Gebäude Katastrophenschutz

  • Ich würde mir ein Gebäude "Katastrophenschutzlager" wünschen.

    Folgende Ausführung:

    verschiedene Ausbauten wie z.B. Sandsäcke, Mulde, Zelte

    Bei Ausbau können dann Anhänger, Abrollbehälter etc. gekauft werden, weiter wird ein Zugfahrzeug benötigt (ähnlich wie bei Feuerwehr WLF)

    Mögliche Einsätze wären:

    - Hochwasserschadenslage

    - Damm droht zu brechen

    - MANV

    - Großfeuer im Wald

    ...

    Was haltet ihr davon

  • Würde es eher ablehnen, "Sandsäcke" als Ausbauten,naja......

  • Ja, aber die Teile sind sehr sehr individuell bestückt.


    Beispielsweise sind bei uns dort eine FF, Regelrettung, erweiterter RD/EE und die DLRG untergebracht (und der Hubschrauberlandeplatz liegt fußläufig). Und bevor das ganze dann zu einer "Universalwache" ausartet mit 50 Stellplätzen bin ich dagegen. Lieber wie BlindesZebra schrieb eine FW bauen und ggf. noch THW, Wasserrettung oder SEG drauf bauen. Solange das nicht eskaliert (aus Erfahrung 3x FW + 1x RD* ist problemlos möglich) sollte das Spiel dir das nicht als "zu nah" deklarieren).



    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ja, aber die Teile sind sehr sehr individuell bestückt.


    Beispielsweise sind bei uns dort eine FF, Regelrettung, erweiterter RD/EE und die DLRG untergebracht (und der Hubschrauberlandeplatz liegt fußläufig). Und bevor das ganze dann zu einer "Universalwache" ausartet mit 50 Stellplätzen bin ich dagegen. Lieber wie BlindesZebra schrieb eine FW bauen und ggf. noch THW, Wasserrettung oder SEG drauf bauen. Solange das nicht eskaliert (aus Erfahrung 3x FW + 1x RD* ist problemlos möglich) sollte das Spiel dir das nicht als "zu nah" deklarieren).



    Mal davon abgesehen, dass es ja den Vorschlag gibt, Wachen die auf einem Fleck sind zusammen zu fassen, wenn du weißt worauf ich hinaus will.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann