[Änderungsvorschlag] beim Einsatz: Parckdeck voll Wasser gelaufen

  • Ein Einsatz der mir schon sehr sehr lange ein Dorn im Auge ist, ist der Einsatz Parckdeck voll Wasser gelaufen.

    Was ist der Grund der mich aufregt?

    Die Fahrzeug Anforderung!

    Momentaner Stand:

    Benötigte Fahrzeuge

    Mir geht es hier um den ELW 2. Er hat aus meiner Sicht gar keine Daseinsberechtigung. Ein ELW 2 ohne Einsatzabschnittsleitungen ist nicht viel besser als ein ELW 1.

    Taktisch gesehen brüchte man in echt vermutlich nicht mal irgend einen ELW.


    Aber hier im Spiel würde ich vorschlagen den ELW 2 durch einen ELW 1 zu ersetzten.

    Sonst ist es so als würde ich mit den FLF einen Aschenbecher löschen und da sind wir uns auch alle einig, das ist nicht verhältnismäßig.


    Und bitte nicht mit dem (schlechten) Argument kommen, das alles so bleiben soll wie es ist, nur weil es schon seit Jahren so ist.



    Und wenn man den Einsatz schon abändert kann man ihn dann, wenn die Fachgruppe Wasserschaden Pumpen im Spiel ist, auch dementsprechend abändern das diese dann auch ihre Daseinsberechtigung hat.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Grundsätzlich hast du recht. Das ist allerdings bei etlichen Einsätzen der Fall, willst die alle ändern!? Wenn ich mich nicht täusche, kam der Einsatz damals eben genau wegen dem ELW2. Du müsstest dann auch die Anforderungen von mind. 15 Wachen nach unten schrauben, was wiederum einen geringen Verdienst bedeuten würde. Würde es so lassen, daher gegen eine Änderung.

  • Grundsätzlich hast du recht. Das ist allerdings bei etlichen Einsätzen der Fall, willst die alle ändern!?

    Jo - vieles passt nicht mehr und bedarf einer Anpassung

  • Jo - vieles passt nicht mehr und bedarf einer Anpassung

    Hast du vielleicht gerade ein paar parat die man änder sollte? VIlleicht schaffe ich es mal eine liste anzufertigen.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Wobei in diesem Zug auch die Vergütung runtersetzen würde auf ~2.500 Credits.

    Wenn man ggf. das mit der WP kombinieren könnte, könnte man den ELW 2 entfernen, einen ELW 1und die WP mit MTW TZ hinzufügen, und dann dürfte der verdienst passen..

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Hast du vielleicht gerade ein paar parat die man änder sollte? VIlleicht schaffe ich es mal eine liste anzufertigen.

    Auswendig jetzt nicht, aber du hast ne PN.

  • Das würde jetzt auch schon 10 mal diskutiert und es kam nie was bei raus.

  • Das würde jetzt auch schon 10 mal diskutiert und es kam nie was bei raus.

    Kann sein. Aber vielleicht kann man ja diesemal was erreichen. Wenn ein Thema genug Aufmerksamkeit bekommt werden es auch die Spieleentwickler Hoffentlich registrieren und umsetzen.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Kann sein. Aber vielleicht kann man ja diesemal was erreichen. Wenn ein Thema genug Aufmerksamkeit bekommt werden es auch die Spieleentwickler Hoffentlich registrieren und umsetzen.

    Das Problem ist nur, dass dann auch mit anderen Fahrzeugen eine Anpassung vorgenommen werden muss. Du kannst nicht auf der einen Seite die ELW 2 zurücksetzen und auf der anderen Seite einen Vorschlag ablehnen, der eine Unterscheidung HLF und RW fordert. Dann kommt der nächste und will eine Anpassung der ULF, wurde ja auch schon diskutiert. Grundsätzlich bin ich nicht gegen Veränderungen aber dann sollte man die anderen Sachen auch ins Auge fassen und nicht nur beim ELW 2 Thema bleiben.

  • Das Problem ist nur, dass dann auch mit anderen Fahrzeugen eine Anpassung vorgenommen werden muss. Du kannst nicht auf der einen Seite die ELW 2 zurücksetzen und auf der anderen Seite einen Vorschlag ablehnen, der eine Unterscheidung HLF und RW fordert. Dann kommt der nächste und will eine Anpassung der ULF, wurde ja auch schon diskutiert. Grundsätzlich bin ich nicht gegen Veränderungen aber dann sollte man die anderen Sachen auch ins Auge fassen und nicht nur beim ELW 2 Thema bleiben.

    im Grunde gebe ich dir Recht, aber man kann auch nicht alles auf einmal machen.

    Dann lieber ein Thema nach dem anderen angehen.


    Und auch wenn es kurzzeitig OT ist: bei den meisten Einsätzen, bei denen im Spiel ein RH/HLF gebraucht wird, langen in der Realität HLF. Und wenn ich da nach dem Brandschutzbedarfsplan in meiner Gemeinde gehe, hätten wir bald auch keinen VRW, sondern nur noch HLF für den Bereich TH.

  • Ganz einfach, braucht nicht geändert werden. Dagegen!


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!