[Skriptwunsch/-anfrage] Individuelle Ausbildungen/Rollen

  • Hallo alle zusammen,


    Ich hätte da einen Skriptwunsch/Anfrage.


    Und zwar fände ich es cool wenn man den Personen auf den Fahrzeugen im Spiel Rollen/Funktion zuweisen kann.

    Dies dient nur als Spielerei und hat keine Auswirkungen auf das Spiel.


    Mögliche Rollen können sein:


    Gruppenführer

    Maschinst

    Truppmann

    Notfallsanitäter



    Und noch mehr, was es so halt in den Organisationen an Funktionen gibt.

    Wie gesagt, dient nur der Spielerei.



    Sollte es so einen Vorschlag schon geben, kann der er Post gelöscht werden.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

    Einmal editiert, zuletzt von BlindesZebra ()

  • Möglich ist es, das Personal hat alle eine eigene ID. Das würde halt nur im Browser lokal gespeichert werden und nicht synchronisiert werden. Wo soll denn das alles angezeigt werden?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Möglich ist es, das Personal hat alle eine eigene ID. Das würde halt nur im Browser lokal gespeichert werden und nicht synchronisiert werden. Wo soll denn das alles angezeigt werden?

    Da wo auch normal die Ausbildungen angezeigt werden.

    Dort wäre dann ein Auswahl Fenster wo man dann die Rollen auswählen kann

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Sorry mit Spielereien die Speicher fressen und nichts bringen - da bin ich DAGEGEN!

    Was bringt mir das wenn der Hans X als Gruppenführer irgendwo sitzt - hat im Spiel keine Funktion - ebensowenig wie der Kommandat usw.

    So was muss nicht sein - Realität hin oder her - aber hier geht es zu weit.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Sorry mit Spielereien die Speicher fressen und nichts bringen - da bin ich DAGEGEN!

    Was bringt mir das wenn der Hans X als Gruppenführer irgendwo sitzt - hat im Spiel keine Funktion - ebensowenig wie der Kommandat usw.

    So was muss nicht sein - Realität hin oder her - aber hier geht es zu weit.

    Deshalb als Skript. Und ich glaub das ist allen bewusst das das nichts bringt außer digitalen Müll. Aber wenn es jemand glücklich macht...

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Sorry mit Spielereien die Speicher fressen und nichts bringen - da bin ich DAGEGEN!

    Was bringt mir das wenn der Hans X als Gruppenführer irgendwo sitzt - hat im Spiel keine Funktion - ebensowenig wie der Kommandat usw.

    So was muss nicht sein - Realität hin oder her - aber hier geht es zu weit.

    Da hat jemand nicht geguckt in welchem Forum wir sind.


    Es geht hier nicht um eine Spielfunktion sondern um einen Scriptwunsch.



    Übrigens BlindesZebra ich denke es wäre besser das ganze "Funktionen" zu nennen und nicht "Ausbildungen", dadurch kommt es nicht zur Verwechslung mit denn Ausbildungen im Spiel.


    Ich fände es dann noch schön wenn man anstatt vorgeschriebener Bezeichnungen einfach einen Freitext zu der Person hinzufügen könnte. Dieser kann dann z.B. auch für andere zwecke genutzt werden (Stichwort: Notizen).


    Die Funktion könnte immer hinter dem Namen des Personals angezeigt (Bild 1) werden, im Design wie die eigen erstellten Funktionen bei Verbänden (Bild 2).


    Bild 1: [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/8Zvnky2.png]

    Bild 2: [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/TQhY1jq.png]