Dachverbände / überörtliche Hilfe / überregionale Verbandshilfe

  • Ich kann mich nur anschließen, dass ich den Sinn nicht verstehe.
    Ich selbst bin seit fast 3 Jahren Admin in einem Verband.
    Wir haben unseren Verband von klein auf aufgebaut und es war nicht immer einfach, ich denke, da werden mir einige zustimmen.
    Aber wenn ich bedenke, wie viele Verbandsvorstellungen ich wöchentlich hier und in den Facebook Gruppen lese, stellt sich sowieso die Frage, ob jeder erstmal einen Verband gründet, um dann festzustellen, dass es nicht läuft. Auch wenn sich 2 oder 3 kleinere Spieler zusammen schließen, macht es halt keinen Sinn.

    Es gibt sie, die größeren, aktiven Verbände, man muss sie halt finden. Die Verbände mit 10 oder weniger Mitgliedern haben spätestens dann Probleme, wenn die ersten 2 - 3 Spieler aufhören, oder wochenlang inaktiv sind.
    Ich habe es damals ganz einfach gelöst.
    Im alten Verband nix mehr los, neuen Verband gesucht und gut. Diese Zusammenlegerei oder gegenseitige Unterstützung ist immer schwierig.

  • es wäre die möglichkeit auch größer einsatz und auch größer events genarieren und mehr geld für den verband zusammel . Man kann sich gegenseitig unterstützen würder meiner anschicht mehr spaß machen. es wurde viel mehr möglichkeiten geben

  • ich möchte diesen Vorschlag noch mal gerne aufgreifen. ich weis das viele hier rumeckern und das gesagt wird sucht euch ein der aktiven größern. ja es gibt zu viele verbände und mag sein das manchmal wahrlos welche verbände gründen aber deswegen ist dieser vorschlag nicht gleich schlecht. was ist wenn man lange monate arbeit reingesteckt hat und der schon recht groß ist. da wäre die idee hier gut. Mann kann ein anderen verband helfen und der andre verband kann die eigenen verbands Gebäude mit benutzen. Daher an das Team des Leitstellenspiels wäre es schön wenn ihr sowas umsetzen könntet.

  • ich möchte nochmal das leitstellenspiel bitten zu schauen wie der Vorschlag sich umsetzen lässt. es wäre für viele eine echt gute Sache wenn sich verbände zusammen tun könnten und man Gebäude mit benutzen.

  • Der ursprüngliche Vorschlag war mal:

    Was ich mir in dem Zusammenhang vorstellen könnte und das ist in meinen Augen auch das Einzige, was wirklich Sinn ergibt, dass man in bestehenden alten Verbänden entsprechende Unterteilungen einrichtet.

    In vielen Fällen haben diese schon die entsprechende Kapazität an Schulen und Krankenhäusern.
    Neue Dachverbände gründen, die es dann ermöglichen die Schulen mehrerer Verbände gleichzeitig zu nutzen, wäre die Alternative.
    Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass auch der Dachverband von einem oder mehreren Admins verwaltet werden muss und das ist natürlich Aufwand.
    Da ist doch nach wie vor eher die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, dass aus mehreren mehr oder weniger inaktiven Kleinverbänden in einen großen gewechselt wird.

  • mag ja sein das verbände von Admins geleitet werden aber man kann nicht sagen das es automatisch nach hinten los geht nur weil zwei verbände sich jetzt zusammen getan haben. ich finde wenn diese Möglichkeit mit eingeführt würde es käme vielen zu gute. auch wenn man aus der liste sich wo anders ein verband aussuchen könnte. warum nur weil der schon groß ist. deshalb sein eigenen kaputt machen wo man lange zeit Arbeit und viel mühe investiert hat das er mal gut wird. ob es jetzt Dachverband Option gäbe oder wie am ende das umgesetzt würde. die Hauptsache das man die Gebäude des andern Verbandes mit benutzen könnte.