmiert --> Fahrzeuge werden angezeigt / "erfolgreich alarmiert" --> Einsatz bleibt rot / Fahrzeuge fahren nicht los --> F5 bewegt sie zum losfahren.


    Und das passiert total unsystematisch bei allen möglichen Einsätzen.

  • Richtig, so wie ich es zuvor schon beschrieben hatte, meine ich mit einem "roten" Einsatz einen solchen, bei dem nichts passiert bis F5 gedrückt wird. Dann läuft alles normal ...
    Aber ich wiederhole mich mal wieder. Steht hier alles schon detailliert zum Nachlesen ...


    Außerdem geht es in diesem Thread doch darum, dass die Fahrzeuge nach Alarmierung nicht ausrücken bzw. nicht arbeiten, oder nicht ?
    Und nicht darum, dass "nur" eine falsche Farbe angezeigt wird, während alles andere funktioniert, oder ?




    Und jetzt bin ich erstmal wech.

  • Hallo,


    ich habe Leitstellenspiel immer im Hintergrund offen, den Browser auch nicht minimiert. Wenn ich jetzt meine Fahrzeuge losschicke und in einen neuen Tab gehe, fahren die Fahrzeuge teilweise nicht los. Wenn sie losfahren und im Einsatz sind, kommt es auch selten vor, dass trotz aller benötigten Fahrzeuge, auch nachgeforderte (!!!) der Einsatz nicht abgearbeitet wird. Ich muss dann erst ein anderes Fahrzeug lossschicken, und dann wird er abgearbeitet.


    Auch ich habe das Problem, dass meine Fahrzeuge nicht immer losfahren. Wenn dies der Fall ist, bleibt bei mir auch der Einsatzstatus auf rot und es wird bei der Alarmierung nicht der grüne Kasten mit den alarmierten Fahrzeugen angezeigt.


    Sehr ärgerlich, wenn man nur nebenbei spielt und die Einsätze dann nie abgearbeitet werden..


    Eagle, dann hast du ja noch Glück... Bei mir springt das Dreieck auf "Gelb" und zeigt mir somit, das die Fahrzeuge auf Status 3 gegangen sind. Ob die rollen oder nicht sehe ich dann auch immer erst später wenn ich dann mal wieder auf den Browser schaue...







    Wo sind hier jetzt zu wenig Informationen?

  • Eagle:


    Wenn du richtig aufgepasst hättest, gab es gestern ein Update dazu und wenn dann danach nur noch von "der Einsatz ist rot" gesprochen wird, woher soll ich dann wissen - dass die Fahrzeuge auch nicht raus fahren.


    Ich kann leider nicht hellsehen - auch wenn das viele von mir erwarten.

  • Gerade 42 Einsätze durchalarmiert, 34 aus der Liste + 8 frische, die in der Zeit schon wieder hinzu gekommen sind ...


    Zum "Hellsehen können" äußere ich mich mal lieber nicht weiter. Tatsächlich ist kein einziger "roter" Einsatz dieses Mal dabei.
    Mit dem "roten" Einsatz meine ich passend zum Thread noch immer das hier besprochene Problem, dass die Autos nicht losfahren ...
    "kein roter Einsatz" > Alles ausgerückt und unterwegs !


    Entweder es funktioniert nun oder das war ein sehr glücklicher Zufall. Ich melde mich hier nur wieder, wenn es wieder zu ähnlichen Problemen kommt.



    Nachtrag 16:00 Uhr
    Es sind tatsächlich alle Fahrzeuge ausgerückt und am jeweiligen EO angekommen. Alle Einsätze wurden auch abgearbeitet.


    Nur der Vollständigkeit halber möchte ich hier jedoch erwähnen, dass es trotzdem bei einem einzigen Einsatz zu einem Fehler gekommen ist.
    Alle Fahrzeuge sind vor Ort, der Einsatz wird komplett bearbeitet. In der Liste bleibt der Einsatz allerdings hängen, weil angeblich ein ELW fehlt.
    Der ELW ist jedoch vor Ort und der Laufzeitbalken für den Einsatz ist im Menü des Einsatzes auch runtergelaufen ...
    Dies kann man in den beiden beigefügten Screenshots gut erkennen ...
    Nach einmaligem F5 ist aber auch dieser Einsatz erledigt und die dort hängenden Fahrzeuge fahren zu ihren Wachen zurück.


    Dieser Fehler wird übrigens ebenfalls schon lange gemeldet, beispielsweise hier:
    Einsatz wird abgearbeitet, ist aber gelb

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Soeben 41 Einsätze durchalarmiert, wieder 1 "roter" (nicht ausgerückt) dabei, nach F5 alles wieder gut ...


    Funktioniert also noch nicht zu 100%, aber immerhin schon deutlich besser als zuvor ...

  • Soeben 43 Einsätze durchalarmiert, wieder 1 "roter" (nicht ausgerückt) dabei, nach F5 alles wieder gut ...


    Funktioniert also noch nicht zu 100%, aber immerhin schon deutlich besser als zuvor ...




    Nachtrag, 22.02.2014, 00:15 Uhr:
    Seit dem letzten Eintrag gab es hierzu bei mir nichts mehr zu bemängeln.
    Ein paar Hundert Einsätze abgearbeitet und kein "roter" mehr dabei ...
    Es scheint jetzt zu funktionieren. :thumbup:


    Mit "rot" sind übrigens noch immer die rot gebliebenen Einsätze gemeint, weil die Fahrzeuge dabei nicht ausgerückt waren.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()