Sw bei Wasserbedarf in AAO einbeziehen

  • Hallo Ich würde mir Wünschen das in der AAO beim Wasserbedarf auch die Schlauchwagen mit einbezogen werden.

    Bis Jetzt ist es ja so das Wenn man in der AAO zum Beispiel angibt 10000l Wasser werden so viele Lf,tlf,Ulf,FLF Alarmiert bis die Gewünschte Wassermenge erreicht ist da aber manche Leute aber bei gewissen Wassermengen nicht genug von den Oben genannten Fahrzeugen haben ist mein Vorschlag das der Computer die Schlauchwagen mit in die Wasserberechnung einbezieht.

  • Der wird mit eingerechnet - schick nen schlauchwagen und die wassermenge vor ort wird erhöht (genaue höhe weiß ich jetzt nicht im Kopf)

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Der wird mit eingerechnet - schick nen schlauchwagen und die wassermenge vor ort wird erhöht (genaue höhe weiß ich jetzt nicht im Kopf)

    25%. Es geht aber um die AAO.


    mustermann54353 Das ist leider nicht so einfach. Denn wenn du zB. noch 400 Liter brauchst und ein LF und ein Schlauchwagen an der gleichen Wache stehen: Was wird ausgewählt?

    Soll man ein weiter entferntes LF zugunsten eines selteneren SW bevorzugen? Das sind alles fragen auf die man pauschal keine Antwort finden kann. Deshalb ist die Umsetzung nicht so eindfach realisierbar.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • 25%. Es geht aber um die AAO.


    mustermann54353 Das ist leider nicht so einfach. Denn wenn du zB. noch 400 Liter brauchst und ein LF und ein Schlauchwagen an der gleichen Wache stehen: Was wird ausgewählt?

    Soll man ein weiter entferntes LF zugunsten eines selteneren SW bevorzugen? Das sind alles fragen auf die man pauschal keine Antwort finden kann. Deshalb ist die Umsetzung nicht so eindfach realisierbar.

    Meine Meinung dazu ist das man die Fahrzeuge nimmt die am nächsten des Einsatzortes nimmt und wenn zum Beispiel ein Sw und ein Lf gleich weit weg sind wird das Fahrzeug Alarmiert was höher in der Liste ist.


  • Dann gibt es von mir ein volles dagegen.

    PS: Bin mir ziemlich sicher das es dazu schon einen Vorschlag gab.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Beim Wasserbedarf sind erstmal wasserführende Fahrzeuge gefragt, da hat ein SW nichts verloren. Theoretisch kannst du einen großen Feldbrand mit 1 LF und 22 SW löschen aber das ist ja nicht Sinn des Wasserkonzeptes.


    Daher gegen diesen Vorschlag.

  • Vollkommen dagegen. Das würde nur dazu führen das das LF16-TS am Ende auch noch nen Bonus kriegen solle, da es im Grunde auch ein SW ohne S ist aber mit Frontpumpe...nene. Ich finde eh das der SW viel zu stark ist. Aber das ist ein anderes Thema. Ich seh es sonst schon kommen das auf jeder Wache sonst 2-3 SW´s gammeln. Sicher, es ist ein Spiel, keine Frage, aber selbst bei Fifa spielen die mit einem Fussball und nicht mit einem Puck ;)