Geplanter Einsatz der Polizei: Eskorte von Politikern.

  • Geplante Einsätze der Polizei gibt es ja schon ein paar. Allerdings finde ich, dass der ein oder andere noch dazu kommen könnte. In meinem Fall sogar mit einem neuen Fahrzeug.


    Geplanter Einsatz: Motorrad Eskorte von Politikern

    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege (Polizei ist definitiv nicht mein Hauptgebiet), aber zu besonderen Anlässen werden ja die Damen und Herren der Politik ja von einer Eskorte der Polizei begleitet. Bei Ausländischen Politikern sind es ja die Feldjäger mit ihrer Motorrad Staffel. Mit diesem Einsatz würde man die Polizei (nicht die Bereitschaftspolizei) auch etwas aufpolieren. Creditausbeute lägen bei 1000 - 2000 Credits, benötigen würde man 6 Motorräder.



    Das Fahrzeug:

    Mit dem Polizei Motorrad könnte man kleine Einsätze die bereits im Spiel sind (Ampelausfall, Absicherung Pannen Pkw/ LKW etc) schneller anfahren oder schneller abarbeiten (je nach Einsatz Art)
    Kosten würde das Motorrad 2.500 Credits oder auch 5.000 wie ein normaler FuStW. Mehr als ein Fahrer geht ja eh nicht.

    Besonderheit des Motorrades wäre, dass es auf Grund seiner Größe nur 1/2 Stellplatz in der Wache benötigen würde.

    Über Kritik würde ich mich freuen.




    P.S Ich konnte diese Art Einsatz und den Vorschlag des Motorrads nicht weiter im Forum finden. Wenn es ihn doch geben sollte, lösche ich dieses Thema wieder.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Die Suche nach "Krad" (muss man halt wissen) und "Staatsbesuch" ergab für mich mit der Forensuche u.a. folgende Treffer:


    [Geplanter Einsatz] Absicherung Staatsbesuch

    Staatsbesuch

    [Polizei] Motorrad /Krad

    Polizeifahrrad Polizeimotorad


    PS: Du kannst das Thema nicht löschen. Wenn du deinen Beitrag löschst, steht meiner hier sinnlos in der Gegend rum. Bitte einfach einen Mod, das Thema zu schließen oder warte, bis es von allein gemacht wird. Alternative Themen habe ich ja genügend genannt.


    PPS: Sei bitte so gut und führe dir einmal die Forenregeln zu Gemüte. Dass du die Themen nicht gefunden hast – geschenkt. Allerdings ist eine Vermischung von Einsatz- und Fahrzeugvorschlag als sog. "Sammelvorschlag" unzulässig.

  • Sammelthema daher dagegen.


    Prinzipiell könnte ich mir den Einsatz aber vorstellen, sehe jedoch keine Notwendigkeit dafür extra ein neues Fahrzeug einzuführen. Zumal Politiker meistens (wenn sie den von der Pol begleitet werden), egal ob Deutsche oder Ausländische eher durch FuStW begleitet werden. Die Motorräder sind eher protokollarisch und nur bei bestimmten Anlässen dabei (Staatsoberhäuptern, Antrittsbesuchen).

    Außerhalb von Berlin fahren so gut wie nie Motorräder der Polizei Protokolldienst.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen