Verbandsgebäude von bestimmten Personen ausblenden

  • Moin,
    In meinem Verband gibt es mehrere Personen die ihre Gebäude realistisch platzieren. Hierdurch gibt es Problem das diese beim Anklicken der eigenen Gebäude im Weg sind.
    Daher der folgende Vorschlag:
    Die Möglichkeit Gebäude einzelnder Verbandmitglieder auszublenden oder Verbandsgebäude in einem bestimnmten Umkreis um eigene Wachen auszublenden.

    Hierdurch könnte man weiterhin die weiteren Verbandsgebüde von (anderen) Mitgliedern gut sehen ohne selbst Probleme zu haben.

  • Dies ist leider als Verbandsadmin mit Koordinationsaufgaben in einem zentralen Bereich nicht möglich.

    Aha, also ich bin auch Verbandsadmin und hab normalerweise die ganze Map aus.
    Die brauch man eigentlich nur, wenn man Gebäude baut. Ab einer bestimmten Größe kann es auch Vorteile bei der Ladezeit bringen.
    Oben rechts auf der Map ist ja dieses Icon mit den 3 übereinander liegenden Blättern.
    Da hat man ganz schnell entweder die Verbandsgebäude oder die der Verbandsmitglieder ein und wieder ausgeschaltet.

  • Du kannst aber über die Profile ebenfalls auf die wachen deiner Verbandskollegen zugreifen. Von daher benötigst du nicht zwingend die Gebäude auf der Hauptkarte.


    Den Zugriff über das Profil erhälst du entweder über den Lssm 4 oder als Single Script.



    Ich persönlich habe die Verbandsmitglieder Gebäude immer aus.

  • Ich vermute, hier geht es wieder um das Problem, dass sich die Symbole verschiedener Gebäude überlagern und man nicht mehr weiß, welches welches ist, oder?


    Vielleicht könnte man dazu etwas in der Skript-Stube zimmern? Kann man die aktuell angezeigten Gebäude eines Kartenausschnitts auslesen und in einem gesonderten Fenstet oder einer Liste anzeigen lassen? (Falls das nicht das hier vorliegende Problem betrifft, würde es mich trotzdem interessieren. ?)