[Kein Fehler] Fahrzeuge können zu entfernten Verbandseinsätzen nicht alarmiert werden

  • Wie ist euer Spielername im Spiel?

    => ViperAC


    Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    => Windows 10 (auf normalem Desktop-PC sowie via. Bootcamp auf einem MacBook Pro 2019)


    Welchen Browser verwendet ihr?

    => Sowohl Firefox als auch Chrome


    Habt ihr ggf. einen Screenshot?


    Welche Scripte nutzt ihr?

    => Alles deaktiviert, Problem tritt noch immer auf


    Habt ihr eine genaue Fehlerbeschreibung

    => Das Problem ist, dass ich bei weiter entfernten Einsätzen keine Fahrzeuge über den Einsatz direkt alarmieren kann, weil sie mir nicht angezeigt werden. Wieso ist das so? Wenn ich das Fahrzeug über die Gebäudeansicht direkt auswählen und es zum Verbandseinsatz alarmiere, dann wird es alarmiert und fährt den Einsatz an. Ich kann den Verbandseinsatz ganz normal sehen und die Grenze in den Leitstelleneinstellungen ist auf "Keine Grenze" eingestellt. Ich hatte es heute Mittag schon mit dem THW von Eschweiler nach Köln, dort wurde es mir auch nicht angezeigt. Und jetzt tritt das Problem bei der BEPO auf, wenn ich den Einsatz in Dortmund anfahren möchte. In den Screenshots sieht man, dass Fahrzeuge im Status 2 sind, aber im Einsatz kann ich keine auswählen. Dabei ist allerdings egal welche Wache, ich kann KEIN Fahrzeug auswählen, welches weiter weg ist.


    Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    => Mein Gebäude: https://www.leitstellenspiel.de/buildings/7857897

    => Der Einsatz vom Verbandsmitglied: https://www.leitstellenspiel.de/missions/1543813696


    Wann etwa trat der Fehler auf?

    => Durchgehend. :D


    Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    => Bestimmt. Weiter entfernten Einsatz freigeben lassen und versuchen ihn anzufahren.

  • Ich vermute, du hast ausversehen die Entfernungseinstellung im Alarmfenster verstellt. die findest du unter der Liste der Fahrzeuge am Einsatzort bzw. an mobilen Geräten ganz unten :)

  • Ich vermute, du hast ausversehen die Entfernungseinstellung im Alarmfenster verstellt. die findest du unter der Liste der Fahrzeuge am Einsatzort bzw. an mobilen Geräten ganz unten :)

    Das ist mir jetzt etwas peinlich. Ich habe alles 100x gecheckt, aber genau diese Einstellung habe ich komplett übersehen. :(
    Danke!

    Damit hat sich das Thema schon erledigt. :saint:

  • Das ist mir jetzt etwas peinlich. Ich habe alles 100x gecheckt, aber genau diese Einstellung habe ich komplett übersehen. :(
    Danke!

    Damit hat sich das Thema schon erledigt. :saint:

    Das ist einer der häufigsten Fehler und trotzdem denkt man auch als erfahrener Spieler oft nicht dran, wenn man selbst in der Situation ist ;)


    Kennst das Prozedere ja: Bitte in den Titel ein schönes "[kein Fehler]" aufnehmen ;)

  • ViperAC

    Hat den Titel des Themas von „Fahrzeuge können zu entfernten Verbandseinsätzen nicht alarmiert werden“ zu „[Kein Fehler] Fahrzeuge können zu entfernten Verbandseinsätzen nicht alarmiert werden“ geändert.
  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen