KM in Maximale Entfernung von Verbandseinsätzen individuell einstellen

  • Wie der Titel schon sagt, würde ich es begrüßen, wenn man die maximale Entfernung individuell einstellen könnte oder zumindest in 5km Schritten als Auswahl hat.
    Mir wäre nämlich eine z. B. eine 25km Entfernung lieber als eine 30km (ragt zu sehr in ein Gebiet, wo meine Fahrzeuge zu lange zur Anfahrt brauchen).
    Alternativ, falls es in Open Street hinterlegt ist: nur für bestimmte Regionen.
    Bei mir wäre z. B. die Region Hannover das Haupteinsatzgebiet, aber durch den 30km Marker werdeb mir auch Einsätze im Landkreis Hildesheim oder Hameln angezeigt, die mich jetzt aber nicht so reizen.

  • Warum stellst du dann nicht bei deinen Wachen die maximal Entfernung der Fahrzeuge auf zB 30 Km und wenn dir keine Fahrzeuge angezeigt werden ist der Einsatz halt zu weit weg.Ich denke deine Idee wird nur schwer umzusetzen sein da dann das System bei jedem Spieler im Verband überprüfen müsste welchen umkreis man eingestellt hat und dann nur den Spielern im Ausgewählten umkreis den Einsatz anzeigt.

  • Warum stellst du dann nicht bei deinen Wachen die maximal Entfernung der Fahrzeuge auf zB 30 Km und wenn dir keine Fahrzeuge angezeigt werden ist der Einsatz halt zu weit weg.

    Das mit den Regionen war ja nur ne Idee, primär gehts mir aber um die bessere Einstufung der Entfernung der Einsätze, die man angezeigt haben möchte.


    Ausserdem gibt es bei der Entfernung nur 20 oder 40 km, aber halt nichts dazwischen.

  • Hab mich auch schon mal gefragt, warum es keinen Button für 30 km gibt...geht ja eigentlich in 10er Schritten bis 50 km! Aber die 30 km fehlen mir auch schmerzlich, würde bei mir auch gut passen.

  • geht ja eigentlich in 10er Schritten bis 50 km!

    Ich denke mal, dass sich hier die Zahlen bis 50 km verdoppeln (5, 10, 20, 40), dann kommt 50, weil es eine gute runde Zahl ist und dann weiter in 100er Schritten (100, 200, 300, 400) - wenns kommt meinetwegen; so ein kann muss nicht

    (ich spiele eh auf 400 km)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich denke mal, dass sich hier die Zahlen bis 50 km verdoppeln (5, 10, 20, 40), dann kommt 50, weil es eine gute runde Zahl ist und dann weiter in 100er Schritten (100, 200, 300, 400) - wenns kommt meinetwegen; so ein kann muss nicht

    (ich spiele eh auf 400 km)

    Stimmt, so hab ich das noch gar nicht betrachtet.


    Sowas wäre jetzt in meinem Fall auch perfekt. Aber wie ich das überflogen habe, wurde das bisher noch nicht umgesetzt oder?