• Hallo,


    diese Frage richtet sich vor allem an Sebastian.
    Ich würde gerne ein wenig Scripten, mir schwebt da etwas im Sinn wie eine Übersicht der Fahrzeuge (gesamt und verfügbar, anhand der Funkrufnamen), eine Anzeige der (nach Wiki) benötigten Fahrzeuge auf der Einsatzseite, Färben der Tabellenzeilen.
    Ist sowas erlaubt? Es automatisiert ja keine Spielabläufe, sondern soll das Ganze etwas vereinfachen.



    Grüße
    Eagle

  • Hallo,


    ja das ist kein Problem. Solange du nicht irgendwelche (zusätzlichen) automatischen Serverabrufe erzeugst (und somit last erzeugst) und keine Spiel-Teile automatisierst.


    Gruß,
    Sebastian

  • ich fände es schön, wenn du uns dann irgendwie zeigst, was dein Script macht. Ein paar Screenshots fände ich schön.


    Vielleicht gefällt es ja dann dem ein oder anderen so sehr, dass er auch lernt Scripte zu schreiben^^

  • Hallo sbasti,


    da ich mit Eagle ein wenig in einem anderen Projekt zusammenarbeite und das eine oder andere Script gesehen habe, kann ich dir sagen: man kann nicht einfach so ein Script basteln, wenn man nicht Programmieren kann. Wäre schön, wenn es anders wäre ;(

  • Naja, das Problem ist halt bei dem Script, dass es bisher drei Leute nutzen und die ihre Funkrufnamen nach einem bestimmten Prinzip aufgebaut haben. Vielleicht könnte Sebastian einem da ja entgegen kommen, und die Fahrzeugtypen als Attribut bei den Fahrzeugbutton auf der "Hauptseite" hinzufügen, das wäre klasse. Dann könnte man auch Scripte veröffentlichen

  • http://sonstiges.easy-lst.de/fzg-uebersicht.user.js
    Wer will, kann es sich durchlesen und vielleicht den Sinn dahinter verstehen...
    Die Funkrufnamen müssen nach dem Prinzip FL beliebig beliebig/fahrzeugtyp als zahl/beliebig aufgebaut sein. Alternativ geht auch FL beliebig beliebig/fahrzeugtyp als zahl. Sollten die Fahrzeuge mit etwas anderem als "FL" anfangen, so kann man dies in der Zeile mit "if(chars == "FL" || chars == "JO" || chars == "RK")" ändern, indem man etwas à la "chars == "JUH" hinzufügt.
    Hierzu muss man wissen, dass die Variable chars die ersten zwei Buchstaben des Funkrufnamen sind. Die beiden senkrechten Balken heißen "oder". Sollten die Funkrufnamen also mit etwas anderem beginnen, so muss man dies entsprechend ergänzen. Dieser Teil dient dem Script, zu wissen, ob es sich um ein Fahrzeug handelt oder nicht.


    In den ersten Zeilen steht carNames[11] = "ELW 1".
    Dies bedeutet, dass die Zahl 11 für einen ELW 1 steht. Nun kann man ganz einfach das Script auf seine Bedürfnisse anpassen.
    Habe ich einen Kran unter der 71 laufen, so schreibe ich einfach folgendes:
    carNames[71] = "FwK"


    Das Script arbeitet also folgendermaßen (hier mal als Beispiel "FL MB 01/11/1"):
    Erst durchsucht es alle Objekte mit der Stil-Klasse "btn-mini". Das ist der Stil aller Buttons auf der Seite.
    Dann prüft es, ob der Inhalt mit "FL" oder halt eurem beliebig eingefügten Inhalt beginnt (wichtig: muss zwei Buchstaben enthalten. Kann ich die Tage noch ändern). Wenn dem so ist, folgen weitere Schritte. Der Button entspricht nun einem Stück Papier (der Veranschaulichung wegen).
    Dann zerlegt es den Inhalt des Button (also den Funkrufnamen), indem es nach Leerzeichen sucht und dort das Papier durchschneidet. Nun haben wir drei Papierschnipsel:
    Anfangsbuchstaben (FL), dann der beliebige Teil (MB) und dann noch der Rest (01/11/1).
    Die beiden ersten Schnipsel werfen wir weg und haben somit nur noch den Schnipsel mit 01/11/1.
    Diesen zerlegen wir weiter, allerdings machen wir bei dem / den Schnitt.
    Nun haben wir drei Schnipsel:
    01, 11 und 1.
    Davon betrachtet das Script nun den zweiten und sieht, dass es eine 11 ist. Wenn nun der Eintrag carNames[11] existiert, wird bei einer anderen Variable +1 gerechnet. Dann wird geguckt, ob der Status von dem Fahrzeug 1 oder 2 ist. Wenn dem so ist, wird eine andere Variable ebenfalls +1 gesetzt.
    Am Ende wird das Ganze dann ausgegeben.



    ICh hoffe mal, dass man das so halbwegs versteht ^^

  • Wir machen es einfach so: Ich vertraue dir, mit den Informationen nichts "böses" anzufangen. Spielernamen und deren zugehörige ID sind nichts super geheimes - und an die wirklich wichtigen Informationen kommst du eh nicht dran.
    (Der letzte Halbsatz ist eher als Information für die Mitlesenden gedacht).

  • Hallo Sebastian,


    eventuell hast Du meine Excel Tabelle mal gesehen. Ich habe nun diverse Anfragen bekommen, ob die Daten nicht automatisch befüllt werden können.
    Über die Excel Funktion "Daten -> Aus dem Web" geht das auch recht problemlos.
    Wenn Du eine Art API Seite für den Datentransfer einbauen könntest, würde es die Aufgabe erheblich erleichtern.


    Ich bräuchte eine Seite mit vier einfachen Tabellen für Wachen, Personalstärke, Fahrzeugen, etc.


    Wenn Du mir bitte kurz signalisieren könntest ob das machbar ist würde ich es im Detail ausarbeiten.

    Gruß ld3F|k5

  • Sebastian: Super :thumbsup:
    Ich bräuchte eine Seite, die der Spieler aufrufen kann (z.B. über das Profil Menü). Auf dieser Seite muss der Link abgebildet sein damit der Spieler diesen in Excel kopieren kann. Der Link muss statisch sein sonst klappt das ganze nicht.
    Auf diese Seite bräuchte ich 4 Tabellen wo die Daten entsprechend in HTML Tabellen horizontal hintereinander weggeschrieben werden (siehe Anhang).
    Zwischen den einzelnen Tabellen sollten 5 Breaks sein damit Excel die Tabellen eindeutig trennen kann.


    Falls noch Fragen sind einfach fragen. ;)

    Gruß ld3F|k5

  • Hi Sebastian,
    Excel verwendet den IE als Plugin.
    Somit kann man sich dort über die Anmeldeseite authentifizieren und dann auf nachfolgenden Seiten die Tabellen auswählen.
    Vielleicht sollten wir das mal versuchen zu testen. Du kannst mich gerne per EMail anschreiben um dDetails abzuklären.

    Gruß ld3F|k5