DGzRS / Seenotrettung

  • Mit meiner Idee geht es mir tatsächlich hauptsächlich darum das Problem "Seenotrettung in Niederbayern" zu beheben

    paramedichanau

    Mein Beitrag bezog sich nur auf die im Zitat getroffene Aussage bzgl. Niederbayern - und nochmal hier gibt es keine Seen die eine Seenotrettung begründen würden - hier recht die ehrenamtliche Wasserwacht vollkommen aus.


    Sorry man sollte halt immer ALLES lesen und nicht nur das was einem gerade sauer aufstosst.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • paramedichanau

    Mein Beitrag bezog sich nur auf die im Zitat getroffene Aussage bzgl. Niederbayern - und nochmal hier gibt es keine Seen die eine Seenotrettung begründen würden - hier recht die ehrenamtliche Wasserwacht vollkommen aus.


    Sorry man sollte halt immer ALLES lesen und nicht nur das was einem gerade sauer aufstosst.

    Naja, ihm geht es ja darum, "das Problem "Seenotrettung in Niederbayern" zu beheben"
    Somit kann man doch aber Feuerlösch und Wasserschutzpolizei Boote einfügen.

    Und, wie ich schon schrieb:


    Wobei er natürlich für Feuerwehr und Polizei Boote / Schiffe in einem anderen Thread anhängen müsste.

    Feuerlösch- und Polizeiboot

  • Eh wir das hier ewig diskutieren:


    Vielleicht sollten wir, wenn wir das wirklich einführen wollen, erstmal klein anfangen. Ein einfaches "Bootshaus" mit kleinen Booten drin, die auf jedem größeren See fahren können, sodass man nicht zwangsläufig einen Küstenstandort braucht (der ja beispielsweise in Bayern, Hessen, Saarland, etc. nicht vorhanden ist). Es reicht auch erstmal, wenn es nur eine Sorte Boot am Anfang gibt. Von mir aus nehmen wir die Polizei, denn die hat noch nichts dergleichen.


    Da wären die entsprechenden "Spawn-Areas" auch erstmal kleiner und man könnte vernünftig testen, ob es funktioniert. Nachher kann man sich dann immer noch den ganzen Atlantik vornehmen.


    Mit den Flüssen wird es womöglich schwierig werden. Ich sehe vor meinem geizigen Auge schon die Seenotflotte durch den Spreewald fahren, was sicher nicht im Sinne des Erfinders wäre.


    Für den Fall, das wir das haben wollen, sollten wir bei den Randbedingungen anfangen, die dafür gegeben sein müssten. Fahrzeuge ausdenken und Preise festlegen kommt dann erst ganz zum Schluss. Trotzdem danke für die gute und detaillierte Ausarbeitung. Das sieht man in letzter Zeit nicht so oft.

  • Mit den Flüssen wird es womöglich schwierig werden. Ich sehe vor meinem geizigen Auge schon die Seenotflotte durch den Spreewald fahren, was sicher nicht im Sinne des Erfinders wäre.

    Da muss dann erst ein taugliches System her. Das lässt sich sicherlich programmieren. Es muss nur jemand eine tolle Idee haben und die Entwickler müssen wissen, wie es umzusetzen ist.


    Es müsste doch irgendwie gehen, dass man manuell einen Bereich festlegen kann, um die Wasserfläche zu definieren. Einsätze werden dann innerhalb dieses Bereichs generiert und Schiffe können auch nur innerhalb dieses Bereichs fahren. Vorraussetung ist damit, dass die Wache ebenfalls innerhalb des Wasserbereichs gebaut werden muss. Da man diese aber in jedem Fall am Ufer platziert, ist das wohl unproblematisch.


    Jedenfalls wäre das Ganze ohne Flüsse sinnlos.