Durchsetzen einer Quarantäne

  • Bleibt doch bitte beim Thema.


    Ich denke nicht, dass dies der richtige Ort für politische Ansichten über die Ausführung von Gesetzen über Quarantänemaßnahmen oder Rückführungen ist.

  • Problem an der Sache ist das viele hier tagtäglich mit Corona und Quarantäne usw. zu tun haben. Und wenn man derzeit Stundenlang mit Corona bedingten Sachen zu tun hat (sei es als Einsatzkraft, oder anders Beruflich oder ehrenamtlich) will man das in seiner Freizeit nicht auch noch damit herrumschlagen. Kleines Beispiel von mir, ich bin in der Kommunalpolitik tätig, nächstes Jahr sind Kommunalwahlen, ich versuche nen Listenplatz zu bekommen ist Organisatorisch wegen Corona aber nen Krampf....

    Da ich das Gefühl habe das meine Kernaussage nicht richtig rüberkam:

    Prinzipiell hätte ich kein Problem mit dem Einsatz, nur nicht in dieser Phase der Epidemie die wir nun mal im RL haben. Man hört nur noch Corona hier, Corona da. Andere wichtige Dinge (*Hust* Klimawandel *Hust*) sind praktisch völlig aus dem Fokus, auch das Privatleben ist von Corona geprägt. Bei jedem Scheiß, sei es Einkaufen/Tanken oder ein Ereignis welches in der Familie eig. groß gefeiert werden würde ist Corona das bestimmende Thema.

    Man hat den Eindruck das es auf allen Ebenden nur ein Problem gibt: Corona.


    Wenn ich das LSS spiele möchte ich dem Alltagstrott (aktuell Corona Trott) entkommen, daher bin ich gegen den Einsatz.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Wie Kirk1993 schon sagt: Aktuell ist es zu sehr in Verbindung mit Corona zu bringen.

    Sollte sich die Lage in 1-2 Jahren wieder bessern, kann man nochmal darüber reden.

    Aber aktuell gibt es ein dagegen von mir.